unsaubere Katze

Diskutiere unsaubere Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein dringliches Problem.Unser Kater macht seit einiger Zeit recht regelmäßig auf die Couch, seltsamerweise auch genau auf die...
  • unsaubere Katze Beitrag #1
K

Katzenklo 1

Hallo, ich habe ein dringliches Problem.Unser Kater macht seit einiger Zeit recht regelmäßig auf die Couch, seltsamerweise auch genau auf die Stelle, wo er vor kurzem noch gelegen und geschnurrt hat. Habe schon einige Tierarztbesuch mit dem kleinen Kerl hinter uns und er scheint sonst gesund zu sein. Haben mehrere homöphatische Tabletten versucht und auch ein ,,Duftstecker´´ von Feliway ist bereits im Einsatz. Wir haben auch schon Futternäpfe auf die Couch gestellt, die er gerne nutzt aber dann trotzdem wieder hinpinkelt. Couch ist auch schon in Folie gepackt. Gestern abend wollte er sogar pinkeln, obwohl wir daneben saßen.Er erledigt sein Geschäft auch ganz normal im Katzenklo und geht danach zum Pinkeln auf die Couch. Der Doc hat eigendlich nur noch eine Lösung des Problems und der wollen wir uns und ihm nicht stellen, wenn es nicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt. Bitte helft uns, wir wissen keinen Rat mehr.
Zum Kater selbst: fast 15 Jahre alt, kastriert, Wohnungskatze mit kontrolliertem Ausgang (wenn wir ihn unter Beobachtung haben) das einzige was auffällig ist, ist der Umstand, das er seit längerer Zeit trotz Medikamente Durchfall hat.Leider konnten wir keine Stuhlprobe abgeben, da immer zu viel Katzenstreu dabei ist. Fressen tut er ganz normal, trinken eigentlich wie immer nicht wirklich, Fell glänzend und ansonsten ist sein Verhalten auch nicht auffällig. Er scheint nach solchen Vorfällen auch nicht zu wissen, was nun vielleicht falsch gewesen sein könnte.

• unsaubere Katze Beitrag #2
Wechsle bitte den Tierarzt. Ein Tierarzt, der so fahrlässig mit dem Leben eines Tieres umgeht, ohne vorherige gründliche Untersuchung ist ein.... ich sag lieber nicht, was ich von so einem Typen halte.

Und lass unbedingt Blutbild erstellen, sowie eine Urinprobe untersuchen. Direkt nach Ostern.
Der Kater hat eventuell ein einfach zu behebendes gesundheitliches Problem, das man aber nur behandeln kann, wenn man weiss, was es ist. Oder eine beginnende Niereninsuffizienz, mit der der Kater noch einige Jahre gut leben könnte. Aber du brauchst einen anderen Tierarzt. Dein Kater kriegt Tabletten ohne genaue Diagnose, das geht überhaupt gar nicht.
Dazu ist ein Blutbild und eine Urinuntersuchung notwendig.

• unsaubere Katze Beitrag #3
Du solltest dringendst auch der Ursache wegen dem Dünnpfiff auf den Grund gehen. Wenn du es nicht schaffst Kot abzugeben dann sollte der Kater für 1-2 Tage stationär in einer Tierklinik bleiben. Die Tierarzt's können dann den Kot nehmen und untersuchen. Für alle weiteren Untersuchungen wäre es sowieso ratsam das Tier in stationär für ein paar Tage in der Tierklinik unterzubringen. Von deinem Tierarzt halte ich nichts.

• unsaubere Katze Beitrag #4
Haben Kot, Urin und Blut zur Untersuchung.Es liegt eine Blasenentzündung vor, gibt aber keine Hinweis auf die Unsauberkeit durch Kot.

Thema:

unsaubere Katze

unsaubere Katze - Ähnliche Themen

Katze nur nachts unsauber: Hallo zusammen, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie war ca. bis vor einem Monat krank, niemand wusste genau was...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten