Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen

Diskutiere Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; auf Wunsch der TE gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #1
L

Leslie

auf Wunsch der TE gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #2
Hallo,
das ist ja ein nettes Angebot. Aber - ich habe keine Kitten - wer bist du denn? Bist eine Pflegestelle, an eine Tierschutz-Orga angegliedert? Weil ja mit der Aufzucht auch durchaus heftige Tierarztkosten verbunden sein können. Welche Erfahrungen hast du denn mit der Aufzucht? Und wie sieht das aus - vermittelst du die Tiere dann weiter? Wie sieht das denn aus? Hast du eigene Katzen? Wie viele Kitten würdest du denn aufnehmen können?

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #3
Welche Qulaifikationen hast du denn, dass du denn, dass man dir Kitten anvertrauen sollte? Hast du einige Ammen in der Hinterhand? Wie sieht es mit der dauerhaften Versorgung aus? Hast du die finanziellen Möglichkeiten, die Kitten ggf. mehrwöchig behandeln zu lassen, wenn sie krank sind? Hast du Katzen, von denen sie anständig sozialisiert werden können? Hast du keinen Job, so dass du Kitten alle 2 Std. füttern könntest? Arbeitest du mit einem Verein zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #4
Also ich arbeite in keiner Tierschutz orga. Ich habe schon seit dem ich ein kleines Kind bin meinem Onkel der eine Private Katzenzucht hatte geholfen Kätzchen groß zu ziehen , 2 Würfe waren das.
Ausserdem habe ich meinen Hund aufgezogen , weil die Mutter wenige Tage nach der Geburt wohl bei einem Autounfall gestorben sein soll.. so genau weiss ich das nicht , ich habe die kleine aus der Nachbarschaft..
Jetzt wo der Sommer kommt und viele Katzen ihre Kinder bekommen möchte ich den Menschen die keine Ahnung von der Handaufzucht haben behilflich sein..
Und vielleicht verhindern das die kleinen in Kästchen ausgesetzt werden.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)
lg

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #5
Also ich arbeite in keiner Tierschutz orga. Ich habe schon seit dem ich ein kleines Kind bin meinem Onkel der eine Private Katzenzucht hatte geholfen Kätzchen groß zu ziehen , 2 Würfe waren das.
Ausserdem habe ich meinen Hund aufgezogen , weil die Mutter wenige Tage nach der Geburt wohl bei einem Autounfall gestorben sein soll.. so genau weiss ich das nicht , ich habe die kleine aus der Nachbarschaft..
Jetzt wo der Sommer kommt und viele Katzen ihre Kinder bekommen möchte ich den Menschen die keine Ahnung von der Handaufzucht haben behilflich sein..
Und vielleicht verhindern das die kleinen in Kästchen ausgesetzt werden.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)
lg

Leider nicht alle, was ist mit dem Rest?

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #6
Boaah noch mehr fragen ^^
Also:
Ich habe eine Hündin, eine ganz liebe ;)
Ich habe keine eigenen Katzen.
Ich arbeite frei beruflich, und wohne zusammen mit meinen großeltern (die mich dabei gerne unterstützen ;) ) in einem großen Haus mit Gartem und allem.. für genügend Platz ist also gesorgt.

Ich würde die Kitten dann wenn sie alt genug sind weiter Vermitteln.

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #7
Aber du brauchst doch sozialisierte Katzen, die den kleinen beibringen können, was es heißt, Katze zu sein *kopfschüttel*

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #8
Naja, die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Tierarztkosten, und die tierärztliche Betreuung. Weil da wirklich schnell mal im worst case ein paar hundert bis tausend Euro anfallen können (allein die Kosten der Impfung).
Wie alt bist du denn?
Ich finde es toll, wenn sich jemand im Bereich Tierschutz engagieren will. Sinnvoll wäre es ja aber eher, mit dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen und sich da als Pflegestelle anzubieten. Dort hast du nämlich - natürlich nach Prüfung der Eignung - auch den notwendigen Support, den man für die Aufzucht braucht.

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #9
Boaah noch mehr fragen ^^
Also:
Ich habe eine Hündin, eine ganz liebe ;)
Ich habe keine eigenen Katzen.
Ich arbeite frei beruflich, und wohne zusammen mit meinen großeltern (die mich dabei gerne unterstützen ;) ) in einem großen Haus mit Gartem und allem.. für genügend Platz ist also gesorgt.

Ich würde die Kitten dann wenn sie alt genug sind weiter Vermitteln.

Tut mir leid, das klingt alles nicht besonders seriös und schon gar nicht professionell - wie sollen die Kätzchen denn sozialisiert werden, wenn du noch nicht einmal Artgenossen da hast?

Ich kann allen nur raten, Kitten bitte nur an seriös arbeitende Tierschutzorganisationen abzugeben!!!

Solche 'privaten' Angebote sind leider oft sehr dubios...

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #10
Naja, die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Tierarztkosten, und die tierärztliche Betreuung. Weil da wirklich schnell mal im worst case ein paar hundert bis tausend Euro anfallen können (allein die Kosten der Impfung).
Wie alt bist du denn?
Ich finde es toll, wenn sich jemand im Bereich Tierschutz engagieren will. Sinnvoll wäre es ja aber eher, mit dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufzunehmen und sich da als Pflegestelle anzubieten. Dort hast du nämlich - natürlich nach Prüfung der Eignung - auch den notwendigen Support, den man für die Aufzucht braucht.

zustimmt!!!

Es werden jetzt wieder viele Pflegestellen für trächtige Katzen gesucht. Und du bekommst wirklich Hilfe und Unterstützung dabei.

Grüße fuzzy

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #11
Das mit dem Geld währe kein Thema.
Ich bin 25 , mit der Katze habt ihr recht! Hat mein Onkel mit auch grade gesagt ..
Ein fataler Fehler von mir!!! Das tut mir leid!
Ich werde mich nun an eine Tierschutz orga wenden und mein weiteres vorgehen besser mit denen besprechen , um "serious" zu sein.
Trotz alle dem lasse ich meinen Eintrag hier

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #12
Das mit dem Geld währe kein Thema.
Ich bin 25 , mit der Katze habt ihr recht! Hat mein Onkel mit auch grade gesagt ..
Ein fataler Fehler von mir!!! Das tut mir leid!
Ich werde mich nun an eine Tierschutz orga wenden und mein weiteres vorgehen besser mit denen besprechen , um "serious" zu sein.

Die Frage ist, ob's die Mods hier stehen lassen ... :wink:.

Aber das mit dem beim Tierschutz-Melden ist gut, mach das. Aber auch die wollen eigentlich das Beste für die Minimiezen und vermitteln, wenn es anständige Orgas sind, nicht in Haushalte ohne Altkatzen zur Sozialisierung.

P.S.: Du hast nicht zufällig große Schlangen *zu J.T. schiel :wink:*?

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #13

die Idee sich dem Tierschutz als Pflegestelle anzubieten, halte ich auch für die Beste.
Und ob wir den Eintrag stehen lassen, werden wir noch entscheiden, denn es macht wirklich keinen Sinn auf diese Art Hilfe anzubieten, da gibt es zuviel was dagegen spricht

• Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen Beitrag #14
oke dann löscht ihn lieber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen

Kätzchen Aufzucht!! Ich biete mich an Kätzchen auf zu ziehen - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Biete Katzenamme im Norden: Hallo, ich biete meine Katze Arielle als Amme an. Sie hat vor zwei Tagen Kitten bekommen, von denen leider nur eins lebte. Nun hat sie sehr...
Biete katzenamme Raum Aachen würde auch weiter fahren: Hallo zusammen meine Katze hat auf tragische Weise ihre Babys verloren und vermisst sie sehr. Sie hat auch viel Milch und würde gerne Neugeborene...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten