Fenster katzensicher machen

Diskutiere Fenster katzensicher machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem das Wetter nun ja immer schöner und wärmer wird, müssen wir uns nun langsam Gedanken darüber machen, wie wir unsere...
  • Fenster katzensicher machen Beitrag #1
Taura

Taura

Hallo,

nachdem das Wetter nun ja immer schöner und wärmer wird, müssen wir uns nun langsam Gedanken darüber machen, wie wir unsere Wohnungsfenster absichern. Wir wollen ja schliesslich nicht den ganzen Sommer im Mief ersticken oder die Katzen aus dem jeweiligen Zimmer aussperren. Nachdem wir im 4. Stock wohnen, noch dazu gehen die Fenster aufs Dach hinaus (sind allerdings keine Schrägfenster, sondern senkrechte Dachgauben), wäre ich dankbar wenn ihr ein paar Tips und Ratschläge für mich hättet. Vielleicht Lösungen, die nicht extrem teuer sind, und welche man auch selber machen kann.

LG Taura

• Fenster katzensicher machen Beitrag #2
Hallo Taura,

ich habe bei unseren Fenstern einfach Fliegengitter reingemacht. Die Katzen können prima rausschauen (musst schwarze nehmen da kann man besser durchschauen als durch weisse) aber sie können nicht raus und probieren es auch nicht weil sie ja den Widerstand spüren.

• Fenster katzensicher machen Beitrag #3
würde sie aber bei den ersten paar mal beobachten, denn meine kleine hat sich das Fliegengitter 3 mal angesehen und beim 4 mal ist sie mit anlauf durchs Gitter gesprungen. Natürlich ist das Gitter unten ausgerissen und sie hatte was sie wollte *ausdemfensterspringenmag*

Obwohl sie durch die Katzenklappe immer raus kann!!

Aber vielleicht lag es auch daran dass sie bei der Vorbesitzerin immer durchs Fenster rein und raus ist.

Würde mir vielleicht überlegen 10 € mehr zu investieren und Fliegengitter aus Alu zu kaufen, die sind nämlich auf jeden Fall sicher. Und können ganz einfach aufgeklappt werden.

Viel Glück

• Fenster katzensicher machen Beitrag #4
Fliegengitter...

Wir haben das gleiche Problem...wohnen auch im Dachgeschoß. Fliegengitter hat sich bei unserem Racker bewährt. sie kratzt nicht mal dran...wir haben an allen Fenstern ihrer "Aussichtsplattformen" Fliegengitter angebracht.
Bei einer Bekannten geht die Katzte seit Jahren auf dem Dach spazieren (4.Stock!!!). Aber das ist uns zu gefährlich. Außerdem ist jede Katze anders und ein Unglück wollen wir nicht riskieren!

Gruß J.+J.

Thema:

Fenster katzensicher machen

Fenster katzensicher machen - Ähnliche Themen

Fenster katzensicher machen: Hallo ihr Lieben, habe mich schon durch alle möglichen Foren gelesen und gegoogelt was das Zeug hält, aber ich habe immer noch einige Fragen zum...
1000 Fragen....: Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig, und vorsicht -der Post ist mein erster und wird wohl auch gleich lang - ich...
Oben Unten