07.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #1 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Könnt ihr mir Tipps geben für ein gutes Katzenstreu? Wir haben im Moment nur ein ganz billiges und das klebt der Urin immer richtig fest unten. Kein Klumpen und nix. Ich will deswegen wechseln. Bestellt Ihr euer Streu über Internet? Zooplus? Gewöhnen sich katzen schnell daran? Man muss sicherlich wie bei der Futterumstellung langsam wechseln? Ich suche quasi ein Streu was gut riecht, klumpt und was meine Kleine mag
Könnt ihr mir Tipps geben für ein gutes Katzenstreu? Wir haben im Moment nur ein ganz billiges und das klebt der Urin immer richtig fest unten. Kein Klumpen und nix. Ich will deswegen wechseln. Bestellt Ihr euer Streu über Internet? Zooplus? Gewöhnen sich katzen schnell daran? Man muss sicherlich wie bei der Futterumstellung langsam wechseln? Ich suche quasi ein Streu was gut riecht, klumpt und was meine Kleine mag
07.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich nutze schon seit langem Extreme Classic oder eines der gleichweritgen Prodikte unter anderem Namen. Das kann man bei Zooplus bvestellen, aber auch genauso gut in jedem fressnapf oder futterhaus kaufen. Es ist unbestritten ergiebig, 15 kg à 12,99 Euro halten ca. 1- 1,5 Monate bei 3 Katzen. Ich habe es noch niemals komplett austauschen müssen, denn die Klumpen sind fest, sie zerfallen niemals, und dadurch riecht die Streu auch niemals. Beim einfüllen staubt es,ja... Aber danach eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich habe Streu immer von jetzt auf gleich umgestellt (bevor ich EC fand, habe ich einige durchprobiert, die alle schon nach einer Woche wie die Hölle stanken).
Ich nutze schon seit langem Extreme Classic oder eines der gleichweritgen Prodikte unter anderem Namen. Das kann man bei Zooplus bvestellen, aber auch genauso gut in jedem fressnapf oder futterhaus kaufen. Es ist unbestritten ergiebig, 15 kg à 12,99 Euro halten ca. 1- 1,5 Monate bei 3 Katzen. Ich habe es noch niemals komplett austauschen müssen, denn die Klumpen sind fest, sie zerfallen niemals, und dadurch riecht die Streu auch niemals. Beim einfüllen staubt es,ja... Aber danach eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich habe Streu immer von jetzt auf gleich umgestellt (bevor ich EC fand, habe ich einige durchprobiert, die alle schon nach einer Woche wie die Hölle stanken).
07.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #3 S simbas Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Katzenstreu Hallo, ich verwende bisher: Super carina und das rote Thomas( Papiersack) beid klumpen sehr gut, und aus preislichen Gründen, sowie, daß unsere Stinker das Thomas lieber wollen, gibts das nur noch in Zukunft. Achtungbeim freßnapf gibts rabatt, aber nur wenn man Fragt und ne größere Menge mitnimmt. Grüße S.
Katzenstreu Hallo, ich verwende bisher: Super carina und das rote Thomas( Papiersack) beid klumpen sehr gut, und aus preislichen Gründen, sowie, daß unsere Stinker das Thomas lieber wollen, gibts das nur noch in Zukunft. Achtungbeim freßnapf gibts rabatt, aber nur wenn man Fragt und ne größere Menge mitnimmt. Grüße S.
07.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #4 S simbas Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Katzenstreu Hallo, ich verwende bisher: Super carina und das rote Thomas( Papiersack) beide klumpen sehr gut, und aus preislichen Gründen, sowie, daß unsere Stinker das Thomas lieber wollen, gibts das nur noch in Zukunft. Achtung beim Freßnapf gibts rRbatt, aber nur wenn man Fragt und ne größere Menge mitnimmt. Grüße S.
Katzenstreu Hallo, ich verwende bisher: Super carina und das rote Thomas( Papiersack) beide klumpen sehr gut, und aus preislichen Gründen, sowie, daß unsere Stinker das Thomas lieber wollen, gibts das nur noch in Zukunft. Achtung beim Freßnapf gibts rRbatt, aber nur wenn man Fragt und ne größere Menge mitnimmt. Grüße S.
07.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Knollo, neben Extrem Classic gibt es noch Everclean (nur im Internet Shop erhältlich), das zwar ein wenig teurer ist, dafür aber nicht staubt. Beides sind wohl die besten Streus am Markt, sehr ergiebig, hervorragend klumpend und ohne Geruchsbelästigung. Umgestellt habe ich ebenfalls recht problemlos, einfach eine Toi mit dem neuen Streu befüllt, und meine Katzen haben es gleich angenommen. Bei den preiswerten Streus sollen die DM Märkte eine gute Qualität anbieten. Viele Grüße Russian
Hallo Knollo, neben Extrem Classic gibt es noch Everclean (nur im Internet Shop erhältlich), das zwar ein wenig teurer ist, dafür aber nicht staubt. Beides sind wohl die besten Streus am Markt, sehr ergiebig, hervorragend klumpend und ohne Geruchsbelästigung. Umgestellt habe ich ebenfalls recht problemlos, einfach eine Toi mit dem neuen Streu befüllt, und meine Katzen haben es gleich angenommen. Bei den preiswerten Streus sollen die DM Märkte eine gute Qualität anbieten. Viele Grüße Russian
07.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #6 A am-trading_2004 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich benutze fresh and easy...monatsstreu...das absorniert den Geruch und den Urin..nur der Kot sollte täglich entfernt werden. 1 kg kostet 5,49 Euro. Bei dem was ich vorher an Streu verbraucht habe , spare ich jedenfalls eine Menge Geld.
Ich benutze fresh and easy...monatsstreu...das absorniert den Geruch und den Urin..nur der Kot sollte täglich entfernt werden. 1 kg kostet 5,49 Euro. Bei dem was ich vorher an Streu verbraucht habe , spare ich jedenfalls eine Menge Geld.
08.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #7 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo am-trading-2004! Wo kaufst du das Streu? G.Kempi
08.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #8 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 hallo ich benutze seit heute das thomas ! mal sehen wie es wird ! :wink: mina
08.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #9 A am-trading_2004 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Kempi schrieb: Hallo am-trading-2004! Wo kaufst du das Streu? G.Kempi Zum Vergrößern anklicken.... Ich kaufe es bei mir im Fachgeschäft..gibt es aber leider nicht überall. Du bekommst es bei Ebay...3 Säcke schon für 12,99 Euro und von einer anderen Firma 4 Säcke für 13,- Euro.
Kempi schrieb: Hallo am-trading-2004! Wo kaufst du das Streu? G.Kempi Zum Vergrößern anklicken.... Ich kaufe es bei mir im Fachgeschäft..gibt es aber leider nicht überall. Du bekommst es bei Ebay...3 Säcke schon für 12,99 Euro und von einer anderen Firma 4 Säcke für 13,- Euro.
08.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #10 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Danke, am-trading!! G.Kempi
09.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #11 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Tipps. Werde gleich Montag mal eine Bestellung losschicken. Schönes Wochenende!!!
12.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #12 T Tinaaa Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 @am-trading: Funktioniert das bei dir wirklich einen ganzen Monat? Ich hab das Zeug gestern zum ersten Mal gekauft. Lilly war auch etwas irritiert von dem Zeug, aber wenn das hält, dann wär das wirklich eine sehr gute Sparmöglichkeit. Nicht nur Geld, auch Zeitaufwand. LG, Tina
@am-trading: Funktioniert das bei dir wirklich einen ganzen Monat? Ich hab das Zeug gestern zum ersten Mal gekauft. Lilly war auch etwas irritiert von dem Zeug, aber wenn das hält, dann wär das wirklich eine sehr gute Sparmöglichkeit. Nicht nur Geld, auch Zeitaufwand. LG, Tina
12.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #13 S simbas Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, könnt ich aus die günstioge Bezugsadresse haben, Danke an ma-trading_2004 und knollo 1009 Danke
Hallo, könnt ich aus die günstioge Bezugsadresse haben, Danke an ma-trading_2004 und knollo 1009 Danke
12.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #14 D DJ Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Hab auch viel rumprobiert,und bin jetzt bei "Multifit Bio Fresch" hängengeblieben.Das Streu staubt nicht ,riecht gut und hält bei meinen 2 Katzen 4-5 Wochen . Preis 20l = 6.99 € Gibts beim Fressnapf Liebe Grüße DJ
Hab auch viel rumprobiert,und bin jetzt bei "Multifit Bio Fresch" hängengeblieben.Das Streu staubt nicht ,riecht gut und hält bei meinen 2 Katzen 4-5 Wochen . Preis 20l = 6.99 € Gibts beim Fressnapf Liebe Grüße DJ
12.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #15 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Ich benutze bentosan Naturkatzenstreu. Das Zeug ist toll-klumpt gründlich, riecht nicht, staubt so gut wie gar nicht und ist vergleichsweise billig. Gibts das in Deutschland auch? Ich kanns nur empfehlen. Allerdings führt Fressnapf das nicht, ich kaufs immer bei Merkur. 10 l kosten 4.29.
Ich benutze bentosan Naturkatzenstreu. Das Zeug ist toll-klumpt gründlich, riecht nicht, staubt so gut wie gar nicht und ist vergleichsweise billig. Gibts das in Deutschland auch? Ich kanns nur empfehlen. Allerdings führt Fressnapf das nicht, ich kaufs immer bei Merkur. 10 l kosten 4.29.
12.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #16 A am-trading_2004 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Tinaaa schrieb: @am-trading: Funktioniert das bei dir wirklich einen ganzen Monat? Ich hab das Zeug gestern zum ersten Mal gekauft. Lilly war auch etwas irritiert von dem Zeug, aber wenn das hält, dann wär das wirklich eine sehr gute Sparmöglichkeit. Nicht nur Geld, auch Zeitaufwand. LG, Tina Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Deine Katze natürlich mal der Meinung ist Sie müßte öfter aufs Klo..dann kommt es natürlich darauf an. Mindestens hält es 3 Wochen. Die Streu die nichts mehr saugt mache ich raus und mische dann die Neue dazwischen. ich kaufe mir im Monat 1- 2 Beutel, bin ich immer noch billiger als normale Streu. Und vor allem nur noch Kot rausmachen..Wenn man es mal 1-2 Tage vergißt ist auch net schlimm, die Streu saugt die Feuchtigkeit raus. Sodaß der Kot vertrocknet.
Tinaaa schrieb: @am-trading: Funktioniert das bei dir wirklich einen ganzen Monat? Ich hab das Zeug gestern zum ersten Mal gekauft. Lilly war auch etwas irritiert von dem Zeug, aber wenn das hält, dann wär das wirklich eine sehr gute Sparmöglichkeit. Nicht nur Geld, auch Zeitaufwand. LG, Tina Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Deine Katze natürlich mal der Meinung ist Sie müßte öfter aufs Klo..dann kommt es natürlich darauf an. Mindestens hält es 3 Wochen. Die Streu die nichts mehr saugt mache ich raus und mische dann die Neue dazwischen. ich kaufe mir im Monat 1- 2 Beutel, bin ich immer noch billiger als normale Streu. Und vor allem nur noch Kot rausmachen..Wenn man es mal 1-2 Tage vergißt ist auch net schlimm, die Streu saugt die Feuchtigkeit raus. Sodaß der Kot vertrocknet.
13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #17 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Huhu, wir kaufen Thomas (rot) ... hatten letztens mal von Biocat's (Gimpet) eins mit Duft ... das war sehr gut. (Klümpchen, länger gehalten und nicht gestunken ;-) ) Mal sehen - muss heute oder morgen neues Streu kaufen. Greetz
Huhu, wir kaufen Thomas (rot) ... hatten letztens mal von Biocat's (Gimpet) eins mit Duft ... das war sehr gut. (Klümpchen, länger gehalten und nicht gestunken ;-) ) Mal sehen - muss heute oder morgen neues Streu kaufen. Greetz
13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #18 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Habe auch mal das rote Klumstreu von Thomas probiert, aber das Pipi klebt trotzdem wie verrückt am Boden :? Ich verzweifel!!!!
Habe auch mal das rote Klumstreu von Thomas probiert, aber das Pipi klebt trotzdem wie verrückt am Boden :? Ich verzweifel!!!!
13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #19 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wichtig bei allen Klumpstreus ist, dass sie hoch genug eingefüllt werden. Mindestens 5 cm hoch sollte der Boden bedeckt sein, dann kann die Streu auch gut klumpen und es läuft nichts durch. Wichtig ist natürlich auch die Saugfähigkeit der Streu. EC z. B. hat eine Saugfähigkeit von 320%, da verklumpt natürlich alles sofort. Da kann Thomas natürlich nicht mithalten. Es ist halt ein gravierender Qualitätsunterschied.
Wichtig bei allen Klumpstreus ist, dass sie hoch genug eingefüllt werden. Mindestens 5 cm hoch sollte der Boden bedeckt sein, dann kann die Streu auch gut klumpen und es läuft nichts durch. Wichtig ist natürlich auch die Saugfähigkeit der Streu. EC z. B. hat eine Saugfähigkeit von 320%, da verklumpt natürlich alles sofort. Da kann Thomas natürlich nicht mithalten. Es ist halt ein gravierender Qualitätsunterschied.
13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #20 T Tinaaa Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 @knollo: Ich verwende so Katzenklo-Beutel, dann klebt nichts am Boden sondern nur auf der Plastikfolie.
@knollo: Ich verwende so Katzenklo-Beutel, dann klebt nichts am Boden sondern nur auf der Plastikfolie.