Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt

Diskutiere Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; das Mixpaket bei Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/herrmanns_katzenfutter/herrmanns_menue/102134 Vor 2 Wochen hatte...
  • Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt Beitrag #1
T

Theresia

Gast
das Mixpaket bei Zooplus:

Vor 2 Wochen hatte unser Happy Magen Probleme, er musste mehrfach brechen zum Teil eine große Lache. Ich fuhr ihn in die Tierklinik dort war er 3 Tage stationär. Er hatte leicht erhöhte Leukozyten, kein Fieber sonst waren alle Ergebnisse unauffällig. Er wurde behandelt- war auch am Tropf da er zu viel Flüssigkeit verloren hatte und seither hat er nicht mehr gebrochen. Er frisst momentan nicht so viel wie sonst und hat dadurch abgenommen.

Jetzt dachte ich an das Herrmanns Katzenfutter das ja zum päppeln ganz gut sein soll.
Happy ist leider ein Trockenfutter Junkie, er frisst auch Nassfutter allerdings wenig. Wenn er nur Nassfutter vorgesetzt bekommt frisst er nicht mehr Nassfutter als sonst, lieber verhungert er.
Hoffe dass er durch Herrmanns wieder an Gewicht zunimmt.
Sonst füttern wir zur Zeit hauptsächlich Grau, Mac's und Ropocat sensetive.
Trockenfutter von cats country power of nature meadowland.
Bin gespannt wie das Herrmanns Futter bei Happy ankommt.

Diese Woche muss er nochmals in die Tierklinik zur Blutnachkontrolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt Beitrag #2
Oh, richtig dehydriert? Der arme Kerl.
Dann drück ich euch die Daumen!

• Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt Beitrag #3
Dann wünsche ich dir viel Erfolg - die Beutel von Herrmanns wurden bei uns fast alle verschmäht, wobei das an sich sicher ein gutes Futter ist. Ich habs auch ziemlich suppig in Erinnerung und die Fütterungsempfehlung ist so niedrig, wie bei keinem anderen Futter, das wir bisher hatten. Rein optisch und geruchstechnisch allerdings... naaaaja.

Bei uns wurden nur die Pferdefleischdosen gefuttert (während einer Ausschlussdiät), aber die Dosen sind nur Ergänzungsfutter und auch hier wurde erst mal tagelang gemäkelt bis der Hunger es reintrieb.

Daumen sind gedrückt!

• Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt Beitrag #4
Ich find es um gegensatz sehr appetitlich das herrmanns. Und selbst stulle hat es zum schluss ab und an gefuttert, das will was heißen.

Deinem tierchen gute besserung!

• Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt Beitrag #5
ich wünsche dem kleinen Happy auch gute Besserung :smile:

• Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt Beitrag #6
Danke.:wink: Happy ist wieder auf Normalgewicht, frisst jetzt mehr Nassfutter da Trockenfutter ganz wenig gefüttert wird und sobald Trockenfutter leer ist gibt es nur noch Nassfutter.

• Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt Beitrag #7
Gute Entscheidung!

Thema:

Habe gestern Herrmanns Nafu bestellt

Oben Unten