Ich bin hier relativ neu und habe aufmerksam die Fütterungsempfehlungen gelesen. Und nun möchte ich mein Problem schildern. Wir haben einen 10 Monate alten kastr. Kater, der vor Weihnachten leicht von einem Auto angefahren, vermutlich weggeschleudert wurde. Wir haben ihn in die Wohnung raufgenommen und wieder aufgepeppelt, er hat aber die ersten 3 1/2 Tage keinen Bissen, nicht mal Wasser angerührt. Wegen anhaltenden Schnesturmes hatte ich nur tel. Kontakt zur Tierärztin.
Nun ist er immer noch in der Wohnung, spielt wieder, wenn sein Bruder rauf kommt, scheint munter, hinkt nicht mehr. Aber er hat so gut wie keinen Appetit. Wir füttern verschiedenste Futter, das Problem scheint aber eine andere Ursache zu haben.
Immer wenn er was neues vorgesetzt bekommt, frißt er gut, das zweite mal schlechter, das dritte mal läßt er es stehen. Am meisten begeistert er sich für die Wurst am Frühstückstisch, aber er frist nie gierig (auch die nicht) sondern schleckt sie erst ab, dreht sie drei mal um, und dann wird gegessen.
Hat jemand Ideen, was wir tun können? Wir wollten ihn erst mal ganz in der Wohnung lassen (bei zwei Wohnungskatzen), bis er zugenommen hat, aber wenn er nichts frißt????? Draussen ist es jetzt kalt und die Mäuse liegen auch nicht gerade auf der Strasse.