Guten Morgen ihr Lieben,
Liebe Evimat, was für ein schöner Bericht wie ihr euch alle gefunden habt und wie ihr eure beiden Schätzchen dann entdeckt habt. Sie sind bestimmt ganz ganz süß. Ich kann mir nun gut vorstellen wie tröstend das für euch war und ist. Ich Wünsche euch ein ganz langes leben mit den beiden rackern. Ich weis dass wenn wieder fellpopos zu mir kommen, werden sie nicht wie miky sein. Miky war irgendwie gar keine Katze, ich glaube sie war ein Engel der auf mich aufpassen sollte Ohne sie und unser leben wäre ich bestimmt gestrandet, hätte mich aus meiner Herkunft nicht rausholen können. Miky gab mir die Ruhe und die kraft alles alleine zu machen und schaffen. Ich hatte immer uns wie schwer alles auch war und brauchte auch nix anderes. Aber nun bin ich halt eben auch schon 33 und es ist wohl zeit weiter zu gehen und nun selber für andere der Engel zu sein, der aufpasst und beschützt. Mikys Job zu übernehmen.
Liebe Whiskeysmensch,
Kam Opa Leo denn gleich mit ihnen zurecht oder haben sie ihn doll genervt? Wussten die im Tierheim dass Opi gut mit jungen Katzen kann?
Liebe Helma, ja sie haben sich sicher schon gefunden! Ich drück dich
Na, Engel müssen eben keine Flügel haben. Gibt auch welche mit vier Tatzen und bepelzt, gelle? Und wenn Du neue Gefährten gefunden hast, werdet Ihr Euch gegenseitig helfen. Und selber ein kleines bißchen Engel sein ist echt was Feines!
Opachen wurde streunend mit nem Mördergeschwür im Gesicht aufgegriffen und war total abgemagert. Er wurde operiert und dann gepäppelt. Mit den frischen Nähten und weil er erst kurz dort war, war er wohl zunächst in Quarantäne und danach in einem Einzelzimmer, damit nix passiert. Von daher war es ein Experiment.
Er war auf jeden Fall total menschenbezogen. Das habe ich gemerkt, als ich ihn das erste Mal besucht habe. Er kam sofort zu mir, ließ sich streicheln und futterte währendessen sogar. Ich war hin und weg und wußte irgendwie, daß es klappt. Die
Tierheim-Mitarbeiterinnen kannten ja unser Situation und die Mädels. Sie meinten, einen Versuch wäre es wert und es könnte klappen und die Idee, ihn als Erziehungshilfe zu holen, sei gut.
Als wir am Pfingstsamstag dann kamen, mein Mann und ich, kam er auch sofort an und mein Mann strahlte übers ganze Gesicht. Klar, hatten wir Bedenken, daß die massive Pinkelei, die mit der Kastra glücklicherweise vorbei war, wieder losgehen könnte. Aber Versuch macht kluch!
Ergo durften wir den Süßen direkt mitnehmen, sogar ohne Vermittlungsgebühr, weil er keine Chance gehabt hätte. Zuhause angekommen, hat er direkt Kurs auf mein Zimmer genommen, dann eine Runde gedreht und unter meinem Bett Posten bezogen. Die Mädels waren etwas irritiert, aber neugierig. Es gab zwei Tage nur ein klein wenig Gefauche. Die Kleinen konnten ja prima klettern und hatten so die oberen Ebenen für sich. Leo wollte nur seine Ruhe. Er hat stundenlang geschlafen, kam nur zum Essen und für´s Klo raus. Mit der Zeit kam er immer öfter ins Wohnzimmer und schließlich zum Kuscheln.
Wir haben überall Treppen für ihn gebaut, damit er die Wohnung erkunden und genießen kann. Er kann auf die Eckbank, den Esstisch, die Fensterbank, aufs Sofa, in die Betten und klettert sogar schon auf meinem Schreibtisch und der Kommode rum.
Die Mädels sind total vernarrt in ihn und schmusen ihn ständig an. Wenn er das nicht mag, hebt er die Pfoten oder knarzt.
Hallo, WhiskysMensch,
ich werde mal nachfragen, gegen eine Pflegestelle-Katze hätte ich auch nichts. Aber die Katzenhäuse (Tierheime) leben nur von Spenden (meins zumindest), da fehlt einfach das Geld und ich hoffe doch ganz doll, dass wir diesmal ein wenig mehr Glück haben. Da ich mich ja mit dem Thema FIP nie auseinander setzten musste, habe ich ja nun (belesen bin ich jetzt) das Wissen, dass es so viele Katzen sind, die den Virus tragen. Eigentlich müsste man jede Katze testen lassen und ich denke, dass man, wenn man eine ins Herz geschlossen hat, nicht mehr davor zurückschrecken sollte, so unter dem Motto: die Katze könnte krank werden, ich nehme nur eine "gesunde". Wenn die Liebe da ist, darf man nicht unterscheiden, meine ich. Meine Uschi war ja eigentlich auch "behindert", das hat sie so liebenswert gemacht und micht NIE gestört. Selbst wenn die Katze blind oder taub wäre, gerade da braucht sie ein Zuhause, ein ruhiges noch dazu.
Hallo, Mickylein,
ja ein Katzenhaus ist Tierheim. Wir haben hier zwei in der Stadt.
Lass Dich wieder lieb drücken.
Kristina
Hey Kristina!
Wie Du schreibst - wenn die Liebe da ist, ist es Wurscht, ob krank oder behindert. Dann lässt man sich einfach drauf ein. Man steckt eh nicht drin, was sich entwickelt. Wie mit meiner Joy.