Fremdkörper

Diskutiere Fremdkörper im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir letzte Woche bei ZooPlus das Carny Adult Set gekauft und in einer Dose war jetzt ein Fremdkörper...
  • Fremdkörper Beitrag #1
Severine

Severine

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir letzte Woche bei ZooPlus das Carny Adult Set gekauft und in einer Dose war jetzt ein Fremdkörper (Hartplastik) drin.
Wo würdet ihr Euch jetzt melden bei Animonda oder ZooPlus?
Danke im voraus
Gruß Severine

• Fremdkörper Beitrag #2
Hallo
ich würde mit der Dose direkt nach Zooplus (direkt ins Geschäft).
Ist erst mal der schnellste Weg. Kassenbon mitnehmen.

• Fremdkörper Beitrag #3
Bei Zooplus bestellt? Auf jeden Fall beschweren. Die sind da echt kulant.

• Fremdkörper Beitrag #4
Ich habe jetzt ne Mail an Zooplus geschickt mit Foto. Bin mal gespannt was die sagen, sollte ich Animonda auch noch anschreiben??

Das ist der Fremdkörper

Anhänge

• Fremdkörper 003.JPG
    Fremdkörper 003.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • Fremdkörper Beitrag #5
Zooplus stellt das Futter ja nicht her, sie verkaufen es nur:wink: Schreib Animonda an, mit Foto, die sind eigentlich sehr kulant (leider ist das Carny und das vom Feinsten dafür bekannt das da ab und zu mal Produktionstechnisch Fremdkörper drin landen:?)

Ach ja, die Chargennr. von der Dose nicht vergessen

• Fremdkörper Beitrag #6
Würde auch direkt Animonda anschreiben. Hatte mal in ner Dose (war ne andere Marke) ein Stück weißes Gummi gefunden. Hab mich dann auch beschwert und prompt ein Entschädigungs-Paket mit Entschuldigung erhalten :)

• Fremdkörper Beitrag #7
Hallo, habe heute eine Nachricht von Zooplus.de erhalten und habe mein Geld zurück erstattet bekommen und einen Gutschein über 5,--Euro, sehr kulant da sie es ja nur weiter verkaufen!!!

Von Animonda habe ich bisher nix gehört, aber Zooplus schreibt die auch nochmal an.

• Fremdkörper Beitrag #9
Heute Nachmittag habe ich eine Nachricht von Animonda bekommen, woher das Plastikteil her ist.
In den nächsten Tagen bekomme ich dann ein Überraschungspaket.

• Fremdkörper Beitrag #10
Und was sagen die woher es kommt?

• Fremdkörper Beitrag #11
Und was sagen die woher es kommt?
Das haben sie geschrieben:

Nach einer Überprüfung hat sich herausgestellt, dass es sich in Ihrem Fall wahrscheinlich um ein Stückchen von einem Schlachtetikett handelt.
Plastikteile werden aufgrund der neuen Hygienevorschriften bei der Schlachtung von Tieren eingesetzt. Aufgrund der BSE-Krise wurde vorgeschrieben, dass die Leber des Tieres am geschlachteten Tierkörper befestigt werden muss. Diese Befestigung erfolgt mit einem Plastikteil, von dem Sie wahrscheinlich ein Stückchen gefunden haben. Diese Maßnahme war vor der BSE-Krise nicht erforderlich. Es erfordert eine sehr hohe Konzentration und ein exaktes Arbeiten, um diese Fixierung zu entfernen, denn leider reagieren unsere Detektoren nur auf Metall. Wir bitten um Entschuldigung, dass es nicht hundertprozentig erfolgt ist.
Des Weiteren haben wir unsere Mitarbeiter in diesem Produktionsabschnitt noch einmal auf diese Problematik hingewiesen.

• Fremdkörper Beitrag #12
Ich finde sehr gut, dass die solche Beschwerden ernst nehmen!!! Sowas findet man heut leider viel zu selten!!!

• Fremdkörper Beitrag #13
Heute kam ein Wiedergutmachungspaket :)
Boha, so leckere Sachen für Lucky.

Anhänge

• 012.JPG
    012.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 16
  • Fremdkörper Beitrag #14
Endlich mal eine Firma, die die Beschwerden ihrer Kunden ernst nimmt!!

• Fremdkörper Beitrag #16
Hallo alle zusammen.

ich kann das alles auch bestätigen. ich habe sogar innerhalb eines Monats drei (!) Fremdkörper im Animonda-Carny Tierfutter gefunden (einen Metallsplitter, einen Knochensplitter und einen Kunststoffsplitter). ich habe mich auch beschwert und bekam sofort eine Antwort. Animonda bedauerte dies zutiefst und bat mich darum die Fremdkörper einzuschicken damit sie diese untersuchen können und herausfinden wie dies passieren konnte. Ich freute mich auch das man das Problem ernst nahm.
So wie ihr bekam ich auch als Wiedergutmachung ein rießiges Fresspaket zugeschickt an denen meine Katzen locker drei/vier Wochen ihre Freude haben werden.
Ich habe die Fremdkörper gestern per Post eingeschickt und warte nun darauf zu erfahren was genau der Grund für die Fremdkörper im Futter war.
Wichtig ist jedoch das man sich direkt an den Futterhersteller weden muss und nicht an den Verkäufer.

Gruß Timo

Anhänge

• DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    624 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Fremdkörper

Fremdkörper - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Weicher Kot und ab und an Erbrechen: Hallo ihr Lieben, wir haben seit knapp 4 Wochen eine zweite Katze, sie ist jetzt knapp 4 Monate alt. Seit ca 3 Wochen hat sie weichen Kot (kein...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Oben Unten