Trächtige Pflegekatze

Diskutiere Trächtige Pflegekatze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, sicherlich kann sich der eine oder andere noch an mich erinnern, ich hatte im letzten Jahr eine trächtige Mama deren Kitten leider alle...
  • Trächtige Pflegekatze Beitrag #1
C

christina03

Hallo,
sicherlich kann sich der eine oder andere noch an mich erinnern, ich hatte im letzten Jahr eine trächtige Mama deren Kitten leider alle nach einer Woche verstarben und dann noch eine trächtige Mama die die Kitten verlohren hat. Nachdem mir dann auch noch NEO mein Flaschenkind verstroben ist braucht ich eine Pause.
Nach fast einem Jahr "Pflegepause" (nur von trächtigen Katzen") habe ich jetzt wieder eine trächtige Mama bei mir aufgenommen.
Ich werde euch kräfigt berichten und hoffe das alles gut geht.
Natürlich hatte ich viele andere Pflegis in dem Jahr, aber keine Kitten und keine trächtige Katzen.
Also Bilder meine LISA folgen.
Sie wurde im Tierheim bereits TÄ untersucht und es soll nur noch wenige Tage dauern bis die Babys kommen.
Lisa wurde gestern Nacht in die Auffangbox im Tierheim zurück gelassen. :-(
Daumendrück
Grüße christina

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #2
Ich drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht.

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #3
Ui, Daumen und Pfoten sind gedrückt! Diesmal wird alles gut gehen, ganz bestimmt!

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #4
ja ich hoffe es auch. Ich habe die Katze Lisa getauft, später werde ich ein paar Bilder machen uns sie euch hier rein stellen.
Sie wird in den nächsten Tagen ihre Jungen bekommen, sie kennt mich ja erst seid gestern, will mich aber trotzdem nicht mehr aus dem Zimmer lassen und Miaut mich an, a la "BIST DU VERRÜCKT, LASS MICH BLOS NICHT ALLEIN" :evil:
Sie knetet mich zu tote und etwas Schleim ist heute morgen auch schon abgegangen.
Ich hoffe das sie wegen dem vielen Stress den sie hatte keine Probleme bekommt.
Ich denke das es drei Babys werden. Mal abwarten.
Grüße christina

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #5
Wird bestimmt alles gut gehen, jedenfalls sind meine Daumen auch gedrückt.

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #6
Hallo,
diese Schwangerschafft muss ich nicht verstehen.
Lisa geht es soweit gut. Man sieht das die Babys sich schön im Bauch bewegen.
Aber sie frisst abartig viel, vielleicht hatte sie auch vorher so viele Würmer das nix rein ging,
zu dem fressen ist sie aber mega nervös und möchte nicht mehr alleine sein.
Heut Nacht um drei Miaute sie sooo laut das ich zu ihr ging ( sie hat ein Zimmer für sich alleine)
sie hat zwei Schälchen gefressen und hat mich dann schnurrend umschmust.
Um fünf hat sie wieder zwei Schälchen weg geputzt. Ich bin dann zur Arbeit gegangen,mein Freund hat sie zwischenzeitlich wieder gefüttert.
Wahnsinn.
Grüße christina

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #7
huhu,

nur geduld, wird schon alles gut werden, wir drücken daumen uns pfoten, dass alles gut geht.

lg

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #8
Hast du denn inzwischen herausgefunden, woran die anderen Katzen verstorben sind? Nicht, dass dir das (was auch immer es war) wieder Ärger bereitet :cry:. Alles Gute für die Geburt und Aufzucht!!

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #9
@ saurier,
nein leider nicht, aber es ist ja jetzt auch schon ein jahr her und ich hatte schon viele andere "ältere Katzenkinder bei mir.
Nachdem ein Wurf oder paar Ausgezogen ist desinfeziere ich immer alles und wasche Decken und Kissen.
Kratzbäume wurden ersetzt, Spielzeug komplett ausgetauscht.
Ich denke bei Leila war es eine Frühgeburt, im nachhinein hat sich jem. im Tierheim gemeldet der die Katze kannte und es war ihr zweiter Wurf innerhalb wenigen Monaten.
Neo war erst wenige Tage alt und wurde von einem Hund im Maul gebracht, gut möglich das er verletzt wurde, er war auch nie im Zimmer gewesen.
Zwei Babys die bei mir starben hatten noch ein Geschwisterchen in einer andere Pflegestelle die dort auch gestorben ist.
Und Pia, nun die hatte ja von Anfang an Blutungen und ich denke das da die Babys gestorben sind.
Das Tierheim hat jetzt eine neue TÄ und ich bin froh darum, ich denke das die Tiere jetzt besser versorgt werden und das macht es uns Pflegestellen auch wieder einfacher.
Grüße christina

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #10
Klingt alles echt einleuchtend - ich drücke fest die Daumen, dass du nun von so schlimmen Schlägen verschont wirst!!

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #11
Alle Gute für Dich und die Kleine!

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #12
Die katze macht mich wahnsinnig. Sie hat ja ein eigenes zimmer und seid vorgestent moechte sie nicht mehr allein sein.die jujujungen sind auch nicht mehr so aktiv hoffentlich ist alles ok. Fressen tut sie nicht mehr viel.das kann ja nicht mehr so lange dauern

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #13
Bin etwas beunruhigt,
es tut sich immer noch nix, der Bauch hat sich zwar gesenkt aber ich kann die Kitten nicht mehr spühre :-(
Fressen tut sie seid heute morgen auch nichts mehr.
Ansonsten unverändert sie möchte nicht alleine sein und liegt ausdauernd und schnurrend in ihrer Kiste.

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #14
Bin etwas beunruhigt,
es tut sich immer noch nix, der Bauch hat sich zwar gesenkt aber ich kann die Kitten nicht mehr spühre :-(.

das wäre jetzt nicht unbedingt alarmierend, denn wenn der Bauch sich senkt sind die Kitten ja in die Geburtslage gerutscht, da ist es enger und deshalb auch weniger Bewegungen.

Ich denke es wird jetzt bald losgehen und hoffe dieses Mal ohne Probleme *daumendrück*

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #15
Ich hoffe das alles gut geht. Sie kommt auch nicht mehr auf den schos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Pflegekatze Beitrag #16
Da drück ich euch mal ganz fest die Daumen dass dieses mal alles gut geht :)

• Trächtige Pflegekatze Beitrag #17
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!

Thema:

Trächtige Pflegekatze

Trächtige Pflegekatze - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Völlig unerwartet Kitten erwartet...: Hallo zusammen. Ich vermute mal, dass mein Text etwas länger wird, es ist auch einiges passiert. Wir haben unsere Katze vor knapp 2 Jahren bei...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
was sollen wir machen - trächtige Katze: erstmal hallo zusammen, hab mich hier schon länger nicht mehr zu wort gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen doch nun stehen wir mal wieder vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten