Hallo zusammen!
Brauche dringend eure Ratschläge. Seit 1 Woche hab ich zwei Wurfgeschwister bei mir, jetzt 13 Wochen alt. Die haben sich prima eingelebt und quetschen sich natürlich so aktiv wie sie sind überall rein auch wenn Fütterungszeit is. Das Problem ist meine Katze Eve (3 Jahre). Anfangs Gefauche ist ja normal, inzwischen akzeptiert sie die zwei. Aber man merkt irgendwie, dass ihr das alles einfach noch nicht so passt. Sie schläft auch plötzlich wieder bei mir im Bett, was sie seit mein Freund da ist, nie wieder gemacht hat. Dann ist es so sie frisst bei dem Getummel meist nicht, denke mal ihr ist das zu blöd, jeder will jeden Napf. Aber sie frisst wenigstens 1x am Tag, meist wenn grad keiner am Napf is. Also sie hat schon Hunger und zeigt das auch. Auch sonst verhält sie sich normal, streicheln geht, hochheben, alles wie immer etc. Nur sie is halt ruhiger und zurückgezogener. Aber das war für mich nicht ungewöhnlich, wenn plötzlich so viel neues los is hier. Sie hat früher immer, wenn ihr was nicht gepasst hat, irgendwo hin gepinkelt! Das hab ich auch befürchtet, aber siehe da, das macht sie komischerweise nicht! Immerhin etwas. Das eigentlich komische was ich aber finde ist, sie kann wohl nicht mehr richtig miauen ?! Gestern wars nur son krächzendes Miauen und heute kommt gar nix mehr, obwohl sie das Maul aufmacht. Und Schnurren is auch schwer, meist nur kurzes Schnurren bzw. eher so ein lauteres Atmen. Fauchen geht übrigens noch, macht sie aber nur wenn ein Kleiner auf sie draufhüpft zum Spielen. Hab mal gelesen, evtl. Halsentzündung oder so?! Aber ist der Zeitpunkt jetzt Zufall oder gerade deswgen durch den Stress ausgebrochen?! Jetz is halt mein Problem, dass heute Sonntag ist und morgen Feiertag. Reicht es wenn ich Dienstag zum Tierarzt geh?! Versteht mich nicht falsch, ich geb auch mehr Geld aus wenns sein muss, aber nicht unnötig. Sie wirkt halt sonst recht gesund, deswgen kann ichs so schwer einschätzen. Um noch was kurzes hinzuzufügen, sie ist sonst eine sehr schreiende Katze, wenn sie was will! Die Frage ist nur, wenn Entzündung, was ich vermute, ist es dann schon so dringend?! Oder soll ich mal bei nem Nottierarzt anrufen und fragen?
Sorry das es etwas länger geworden ist, hoffe ihr lest es euch trotzdem durch, vielen Dank !!