13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #21 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Tinaaa schrieb: @knollo: Ich verwende so Katzenklo-Beutel, dann klebt nichts am Boden sondern nur auf der Plastikfolie. Zum Vergrößern anklicken.... Davon habe ich ja noch nie was gehört.. Kann man auch Klarsichtfolie unten reinlegen?? Oder ich kaufe einfach mal EC
Tinaaa schrieb: @knollo: Ich verwende so Katzenklo-Beutel, dann klebt nichts am Boden sondern nur auf der Plastikfolie. Zum Vergrößern anklicken.... Davon habe ich ja noch nie was gehört.. Kann man auch Klarsichtfolie unten reinlegen?? Oder ich kaufe einfach mal EC
13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #22 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 @Knollo Das Problem mit dem am Boden festkleben, habe ich nur wenn die Streu im Kistchen nicht hoch genug eingefüllt ist. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ich hab ein sehr hohes Kästchen, Seitenwandhöhe gute 22 cm, Einfüllhöhe vom Streu gute 16 cm. Vorher hab ich das Streu etwa 7-10 cm hoch eingefüllt, da blieb alles am Boden kleben. Tizian schiesst zwar beim buddeln oft was durch die Gegend, aber mir ist öfter staubsaugen lieber als fast die Schaufel abbrechen beim Kistchen säubern. Vielleicht liegts also nicht am Streu, sondern an der Einfüllmenge?
@Knollo Das Problem mit dem am Boden festkleben, habe ich nur wenn die Streu im Kistchen nicht hoch genug eingefüllt ist. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ich hab ein sehr hohes Kästchen, Seitenwandhöhe gute 22 cm, Einfüllhöhe vom Streu gute 16 cm. Vorher hab ich das Streu etwa 7-10 cm hoch eingefüllt, da blieb alles am Boden kleben. Tizian schiesst zwar beim buddeln oft was durch die Gegend, aber mir ist öfter staubsaugen lieber als fast die Schaufel abbrechen beim Kistchen säubern. Vielleicht liegts also nicht am Streu, sondern an der Einfüllmenge?
13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #23 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Xayide schrieb: @Knollo Das Problem mit dem am Boden festkleben, habe ich nur wenn die Streu im Kistchen nicht hoch genug eingefüllt ist. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ich hab ein sehr hohes Kästchen, Seitenwandhöhe gute 22 cm, Einfüllhöhe vom Streu gute 16 cm. Vorher hab ich das Streu etwa 7-10 cm hoch eingefüllt, da blieb alles am Boden kleben. Tizian schiesst zwar beim buddeln oft was durch die Gegend, aber mir ist öfter staubsaugen lieber als fast die Schaufel abbrechen beim Kistchen säubern. Vielleicht liegts also nicht am Streu, sondern an der Einfüllmenge? Zum Vergrößern anklicken.... Kann sein.. Will immer nicht zu viel reinmachen, weil doch immer viel rumfliegt. Aber ich probier es mal mit mehr aus, liegt bestimmt daran Danke für den Tip :wink:
Xayide schrieb: @Knollo Das Problem mit dem am Boden festkleben, habe ich nur wenn die Streu im Kistchen nicht hoch genug eingefüllt ist. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ich hab ein sehr hohes Kästchen, Seitenwandhöhe gute 22 cm, Einfüllhöhe vom Streu gute 16 cm. Vorher hab ich das Streu etwa 7-10 cm hoch eingefüllt, da blieb alles am Boden kleben. Tizian schiesst zwar beim buddeln oft was durch die Gegend, aber mir ist öfter staubsaugen lieber als fast die Schaufel abbrechen beim Kistchen säubern. Vielleicht liegts also nicht am Streu, sondern an der Einfüllmenge? Zum Vergrößern anklicken.... Kann sein.. Will immer nicht zu viel reinmachen, weil doch immer viel rumfliegt. Aber ich probier es mal mit mehr aus, liegt bestimmt daran Danke für den Tip :wink:
13.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #24 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 *mischein* Jau, mach das, ich bilde mir auch ein, dass diese Methode funktioniert. Zumindest wende ich sie mit Penthesileas gütiger Zustimmung zu unser beider Zufriedenheit an. LG, Steffi *mischaus*
*mischein* Jau, mach das, ich bilde mir auch ein, dass diese Methode funktioniert. Zumindest wende ich sie mit Penthesileas gütiger Zustimmung zu unser beider Zufriedenheit an. LG, Steffi *mischaus*
14.01.2005 Tips für Katzenstreu Beitrag #25 T Tiger-Chrisi Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 wir hatten am Anfang auch die Beutel für Katzenklos. Leider verführen sie unsere Katzen dazu, sich durch die Streu durchzugraben und unten mit der Tüte zu spielen. Ansonsten fand ich das echt klasse, weil Du auch beim Kompletwechsel einfach alles mit der Tüte in den Müll geben kannst. Also kein umschütten und kein Staub! Mittlerweile benutzen wir auch EC. Das ist, wenn man mal die Grundbefüllung hat voll günstig. Weil es so gut saugt brauche ich es überhaupt nicht auszutauschen. Ich fülle alle paar Wochen die Menge nach, die fehlt. Und das wars. Ich benuzte das jetzt seit Oktober und habe noch nie das Klo richtig subermachen müssen. Brauch ca. einen 15 kg Beutel für 1 Monat für zwei große Gimpet Katsys. Meine Fellnasen lieben es auch und scharren wie wild. Anfangs hatte ich deshalb einen Strand um die Klos. Mittlerweile habe ich erst die Hauben dazugekauft. Die wurden sofort akzeptiert. Dann war es zwar weniger dreck, aber es flog immer noch genug vorne raus. Deshalb habe ich seit Weihnachten die Klapptüren angebracht. Zuerst habe ich ihnen gezeigt. wie man durch die türen durchgehen kann, weil sie etwas Schiss hatten. Aber mittlerweile gehen sie da durch, als hätten sie nie was anderes gemacht. Und um die Klos liegt nur noch das, was an den Pfoten hängen bleibt. also ganz wenig. Ich habe jetzt endlich die optimale Klo-Lösung für uns gefunden!!!!!!! LG Chrisi
wir hatten am Anfang auch die Beutel für Katzenklos. Leider verführen sie unsere Katzen dazu, sich durch die Streu durchzugraben und unten mit der Tüte zu spielen. Ansonsten fand ich das echt klasse, weil Du auch beim Kompletwechsel einfach alles mit der Tüte in den Müll geben kannst. Also kein umschütten und kein Staub! Mittlerweile benutzen wir auch EC. Das ist, wenn man mal die Grundbefüllung hat voll günstig. Weil es so gut saugt brauche ich es überhaupt nicht auszutauschen. Ich fülle alle paar Wochen die Menge nach, die fehlt. Und das wars. Ich benuzte das jetzt seit Oktober und habe noch nie das Klo richtig subermachen müssen. Brauch ca. einen 15 kg Beutel für 1 Monat für zwei große Gimpet Katsys. Meine Fellnasen lieben es auch und scharren wie wild. Anfangs hatte ich deshalb einen Strand um die Klos. Mittlerweile habe ich erst die Hauben dazugekauft. Die wurden sofort akzeptiert. Dann war es zwar weniger dreck, aber es flog immer noch genug vorne raus. Deshalb habe ich seit Weihnachten die Klapptüren angebracht. Zuerst habe ich ihnen gezeigt. wie man durch die türen durchgehen kann, weil sie etwas Schiss hatten. Aber mittlerweile gehen sie da durch, als hätten sie nie was anderes gemacht. Und um die Klos liegt nur noch das, was an den Pfoten hängen bleibt. also ganz wenig. Ich habe jetzt endlich die optimale Klo-Lösung für uns gefunden!!!!!!! LG Chrisi