Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett?

Diskutiere Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist immer zu mir ins Bett gekommen und hat zb am Fussende geschlafen. das war schön. jetzt seit 3 Wochen kommt er nicht mehr. Zumindest...
  • Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #1
R

Ricardas

Mein Kater ist immer zu mir ins Bett gekommen und hat zb am Fussende geschlafen. das war schön. jetzt seit 3 Wochen kommt er nicht mehr. Zumindest nicht von selbst..ich hole ihn mir manchmal nachts wenn er auf der Couch schläft :) also ich nehm ihn und trag ihn ins Bett..dann schläft er auch im Bett bis morgens.

aber was hat das zu bedeuten wenn er von selbst nicht mehr kommt? Mag er mich nicht mehr :-( ich mag mit ihm kuscheln..

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #2
Das ist doch ganz normal. Meine wechseln immer wieder ihre Schlafplätze.
Mein Kater, der sehr oft bei mir im Bett nächtigt liegt auch manchmal lieber in der Küche oder auf dem Sofa über nacht. Niemals würde ich auf die Idee kommen ihn zu holen, weil ICH kuscheln will.
Wenn er mit dir kuscheln will wird er schon kommen.
Mögen wir Katzen nicht genau deshalb, daß sie ihren eigenen Kopf haben?

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #3
Meiner hat am Anfang auch bei mir aufm Kopfkissen geschlafen und an meinem Hals. Seit anfang der Pubertät tut der junge "Herr" das nun nichtmehr- man ist halt zu cool geworden um mit Mami im Bett zu schlafen.
Manchmal liegt er dann morgens bei mir und will Kuscheln, da freue ichmich dann umsomehr.
Aber ich dachte auch zuerst das er mich nichtmehr mag :(

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #4
Meiner hat am Anfang auch bei mir aufm Kopfkissen geschlafen und an meinem Hals. Seit anfang der Pubertät tut der junge "Herr" das nun nichtmehr- man ist halt zu cool geworden um mit Mami im Bett zu schlafen.
Manchmal liegt er dann morgens bei mir und will Kuscheln, da freue ichmich dann umsomehr.
Aber ich dachte auch zuerst das er mich nichtmehr mag :(

Genau so ist es bei uns auch. ;-)

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #5
Keine Sorge,

Katzen wechseln gerne mal die Schlafplätze.

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #6
ok danke.. dann hol ich ihn mir weiterhin nachts ins Bett :) scheinbar ist er zu faul um reinzukommen, denn er bleibt ja dann und kuschelt auch wenn ich ihn hole...

wenn er nicht bleiben möchte, würde er ja wieder rausspringen aus dem Bett...er bleibt aber dann bis morgens wenn ich ihn hole :) ich hab ihn halt gern in meiner Nähe..

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #7
Hat sich denn sonst was bei dir verändert?! Bei mir wars so, meine Eve hat immer im Bett mitgeschlafen, JEDE Nacht. Seit mein Freund in diesem Bett mitschläft, hat sie das nie wieder getan (bis auf jetz, aber nur wegen der Neuzugänge). Katzen haben eben ihre Eigenarten. :)

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #8
Manche Katzen wollen dann auch im Frühling/Sommer lieber irgendwo liegen, wo´s kühler ist. Meine beiden liegen auch nur im Bett, wenns kalt draußen ist. Sobald früh die Sonne reinscheint, sind sie woanders. Vielleicht wars ihm einfach zu warm? Letzten Sommer hat mein Kater alle viertel Stunde die Stelle auf dem Boden im Flur/Küche gewechselt und manchemal ist er in die Dusche gegangen.

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #9
hihi.heute Nacht habe ich ihn mir wieder von der couch ins Bett geholt und er war bis morgens dort...scheinbar will er geholt werden :- wir haben schön gekuschelt.. von selbst kommt er seltsamerweise ncht mehr.

nein verändert hat sch gar nichts bei mir. ausserdem ist es saukalt die letzten tage gewesen

• Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? Beitrag #10
Moin

Also mein Kater Rambo schläft jede Nacht bei mir im Bett (mit kleinen Unterbrechungen für seine Kontrollgänge).... Sobald ich mich hinlege, ist auch er da. Er wechselt den Schlafplatz nur bettintern :mrgreen:

Als er dann plötzlich nicht mehr ins Bett wollte, habe ich mir zunächst auch nichts dabei gedacht.... Fand es zwar schade, aber mir fiel dann auf, dass er ziemlich rastlos war.... So nen richtigen Schlafplatz konnte er wohl nicht finden.... Aber ins Bett wollte er nicht mehr. Bis mir dann beim nächsten Bett-Beziehen die Idee kam, dass es am Bezug liegen könnte! Und genau SO war es dann auch! Rambo mochte wohl den Stoff des Bettbezugs nicht, den ich zwischenzeitlich mal drauf hatte!

Jetzt ist alles wie immer, hehehe.... Könnte das vielleicht ne Idee für Dich sein? Auch an das Waschpulver denken! Vielleicht mal die Sorte gewechselt? Oder Hautcremes etc.... Eventuell mag er den Geruch nicht?!

Viel Glück,
LG,
Jenny

Thema:

Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett?

Warum kommt Kater nicht mehr ins Bett? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Oben Unten