• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harnwegsinfekt - multiresistente E.coli im Urin

Diskutiere Harnwegsinfekt - multiresistente E.coli im Urin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei meiner Katze Arielle. Hier einmal in Stichpunkten das Krankheitsbild...
  • Harnwegsinfekt - multiresistente E.coli im Urin Beitrag #1
B

beloff

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei meiner Katze Arielle.
Hier einmal in Stichpunkten das Krankheitsbild:

Freitag nacht Temperatur 40, 7 - Notdienst - Duphamox + Metacam
Samstag morgen 40, 4 - Tierarzt - Novalgin
Sonntag mittag wg. Verschlechterung Narkose, Röntgen, Ultraschall - Convenia
Ergebnisse Röntgen - etwas neben der Blase mit Calziumeinlagerung (?)
Ultraschall - heller Fleck in der Milz
Es hat 3 Tage gebraucht, bis sie die Narkose verdaut hatte.
Montag 39,8 - Tolfedine
Dienstag - keine Temperatur mehr - es geht langsam bergauf
Donnerstag Laborergebnisse:
Urin - kein Blut, keine , keine Kristalle aber o. g. Keime in Konzentration 10 hoch 4
Blut - BB habe ich selbst noch nicht gesehen, weiß nur von verminderten Lymphozyten.
Umstellung auf Baytril
Freitag und Samstag kleine Besserung des Allgemeinbefindens.
Heute wieder schlechter - will nicht fressen, liegt nur rum
Außerdem befürchte ich Wasseransammlung im Bauch.
Da sie zusätzlich auch noch unter Verstopfung leidet, gab es am Donnerstag ein Klistier. Es kamen ultradünne in sich verwickelte Würstchen raus - so etwas habe ich noch nie gesehen.
Seit Freitag 3 ml Bifiteral tgl. - kein Kotabsatz, daher gibt es heute wieder Klistier.
Diesmal nur noch ein fester normaler Kotballen und der Rest weich bis breiig.
Da sie manchmal meckert, wenn sie sich bewegt oder mich anknurrt, wenn sich sie anfasse, denke ich sie hat Schmerzen - Schmerzmittel soll ich nicht geben, wg. der mgl. Nebenwirkungen.

Kennt jemand von euch so etwas?
Können die e. colis das Bauchfell befallen haben und auch noch auf andere Organe übergreifen?
Kennt jemand einen guten Tierarzt oder Tierklinik für solche komplexen Fälle in Köln und Umgebung?

• Harnwegsinfekt - multiresistente E.coli im Urin Beitrag #2
Thema:

Harnwegsinfekt - multiresistente E.coli im Urin

Harnwegsinfekt - multiresistente E.coli im Urin - Ähnliche Themen

Ärzte ratlos - hoffen auf Hinweise von euch: Ihr Lieben, wir suchen nach jedem Stroh Halm. Unser Arktur (6 Monate) ist seit 2 Wochen sehr krank und die Ärzte haben keine Idee, was es sein...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Bilirubin und Harnstoff erhöht. Verstopfung auch noch....: Hallo liebe Katzenfreunde. Meine Katze Hexe ist 6 Jahre alt. Und bis Mittwoch den 12.08. war sie immer gesund und munter. Am Mittwoch fand ich...

Flo

Flo: Hallo liebe leute, ich habe ich heute hier angemeldet da ich gestern unseren geliebten kater Flo erlösen musste. er hat uns 14 Jahre treu zur...
Oben Unten