Wer macht Leckerlis selber?

Diskutiere Wer macht Leckerlis selber? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Wer von Euch macht Leckerlis für die kleinen Tiger selber? Wie macht Ihr das? Warum macht Ihr das? Ich trockne für unse beiden Tiger ab...
  • Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Wer von Euch macht Leckerlis für die kleinen Tiger selber?
Wie macht Ihr das?
Warum macht Ihr das?

Ich trockne für unse beiden Tiger ab und zu Hühnerbrust bei ca. 80°C für einige STunden im Ofen. Da weiß ich, dass da keine Chemie drin ist und keine Lockstoffe und keine Geschmacksverstärker oder sonst was!! Ja, solche Leckerchen gibt es auch zu kaufen, aber für einen unheimlich hohen Preis! Da lohnt es sich, sich "mal eben" in die Küche zu stellen!

Und was für mich am wichtigsten war: Unseren Katzen schmeckt es! Fast alle gekauften Leckerlis waren toll, wenn sie rollen konnten oder sich hochwerfen ließen, aber zum Fressen waren sie nur gut genug, wenn man seeeeeehr ausgehungert war.

Wie sieht es bei Euch aus?

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #2
Ja, hauptsächlich Lunge. Genau das gleiche Verfahren.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #3
lung, huhn, rinderfleisch etc wird getrocknet. das sind dann leckerchen.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #4
Manchmal, wenn mein Dad Schweinefleisch (Wildsau) hat das er nich losgeworden ist. Das wird dann vollständig durchegahrt und dann getrocknet. Sind meist riesen Mengen, aber die Hunde bekommen auch was von ab.
Ansonsten nur "Gemüsekekse" für die Bellos..

Übrigens auch einfach für ein paar Stunden im Ofen, sind dann meist nur echt steinhart weil es ja vorher gekocht oder gebraten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #5
lung, huhn, rinderfleisch etc wird getrocknet. das sind dann leckerchen.

Lunge? Ich dachte immer das wäre so belibt wie Pansen .... dann muss ich wohl mal zum Metzger und zur Probe was holen.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #6
ist hier so beliebt wie pansen. aber auch nur, weil meine monster pansen lieben ^^

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #7
Meine mögen Pansen roh nicht (momentan Rind eh nicht so gerne), lieben aber ihre getrocknete Lunge. Getrockneten Pansen mögen sie übrigens auch sehr gerne.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #8
das klingt interessant. Ich werde mal kleine Mengen von Lunnge und Pansen kaufen und sehen, ob unsere Fellmonster die möen! Eendlich malAwechslung im Leckerlischrank!

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #9
Unsere Kleinen stehen total auf Lachscreme!! Allerdings habe ich eben mal genauer geguckt, was da eigentlich drin ist :shock:

Kenn jemand ein Rezept wie man dieses Pastenzeugs selber macht? Bei uns wird das immer auf die Finger oder die Hand "geschmiert", damit unser Feigling sie abschlecken muss und sieht, dass wir gar nicht soooo gefährlich sind. Nur mit Lachs-Creme-Bestechung konnte ich unsere Feiglings-Dame einmal streicheln, sonst flieht sie.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #10
wenn du die lachsmenge ausm barf nimmst, könntest du mit selbstgemachter jelly den lachs pürieren. dann gibts auch ne creme. allerdings ist die nicht so lang haltbar wie das chemische zeug

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #11
Du meinst also, den Lachs "mal eben" pürieren, dann einen "Gele-Würfel" schmelzen oder Apfelpektin unterrühren und fertig? Stehen Katzen so auf Lachs? Die Sprotten, die Ganzen, wurden nämlich meim Manschen ignoriert, anders als das Hühnerfleisch, die Herzen und so.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #12
also meine mögen keinen lachs. was heißt sie mögens nicht? sie mögen ne ganze regenbogenforelle wesentlich lieber.

du kannst mit markknochen ne jelly kochen. frag mal svenja (schaefchen)... die hats letztens mit hühnerknochen gemacht

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #13
Meine mögen ganzen Fisch auch lieber, den gibts dann am Fischtag in Stücken.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #14
nimmst du auch (regenbogen)forelle?

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #15
Ich hatte mir fürs Barf Sprotten geholt, die waren gerade im Angebot. Soll ich dann Barf machen, ohne Fisch und den Fisch (wenn sie ihn mögen) per Hand füttern? Kann ich eigentlich auch Fisch so trocknen wie Huhn & Co? Gibt es eine Möglichkeit so eine Paste herzustellen, ohne, dass ich an die Supplemente denken muss? Viele Vitamine gehen ja auch in der Mikro kaputt. Geht das hier auch? Ich würde nämlich gerne etwas haben, womit ich unseren Feigling langsam "Handzam" bekomme und zwar ohne groß darauf achten zu müssen, wer jetzt wieviel futtert. Ich möchte lieder nur darauf achten, dass das Vertrauensband weiter wächst. Schließlich möchte ich irgendwann mal beide Katzen berühren können ....

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #16
rindersuppenfleisch sehr stark zerkochen. das enthält dann nur noch geschmack und ansonsten ziemlich viel nichts.

mit dem kochwasser pürieren, ggf etwas gekörnte gelatine mit reingeben. dann hast du ne art sauce oder creme mit geschmack, aber eben nicht mitm supplement wie lachs.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #17
Die Idee ist gut!!! Geht doch bestimmt auch mit Huhn, oder? Kann man eigentlich Gelantine einfrieren? Also, kann man etwas mehr Paste machen und dann einfrieren, ohne dann Suppe zu haben?

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #18
im prinzip ja. hat zumindest nie geschadet, als ich edle sauce für stulle gekocht habe. da hab ichs in eiswürfeldinger eingefroren.

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #19
nimmst du auch (regenbogen)forelle?

Meistens ja weil wir direkt neben unserem Haus einen Teich haben (der natürlich uns gehört) wo unsere Forellen friedlich schwimmen und nur bei Bedarf ein paar gefischt werden.
Ansonsten auch mal Sprotte oder wie neulich Hecht, den hat mein Opa mal angeschleppt und nach über einem Jahr im Gefrierschrank wollte den auch keiner mehr essen. Ziemlich harte Gräten, aber von so nem Goldfisch da lass ich mich nicht ärgern :lol:

• Wer macht Leckerlis selber? Beitrag #20
Enthält hecht nicht thiaminase?

Thema:

Wer macht Leckerlis selber?

Wer macht Leckerlis selber? - Ähnliche Themen

TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
FIP Rechtsstreit mit Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst, weil...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten