• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kleinwuchs bei katzen ?

Diskutiere kleinwuchs bei katzen ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben ! habe mal ne frage :?: unsere fine ist jetzt 7 monate , und wird einfach nicht größer..... hier mal ein...
  • kleinwuchs bei katzen ? Beitrag #1
M

minatan

hallo ihr lieben !

habe mal ne frage :?: unsere fine ist jetzt 7 monate , und wird einfach nicht größer.....

hier mal ein bild---->

sie ist fast nicht gewachsen und wenn man sie so anschaut hat sie noch voll was von einem kätzchen (was nicht heißt das ich es für schlimm empfinde :wink: ) sie ist total klein , wächst nicht ih die höhe sondern nur in die breite ! obwohl sie genau so viel bekommt wie sheila und sheila ist dagegen ein hungertuch!

ich habe jetzt mal ne frage ob es soetwas wie ein kleinwuchs bei katzen gibt? wenn ja wie heißt die krankheit?

danke im vorraus!

mina

• kleinwuchs bei katzen ? Beitrag #2
Wenn die Eltern klein und "dick" waren wird daskind auch so werden ;)...

Grösse und Wuchs sind genetisch bedingt, und da gibt es bei Katzen genauso grosse Spannweiten wie beim Menschen.

Wieviel wiegt sie denn?

Mein Riesenkater Odin wiegt 7,5 kg, mein Schmachtlappen Frajo knapp 3,
Akasha seit ihrem 7. Lebensmonat 3,7, seitdem ist sie auch kein Stück mehr gewachsen...

Akasha ist auch so eine kleine breite dicke Maus ;)... Nicht weil sie fett wäre, es ist einfach ihre Körperform (und ein Kittengesicht hat sie auch noch)...

Na, mit 7 bzw. 9 monaten sind sie doch auch noch Kitten ;)... Katzen wachsen und entwickeln sich bis zum 2. Lebensjahr oder sogar darüber hinaus.

• kleinwuchs bei katzen ? Beitrag #3
hy,

also meine luna ist auch ganz klein und zart.
es gibt halt 3kg katzen und 7kg katzen...
ich denk mal, das kommt darauf an, wer die eltern waren.
wenn beide eher klein waren, dann hast halt ein kleines katzenkind :roll:
solang sie gut frißt und sonst gesund wirkt, ist sicher alles in ordnung :D

• kleinwuchs bei katzen ? Beitrag #4
die mutter war aber schlank und sehr hübsch gebaut sie wiegt bei ihrer größe

4,5kg :shock:

mina

• kleinwuchs bei katzen ? Beitrag #5
mach dir keine sorgen, dein mädchen sieht völlig normal aus.

bei uns menschen ist das auch nicht anders. wir sind alle unterschiedlich. während der eine sehr zierlich ist, ist der andere von natur aus eher stabil. und selbst wenn ich eine null-diät einlege werde ich von der statur nie superzierlich sein. so ist das nun mal ;-)....

• kleinwuchs bei katzen ? Beitrag #6
Hallo

Kann es sein, dass deine Katze Herzkrank ist ?
Meine Katze ist Herzkrank :cry: Die ist jetzt
3jahre alt und sieht aus, als wäre sie 5 monate
alt !!!

Viele grüsse Zwerg
und meine Katzen Tina + Klaus

• kleinwuchs bei katzen ? Beitrag #7
hallo
also laut 2 Tierarzt ist sie rund um gesund nur ein bisschen fülliger! :lol:

mina

Thema:

kleinwuchs bei katzen ?

kleinwuchs bei katzen ? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten