meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee

Diskutiere meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ich hoffe das mir hier jmd helfen kann.....ich habe mir letzte woche 2 süße kätzen angeschafft..die vorbesitzerin musste das...
  • meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #1
B

bea71291

Hallo zusammen ich hoffe das mir hier jmd helfen kann.....ich habe mir letzte woche 2 süße kätzen angeschafft..die vorbesitzerin musste das geschwister pärchen abgeben....naja nun habe ich das glück das beide rollig sind und wenn sie nicht schlafen echt nerven können......tagsüber rollen sie rum und in der nacht toben sie den flur rauf und runter......da ich im juli ein kind erwarte weiß ich zurzeit nicht wo mir der kopf steht......werden sie etwas ruhiger wenn ich sie kastrieren lasse?....und wenn ja weiß wer ca. wie teuer das ist für 2 katzen oder ob es ratenzahlung gibt? möchte sie ja nicht gleich wieder weggeben :-(

hoffe um baltige antwort...aber bitte nur ernst gemeint und bitte keine blöden anmachen....danke

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #2
Hallo zusammen ich hoffe das mir hier jmd helfen kann.....ich habe mir letzte woche 2 süße kätzen angeschafft..die vorbesitzerin musste das geschwister pärchen abgeben....naja nun habe ich das glück das beide rollig sind und wenn sie nicht schlafen echt nerven können......tagsüber rollen sie rum und in der nacht toben sie den flur rauf und runter......da ich im juli ein kind erwarte weiß ich zurzeit nicht wo mir der kopf steht......werden sie etwas ruhiger wenn ich sie kastrieren lasse?....und wenn ja weiß wer ca. wie teuer das ist für 2 katzen oder ob es ratenzahlung gibt? möchte sie ja nicht gleich wieder weggeben :-(

hoffe um baltige antwort...aber bitte nur ernst gemeint und bitte keine blöden anmachen....danke

Naja, mal ehrlich - wenn du in Kürze ein Kind erwartest und sowieso finanziell etwas klamm bist, wieso schaffst du dir dann jetzt halbwüchsige Katzen an, die noch nicht kastriert sind und du den Stress auch noch mitmachen musst?

Wie alt sind die beiden denn (ich lese aus deinen Zeilen, dass es zwei Katzen sind?)? Sofern sie ca. 6 Monate alt sind, ab zur Kastra und zwar so schnell wie möglich, wenn die Rolligkeit abgeklungen ist. Wenn sie dauerrollig werden, ist das nicht nut extrem schädlich für die Katzen und führt meist zu Zystenbildung und im schlimmsten Fall zu Krebs, sondern auch zu einer Belastung des ganzen Organismis und der Umwelt und natürlich einer noch teureren und aufwändigeren OP.

Fazit: Vor der Anschaffung eines LEBEwesens ein bisschen Weitblick zeigen und die Katzen schnellstmöglich kastrieren lassen!

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #3
Naja, mal ehrlich - wenn du in Kürze ein Kind erwartest und sowieso finanziell etwas klamm bist, wieso schaffst du dir dann jetzt halbwüchsige Katzen an, die noch nicht kastriert sind und du den Stress auch noch mitmachen musst?

Wie alt sind die beiden denn (ich lese aus deinen Zeilen, dass es zwei Katzen sind?)? Sofern sie ca. 6 Monate alt sind, ab zur Kastra und zwar so schnell wie möglich, wenn die Rolligkeit abgeklungen ist. Wenn sie dauerrollig werden, ist das nicht nut extrem schädlich für die Katzen und führt meist zu Zystenbildung und im schlimmsten Fall zu Krebs, sondern auch zu einer Belastung des ganzen Organismis und der Umwelt und natürlich einer noch teureren und aufwändigeren OP.

Fazit: Vor der Anschaffung eines LEBEwesens ein bisschen Weitblick zeigen und die Katzen schnellstmöglich kastrieren lassen!

also ich will ja nicht unfreundlich klingen aber bin ja nun hier weil ich rat brauche und kein vorwurf !!!!!!!!!!! also wenn du der meinung bist das ich mir keine katze anschaffen soll weil ich ja kein geld habe dann antworte einfach nicht mehr.....denn ich habe nicht gesagt das ich sie nicht ernähren kann nur da die vorbesitzerin meinte sie sind fertig nun aber doch der fall ist das sie es erst richtig sind kommt das alles auf einmal.......in dem falle könnte ich ja warten aber 2mal den monat wird doch ein kosten spiel da ich sie mir ja erst geholt habe.....also bevor du beurteilst frag erstmal nach!!!! danke

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #4
Liebe bea, willkommen hier im forum, ich denke auch lass deine beiden katzen schnellst möglich nach rolligkeit kastrieren, hatte mal ne dauerrollige katze in pflege, und hatte nen kleines kind... das war stress pur, dann möcht ich nicht wissen wie das bei zwei rolligen katzen ist... und wenn katzen in dauerrolligkeit übergehen, so kenn ich das von meiner pflegekatze, sie hat die pille bekommen eher sie kastriert werden konnte! udn das iss doch nicht sinn und zweck der sache,oder? wegen ratenzahlung? frag doch einfach beim tierarzt mal an... glaube das iss verschieden?! ich wünsch dir alles gute weiterhin :) und das es ruhiger wird gg

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #5
da du sauriers frage ja ignoriert hast: wie alt sind die beiden denn?

abgesehen davon, dass eine dauerrolligkeit auch gesundheitliche risiken mit sich bringt, wie schon geschrieben, neigen auch unkastrierte kätzinnen zum markieren. da kannst du dann neben den kastrakosten auch gleich eine kernsanierung der wohnung bezahlen, weil das stinkt wie die pest.

also, sobald wie geht ab zur kastra. am besten heute einen termin machen und mitte/ende nächster woche hin.

wegen der kosten: es kommt auf region und Tierarzt drauf an. ich habe für meine mädels 70 bezahlt in telgte. in münster kam mich eine kastra mal eben 160 euro, bei den angeboten waren auch 180 euro pro miez dabei.

frag sonst mal im tierheim an, deren Tierarzt ist meist recht günstig.

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #6
Liebe bea, willkommen hier im forum, ich denke auch lass deine beiden katzen schnellst möglich nach rolligkeit kastrieren, hatte mal ne dauerrollige katze in pflege, und hatte nen kleines kind... das war stress pur, dann möcht ich nicht wissen wie das bei zwei rolligen katzen ist... und wenn katzen in dauerrolligkeit übergehen, so kenn ich das von meiner pflegekatze, sie hat die pille bekommen eher sie kastriert werden konnte! udn das iss doch nicht sinn und zweck der sache,oder? wegen ratenzahlung? frag doch einfach beim tierarzt mal an... glaube das iss verschieden?! ich wünsch dir alles gute weiterhin :) und das es ruhiger wird gg

danke für den rat....und oh ja es nervt....die vorbesitzerin hatte mir da eine falsche info gegeben bin da echt angepisst deswegen von wegen sie waren es schon naja dann denkt man oki....dann im mai wird termin gemacht....naja war wohl nichts....die tiere können ja nichts für und so würde ihn nichts fehlen darum hasse ich wie bei dem voreintrag die vorurteile nur weil ich grade durch die anschaffung kein geld oder nicht viel geld habe das ich mir se hätte nicht anschaffen sollen

da du sauriers frage ja ignoriert hast: wie alt sind die beiden denn?

abgesehen davon, dass eine dauerrolligkeit auch gesundheitliche risiken mit sich bringt, wie schon geschrieben, neigen auch unkastrierte kätzinnen zum markieren. da kannst du dann neben den kastrakosten auch gleich eine kernsanierung der wohnung bezahlen, weil das stinkt wie die pest.

also, sobald wie geht ab zur kastra. am besten heute einen termin machen und mitte/ende nächster woche hin.

wegen der kosten: es kommt auf region und Tierarzt drauf an. ich habe für meine mädels 70 bezahlt in telgte. in münster kam mich eine kastra mal eben 160 euro, bei den angeboten waren auch 180 euro pro miez dabei.

frag sonst mal im tierheim an, deren Tierarzt ist meist recht günstig.

im internet stand 1 jahr aber nach persönlichen reden sind sie erst im mai geboren :)....also da sie grade rollig sind muss ich eh noch warten und könnte erst im mai termin machen...und mit den kosten joar muss ich mal schaun....

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #7
nicht aufregen :) ich verstehe dich schon, ist alles nicht böse gemeint... man macht sich halt nur gedanken um die tiere... hier liest man viel... und nicht immer schönes oder angenehmes... und manchma fragte man sich durchaus wo der verstand und die verantwortung bleibt für tiere :eek:) aber ich denke du machst das schon... und bekommst das alles hin... fair ist es keines weges gewesen was die vorbesitzerin da abgezogen hat... da wäre ich auch sehr sauer, aber man muß heut zu tage leider mit allem rechnen... sie lassen sich sehr viel einfallen nur um ihre tierchen loszuwerden!!! leider!!

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #8
Auch von mir Hallo und Willkommen,

also die beiden sollten zur Kastra und das schnellstens nach der Rolligkeit.

Sicher sind es Kosten die da auf einen zukommen - nur das bringen Tiere nun mal mit sich.

Die Preise hängen vom Tierarzt ab - einfach anrufen und fragen.

Aber auch mir kommt es ein bissl, na ja, ungewöhnlich vor jetzt schon von hohen Kosten zu sprechen und von Ratenzahlung.

Es können auch durchaus höhere Kosten entstehen sollten die Tiere mal krank werden. Deswegen finde ich es nicht verkehrt sich ein Tierarzt- Konto einzurichten.

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #9
ach und hier in sachsen anhalt kostet ne kastra auch um die 75 euro

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #10
Hallo! Bitte so schnell wie möglich kastrieren lassen. Ich konnte meine erst mit 9,5 Monaten kastrieren lassen.(Wegen Krankheit) Bis dahin war sie 4 mal rollig und hat in der ganzen Wohnung makiert. Ich habe für eine Katze 128€ gezahlt.

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #11
nicht aufregen :) ich verstehe dich schon, ist alles nicht böse gemeint... man macht sich halt nur gedanken um die tiere... hier liest man viel... und nicht immer schönes oder angenehmes... und manchma fragte man sich durchaus wo der verstand und die verantwortung bleibt für tiere :eek:) aber ich denke du machst das schon... und bekommst das alles hin... fair ist es keines weges gewesen was die vorbesitzerin da abgezogen hat... da wäre ich auch sehr sauer, aber man muß heut zu tage leider mit allem rechnen... sie lassen sich sehr viel einfallen nur um ihre tierchen loszuwerden!!! leider!!

das stimmt ....war eig nie für katzen aber dachte beim baby in paar monaten und dann kater der makiert dachte ich mir katzen sind dann doch besser....war ja so nicht geplant und mein fehler viellt nur zur hälfe das ich nicht richtig nachgefragt habe oder sowas.....aber finde vorurteile echt daneben es gibt ja wirklich schlimmeres und wie man rauslesen kann will ich sie ja kastrieren da ich nachwuchs nicht haben möchte von beiden also würde ich sie ja nicht quälen sondern eher erlösen das sie hier nicht nur rumrollen und da es her ist als wir eine katzen hatten muss ich mich nun doch jetzt schon informieren da ja alles nicht nach plan läuft

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #12
sind das denn nun 2 mädels oder ein pärchen? bin grad etwas verwirrt

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #13
  • meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #14
also ich will ja nicht unfreundlich klingen aber bin ja nun hier weil ich rat brauche und kein vorwurf !!!!!!!!!!! [...]
Ja, das ist ja auch nett, aber wenn man sich so wenig im Vorfeld informiert, bevor man sich ein LEBEwesen anschafft, muss man auch damit rechnen, dass man für seine naive Vorgehensweise kritisiert wird - noch ist das ein freies Land, in dem man seine Meinung sagen darf.

[...] also wenn du der meinung bist das ich mir keine katze anschaffen soll weil ich ja kein geld habe dann antworte einfach nicht mehr.....[...]

Ich bin der Meinung, dass man sich LEBEwesen, Wesen mit einer Seele und ggf. Schmerzen tatsächlich nur dann anschaffen sollte, wenn man sie auch anständig versorgen kann - und wenn ich lese, dass es jetzt schon an den Grundlagen, den Kastrakosten, hapert und dass, wo du schwanger bsit, was sicher auch eine Menge finanzielle Belastung bedeutet, finde ich das zumindest hinterfragenswert - ob dir das nun passt oder nicht. Aber jetzt sind die Katzen da, also mach das Beste draus: Lass sie sofort nach der Rolligkeit kastrieren - warte nicht zu lange, sonst rollen sie gleich wieder!

[...] denn ich habe nicht gesagt das ich sie nicht ernähren kann [...]
Das habe ich auch nicht geschrieben, aber zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung gehört nun mal eben nicht nur die tägliche Grundversorgung mit anständigen Futter, sondern auch die Möglichkeit, die Tiere jederzeit medizinisch adäquat versorgen zu können.

[...] nur da die vorbesitzerin meinte sie sind fertig [...]
'fertig' womit? Kastriert? Na, wenn das im Vertrag steht, kannst du die Kosten ja an die Vorbesitzerin zurückgeben, ganz einfach. Geh mit dem Vertrag zum RA - das ist Betrug und sicher lässt sich das ganz schnell erledigen, der Fall ist dann ja eindeutig.

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #15
Ja, das ist ja auch nett, aber wenn man sich so wenig im Vorfeld informiert, bevor man sich ein LEBEwesen anschafft, muss man auch damit rechnen, dass man für seine naive Vorgehensweise kritisiert wird - noch ist das ein freies Land, in dem man seine Meinung sagen darf.

Ich bin der Meinung, dass man sich LEBEwesen, Wesen mit einer Seele und ggf. Schmerzen tatsächlich nur dann anschaffen sollte, wenn man sie auch anständig versorgen kann - und wenn ich lese, dass es jetzt schon an den Grundlagen, den Kastrakosten, hapert und dass, wo du schwanger bsit, was sicher auch eine Menge finanzielle Belastung bedeutet, finde ich das zumindest hinterfragenswert - ob dir das nun passt oder nicht. Aber jetzt sind die Katzen da, also mach das Beste draus: Lass sie sofort nach der Rolligkeit kastrieren - warte nicht zu lange, sonst rollen sie gleich wieder!

Das habe ich auch nicht geschrieben, aber zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung gehört nun mal eben nicht nur die tägliche Grundversorgung mit anständigen Futter, sondern auch die Möglichkeit, die Tiere jederzeit medizinisch adäquat versorgen zu können.

'fertig' womit? Kastriert? Na, wenn das im Vertrag steht, kannst du die Kosten ja an die Vorbesitzerin zurückgeben, ganz einfach. Geh mit dem Vertrag zum RA - das ist Betrug und sicher lässt sich das ganz schnell erledigen, der Fall ist dann ja eindeutig.

LASS GUT SEIN ICH BRAUCHE KEINE VORWURFE NUR WEIL ICH SCHWANGER BIN USW .....ALSO ICH BITTE DICH UM KEINE ANTWOET MEHR EGAL WELCHE MEINUNG DU JETZT AUF DIESE ANTWORT VON MIR HAST DANKE!!!

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #16
@TE
Ich denke du übertreibst jetzt etwas...

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #17
das sind die hormone kim. hab ich doch auch erst hinter mir.

@TE: was saurier meint, ist gar nicht böser herkunft. ihr geht es lediglich darum, dass es den tieren gut geht, mehr nicht. und leider ist es so: jedes leere rollen einer katze begünstigt tumore, zysten etc. ich denke, da gibst du uns recht, das ist nicht gut für die miezen.

also, gemüter runterfahren, alles ist wieder ok und die capslocktasten können wir auch wieder loslassen ;-)

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #18
LASS GUT SEIN ICH BRAUCHE KEINE VORWURFE NUR WEIL ICH SCHWANGER BIN USW .....ALSO ICH BITTE DICH UM KEINE ANTWOET MEHR EGAL WELCHE MEINUNG DU JETZT AUF DIESE ANTWORT VON MIR HAST DANKE!!!

Sehr hilfreich, mich anzuschreien...

Was ist denn nun mit dem Vertrag? Steht da nun drin, dass sie kastriert sind? Wenn ja, muss du dir um die Finazierung doch keinerlei Gedanken machen.

Ansonsten solltest du dir mal überlegen, wer hier gerade etwas von wem will.

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #19
also wenn das die Hormonumstellung ist, scheinen einige doch DAUERUMGESTELLT zu werden.

Nun lege es nicht ganz so auf die Goldwaage, sondern nehme dir das raus was dir als Erklärung einleuchtend ist. Fakt ist die Tiere gehören kastriert. Das Rollen ist für eine Katze kein Zuckerschlecken.....Dadurch das sie nicht belegt wird, kann es zur Dauerrolligkeit kommen, zum unangenehmen Markieren und schlimmstenfalls zu Erkrankungen der Milchleiste und Gebärmutter.

lg
Verena

• meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee Beitrag #20
Ich denke das bekommst du schon hin, alles was wichtig ist wurde gesagt.

Darf ich Bilder von deinen zweien sehn, nur um die Situation zu entspannen :)

Thema:

meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee

meine beiden neuen katzen schon rollig ??? hilfeeeeee - Ähnliche Themen

Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang diesen Jahres Katzenmama. Pepper ist 6 Jahre alt und eine Perser Main Coon Mix Dame. Wir haben sie von...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten