Ausdauer BKH

Diskutiere Ausdauer BKH im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein kleiner (4 Monate) BKH-Kater ist immer schnell aus der Puste, wenn wir "fang das Überraschuns-Ei" spielen (natürlich nur das gelbe...
  • Ausdauer BKH Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

mein kleiner (4 Monate) BKH-Kater ist immer schnell aus der Puste, wenn wir "fang das Überraschuns-Ei" spielen (natürlich nur das gelbe Ei, nicht die Schoki)...ok, ich jage ihn dann auch quer durch die wohnung, aber nach 15-25 Min. ist die Luft raus und er hechelt...ist das normal??? Gut, er ist eine Wohnungskatze und sicher nicht so agil wie Hauskatzen...er ist mein 1. Kater und ich weiß nicht, ob das ok ist, daß er so schnell fertig ist. Oh, und er ist auch ein Schnarcher (wenn er schläft)...

LG, Sylvie

• Ausdauer BKH Beitrag #2
Hi Sylvie,

meine sind auch sehr schnell aus der Puste. Mach zwischendurch einfach eine Pause und dann kann's wieder los gehen!

• Ausdauer BKH Beitrag #3
ja, das stimmt, er erholt sich schnell. ich wollte nur sicher gehen, daß es normal ist, nicht daß mein schatz ein lungenproblem hat, und dann lass ich ihn kastrieren und er überlebt die narkose nicht wegen des lungenproblems, blabla...ich bin eine ganz schreckliche glucke und mach mir bei jedem bißchen sorgen...

• Ausdauer BKH Beitrag #4
Also 15-20 Minuten Dauersprint zeugt bei einer Katze doch von guter Kondition ;)...

Bedenke immer, Katzen sind Lauerjäger, auf kurze Strecken extrem schnell, aber nicht für den Dauerlauf gemacht ;).

• Ausdauer BKH Beitrag #5
puh, das beruhigt mich!!! Lauerjäger-merken! ja, das klingt logisch...und das schnarchen ist auch ok???

Thema:

Ausdauer BKH

Ausdauer BKH - Ähnliche Themen

BKH atmet hörbar, wirkt träge: Hallo, ich habe einen 6 Monate alten BKH Kater. Nun habe ich einige Fragen. Er hat ständig Hunger und will fressen, glaube das er jetzt schon zu...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten