Mich gibt es nicht ohne Miky

Diskutiere Mich gibt es nicht ohne Miky im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Whiskeysmensch, Das ist ja toll dass ihr Opi so schnell zu euch genommen habt!! Ganz ganz toll, so hat er noch ein schönes leben bei euch...
  • Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #41
Liebe Whiskeysmensch,

Das ist ja toll dass ihr Opi so schnell zu euch genommen habt!! Ganz ganz toll, so hat er noch ein schönes leben bei euch. Ich freu mich richtig darüber. Deine Intuition hat dich da nicht getäuscht dass es passt mit den dreien. So ist es nun ein generationsübergreifendes wohnen. Was für Menschen gut ist, geht wohl auch bei euren miezis.

Ich habe heute im Tierheim angerufen und mich schonmal nach den Öffnungszeiten erkundigt. Ich hatte ursprünglich vor am Dienstag nach dem Krematorium direkt hinzugehen da das Tierheim direkt nebenan ist. Aber das geht nicht, weil Vermittlung nur ab Mittwoch bis Sonntag ab 13uhr ist. Ich fragte ob es nicht doch möglich sei, aber die Dame war sehr energisch. Kann Ich auch verstehen ist ja bestimmt für die Tiere sonst sehr stressig.

Mikys Bild wurde nun an der bilderwand von der ganzen Familie bei meiner Omi aufgehängt. Das ist schön, jetzt hängt sie bei den anderen Verwandten von uns und man kann sie immer anschauen.

Ich Drück euch,
Steffi

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #42
Das ist eine schöne Idee, schließlich ist das Kätzchen ja ein Familienmitglied gewesen... Meine beiden Heimkinder waren heute das mal wieder im Garten, tja, Mia hört auf Pfiff, aber Nele macht, was sie will. Sie scheint nicht nur körperlich sondern auch geistig eine Behinderung zu haben, wir müssen das noch mehr beobachten. Ohne Mia ist sie recht hilfslos, sie orientiert sich sehr an ihr. Wir sind nun also ein integratives Menschen-Katzen-Wohnprojekt...
Warte nur ab, bald wird ein Sonnenschein dein Herz anrühren und dann ist es einfach Liebe. So wie bei meinen beiden Schnäuzchen. Oder wie bei WhiskeysMensch oder bei den vielen hier im Forum, die mal glücklich berichten, mal Kummer haben, dann wieder Freude und Hoffnung, dann eben tiefes Leid. Wir alle hier brauchen unsere Fellnasen, die uns brauchen... Und wir nehmen dich gern in den Arm und teilen deinen Kummer. Kopf hoch!! Und alle Pfötchen sind für dich und deine Hofnungen gedrückt..

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #43
Danke liebe Evimat! Und ich wünsche euch für euer integratives wohnprojekt nur das Beste!!!!

Ihr glaubt nicht was passiert ist. Gestern Abend fiel der Hund von meiner Omi auf einmal apathisch zusammen! Er hatte eine Vergiftung, der Notarzt konnte zum Glück helfen aber wir bangten die ganze Nacht um sein leben. Irgendwie als wäre das ein Zeichen gewesen, total unheimlich wo dich grad miky gestorben war. Ich habe alle Kräfte mobilisiert weil ich sah wie schlimm es dann meiner Omi ging!
Nun geht es ihm besser, welch eine Erleichterung. Aber ein Schock.

Ich Wünsche euch einen schönen Tag und unseren Sternchen ganz viele liebe Gedanken!

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #44
mein herzliches beileid, wegen deiner süßen...
ich hoffe sie kam gut ins regenbogenland :)
ich musste auch zwei verluste weg stecken, dá meine katzen plötzlich verschwunden waren. Ich kenne das unverständnis der menschen, dass man so um eine katze trauern kann. Aber wenn sie so lange ein ans herz gewachsen ist, gehört sie quasi zur familie.

wenn du reden möchtest, bin ich auch da :)

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #45
Danke liebe Nancy, das ist ganz lieb!

Ich Drücke euch auch weiterhin die Daumen!

Morgen geht es wieder nach hause. Ich habe schon sehr Angst davor in die Wohnung zu kommen, ach mein mikyschatz :( zum Glück wird mein Freund da sein.

Liebe Grüsse und der Fellnase viel kraft

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #46
Heute wurde Miky eingeäschert. Ich kann nicht mehr, würde am liebsten einfach umfallen und weg sein. Miky du fehlst so sehr. Warum konnte ich dich nicht retten, wieso habe ich versagt.
Ich versuche den schmerzen aus dem Weg zu gehen, in jedem Augenblick das Schöne zu sehen und schöne Dinge zu machen. Aber es geht nicht.

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #47
Was kann man sagen? Nichts. Es ist einfach nur so traurig. Ich drück dich mal!

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #48
Hallo ,
es tut mir auch unglaublich Leid !!!
Ich bin mir ganz sicher das Du Deine Miky wieder finden wirst .
Irgendwann kommt eine Katze in Dein Leben und Du siehst ganz
viele Ähnlichkeiten .So geht es mir gerade obwohl ich weis das Jerry
gar nicht hier sein kann ist bei uns gestern ein kleiner Mausekater eingezogen
wir haben das Gefühl das Jerry ihn geschickt hat weil er so super ähnlich
ist das es fast gespenstig ist .Ich Denke an Dich !!!
Gruß Helma

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #49
Danke ihr Lieben. Es ist als wenn mein Baby gestorben ist. Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber es ist so schlimm.

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #50
Danke ihr Lieben. Es ist als wenn mein Baby gestorben ist. Ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber es ist so schlimm.

Nein, das ist normal.
Irgendwann wird der Schmerz weniger und du wirst dich an die schönen Momente mit ihm mit einem Lächeln erinnern.

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #51
Hallo, Mickylein,
ich weiß, es geht Dir noch nicht besser. Ich habe mich nie getraut zu sagen, dass selbst ich über den Verlust eines Tieres mehr trauere als über Menschen teilweise. Ist so, wird nicht jeder "gut" finden, aber für mich sind Tiere die besseren Menschen.
Ganz doll gedrückt nochmal
Kristina

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #52
Ich habe mich nie getraut zu sagen, dass selbst ich über den Verlust eines Tieres mehr trauere als über Menschen teilweise. Ist so, wird nicht jeder "gut" finden, aber für mich sind Tiere die besseren Menschen.

Das sieht mein Freund genauso und er hat beim Verlust seines Hundes und unseres Katers (beide sind auch noch kurz hintereinander gestorben) wirklich mehr geweint, als beim Tod seines Opas...lag sicherlich am Verhältnis, welches er zum Mensch und zu den Tieren hatte - aber er hat mit seiner bzw. du mit deiner Aussage nicht ganz unrecht...ist aber natürlich Ansichtssache...

Mickylein...es wird noch ein wenig dauern, aber es kommen auch wieder Zeiten, in denen du mit einem Lächeln an deine Maus zurückdenken kannst, ohne diesen tiefen Schmerz zu empfinden :d038:

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #53
Danke ihr Lieben, ich drück euch.
Es tut gut zu wissen, dass ihr das versteht. Bei der Arbeit kann ich es nicht zeigen

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #54
Es ist leider oft so, dass Kollegen oder auch Freunde die Trauer über ein geliebtes Tier nicht nachvollziehen können und dieses belächeln. Da ist es leider besser, seine Trauer nicht unbedingt nach außen zu tragen, damit einem mit Reaktionen nicht noch mehr weh getan wird....im Gegensatz dazu wird man häufig beim Tod eines nahestehenden Menschen in Watte gepackt - schade, dass viele da Unterschiede machen...es sind doch alles nahestehende Lebewesen, von denen wir uns verabschieden mussten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #55
Liebe Mickelein,

mein aufrichtiges Beileid... ich umarm Dich mal ganz dolle! Ich dachte auch, das Leben hat keinen Sinn mehr, als meine geliebten Katzen beide nacheinander innerhalb von eingen Tagen gestorben sind. Ich konnte nichts mehr essen, war total am Boden zerstört!! Ich habe mir eine Woche Urlaub nehmen müssen!!!
Das Einzige was mir half, war der Gedanke, wenn ich soweit bin, dass ich mir wieder zwei Katzen aus dem Tierheim holen werde. Das hat mir geholfen.... ich vergesse die anderen zwei Süssen niemals, sie sind im Herzen immer bei mir, aber ich brauchte dann meine ganze Kraft und Liebe für die Neuen. Nur so habe ich das geschafft, sonst wäre ich daran zerbrochen. Mein Mann war genauso fertig wie ich. Wir haben beide viel geweint und haben nichts nachvollziehen können, warum wir die kleinen Geschöpfe so früh haben gehen lassen müssen. Wir haben es einfach nicht geschafft, sie durchzubringen.

Ich habe das Glück, dass ich Kollegen habe, die auch sehr tierlieb sind und Verständnis haben.
Irgendwann, wenn Dein Herz soweit ist, dann wirst Du mit Sicherheit einer Mieze (oder vielleicht auch zwei) ein neues Zuhause geben.
Ich möchte meine beiden Kater, die jetzt 9 Monate jung sind, niemals mehr missen.... mir kommen immer gleich die Tränen, wenn ich diese ganzen traurigen Geschichten lese.

Ich drück Dir alle Daumen und Pfoten die bei uns wohnen und wünsche Dir, dass es Dir bald ein klein wenig besser geht !!
Lg, mausepriem

• Mich gibt es nicht ohne Miky Beitrag #56
Hallo ihr Lieben,

heute geht es wieder ein bisschen besser. Gestern habe ich den Rat von Kaba mir zur Herzen genommen und habe Blümchen, ein Kerzchen und Mikys Bild mit ihrer Asche aufgestellt. Die Trauer war irgendwann nicht mehr so schlimm, ich wurde immer ruhiger, ich konnte auch wieder essen und danach schlafen.

Einige meiner Kollegen haben sehr lieb reagiert, als sie es gehört haben und gleich angeboten, dass wir was unternehmen um mich abzulenken. Ich rede hier aber nicht darüber, eben gerade aus Vorsicht vor verletzenden Reaktionen und gerade deshalb hat es mich ganz berührt.

Liebe Mausepriem, danke für deine lieben Worte. Es tröstet sehr zu hören, dass es euch mit den beiden kleinen Fellnasen dann wieder Mut gegeben hat und ihr seitdem wieder glücklich seid. Wir waren am Dienstag nach der Einäscherung auch im Tierheim, aber dort gab es keine passenden Kätzchen für mich, ich soll in 2 Wochen nochmal kommen. ich deute dies als Zeichen, es ist einfach noch zu früh, aber am Wochenende gehen wir wieder ins Tierheim in ein anderes und ich warte bis Miky mir die richtigen Fellnasen schickt.

Ich wüßte gar nicht was ich die letzten 11 Tage ohne euch hier gemacht hätte. Danke dass ihr da seid!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mich gibt es nicht ohne Miky

Mich gibt es nicht ohne Miky - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Kitty schleicht sich aus dem Leben:
Oben Unten