Ja, das ist ja auch nett, aber wenn man sich so wenig im Vorfeld informiert, bevor man sich ein LEBEwesen anschafft, muss man auch damit rechnen, dass man für seine naive Vorgehensweise kritisiert wird - noch ist das ein freies Land, in dem man seine Meinung sagen darf.
Ich bin der Meinung, dass man sich LEBEwesen, Wesen mit einer Seele und ggf. Schmerzen tatsächlich nur dann anschaffen sollte, wenn man sie auch anständig versorgen kann - und wenn ich lese, dass es jetzt schon an den Grundlagen, den Kastrakosten, hapert und dass, wo du schwanger bsit, was sicher auch eine Menge finanzielle Belastung bedeutet, finde ich das zumindest hinterfragenswert - ob dir das nun passt oder nicht. Aber jetzt sind die Katzen da, also mach das Beste draus: Lass sie sofort nach der Rolligkeit kastrieren - warte nicht zu lange, sonst rollen sie gleich wieder!
Das habe ich auch nicht geschrieben, aber zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung gehört nun mal eben nicht nur die tägliche Grundversorgung mit anständigen Futter, sondern auch die Möglichkeit, die Tiere jederzeit medizinisch adäquat versorgen zu können.
'fertig' womit? Kastriert? Na, wenn das im Vertrag steht, kannst du die Kosten ja an die Vorbesitzerin zurückgeben, ganz einfach. Geh mit dem Vertrag zum RA - das ist Betrug und sicher lässt sich das ganz schnell erledigen, der Fall ist dann ja eindeutig.