Was ist Ifrik für eine Rasse

Diskutiere Was ist Ifrik für eine Rasse im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hey wie der Titel schon sagt, die Familie von denen wir unsre kleinen haben waren nicht so super glaubwürdig, sie haben gemeint dass "Sie" eine...
  • Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #1
H

hapha

Hey wie der Titel schon sagt, die Familie von denen wir unsre kleinen haben waren nicht so super glaubwürdig, sie haben gemeint dass "Sie" eine Persermix ist, naja, den kleinen Unterschied von Katze und Kater habe ich schon beim Kauf gesehen, als er 8 Wochen alt war. Wir haben uns gerade gefragt, was erste denn nun für Wurzeln hat, weil die klassischen Persercharaktereigenschaften hat ersten nicht.
danke Schandmal:)

Anhänge

• IMAG0567.jpg
    IMAG0567.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 30
  • Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #2
also auf dem bild hier erkenne ich eine hauskatze. hast du noch ein bild auf dem man das gesicht besser erkennen kann?

ich habe die erfahrung gemacht dass die so oft erwähnten "typischen rasseeigenschaften" so nicht oder kaum realitätsnah sind,bei einem mix würden sie,sofern existent,sowieso nicht auffallend durchscheinen.

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #3
Hey wie der Titel schon sagt, die Familie von denen wir unsre kleinen haben waren nicht so super glaubwürdig, sie haben gemeint dass "Sie" eine Persermix ist, naja, den kleinen Unterschied von Katze und Kater habe ich schon beim Kauf gesehen, als er 8 Wochen alt war. Wir haben uns gerade gefragt, was erste denn nun für Wurzeln hat, weil die klassischen Persercharaktereigenschaften hat ersten nicht.
danke Schandmal:)

Nun, soweit das auf dem Bild zu erkennen ist, handelt es sich um eine Hauskatze, auch Lastrami oder FWWK genannt.

Dass man eine Katze nicht so früh der Mutter entreißt, wisst ihr hoffentlich inzwischen und auch, dass man, wenn man die Winzlinge schon einer wichtigen Phase ihres Erwachsenwerdens beraubt, sie zumindest nicht in Einzelhaft hält?

Außerdem ist es wichtig, dass man Menschen, die ihr selber schon als unglaubwürdig bezeichnet habt, in ihrem Tun nicht auch noch unterstützt - daher bitte, bitte demnächst keine Vermehrer mehr unterstützen, sondern den Tierschutz. Dort sitzen eine Menge Katzen, die ein Zuhause suchen und mit deren Aufnahmen man nicht zusätzlich noch Leute motiviert, weiter kleine Katzen zu produzieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #4
ach gott,dass der kleine schon mit acht wochen wegmusste,habe ich ja ganz überlesen......
ist er denn alleine bei euch? ich hoffe nicht!!!

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #5
Was ist ein Lastrami? Und was bedeutet FWWK?

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #7
Danke schonmal für die antworten, also zu den 8 Wochen, die vorbesitzer hatten den kleinen als 2. Katze geholt, dass es zu früh ist ist mir auch klar. Deren Katze hat den kleinen nicht akzeptiert und komischerweise konnte der kleine sich nicht mit seinen paar Wochen durchsetzen. Wir haben ihn dann sofort mitgenommen, auch unser zweiter Kater. Mit etwas Geduld und klassischen Tricks haben die beiden sich dann nach 4-5 tagen sehr gut verstanden.

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #8
also ist das zweite tier auch wesentlich zu früh der mutter entrissen worden? manno.... :-(

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #9
also ist das zweite tier auch wesentlich zu früh der mutter entrissen worden? manno.... :-(

Ne falsch formuliert, er ist das 'frühchen' unser zweiter Kater war schon bei uns, wir wollten einen freund für ihn und als wir diese tollen Menschen gesehen hatten haben wir ihn gleich mitgenommen. Unser erster Kater war ein knappes Jahr alt, wir wollten eigentlich einen in der alterskategorie, die anzeige der Leute sagte auch ein paar Monate mehr aus, als ich ihn gesehen hatte habe ich auch gedacht dass wenn viel zu jung ist dass wenn schon 'allein ist. wir haben den kleinen dann gut groß gezogen, ich hatte von klein auf Katzen, kenne die lieben daher gut, so ist wenn jetzt ohne Trauma oder andere Schäden glücklich:)

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #10
Hier ein passbild:)

Anhänge

• IMG_20120411_090349.jpg
    IMG_20120411_090349.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #11
Könnte schon sein, dass da mal Perser unter den Vorfahren waren, aber wenn man was Langhaariges mit einer normalen Hauskatze verpaart, die keine Anlagen für langes Fell mitbringt, dann sind die Nachkommen alle kurzhaarig.

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #12
Habe auch einen Persermix , sieht schon so aus vom Gesicht, das da ein Perser bei deiner Mietz mit am Werk war :eek:) Hübsch

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #13
Naja, also, wenn ich mir aktuelle Perser anschaue, dann ist das dagegen aber ein Elefant, was den Rüssel angeht :lol: - Perser sehe ich da keinen :wink:.

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #14
peke-face x Hauskatze gibt meist erstaunlich viel Rüssel :))

• Was ist Ifrik für eine Rasse Beitrag #15
Echt? O.k., dann nehme ich es zurück :lol:.

Thema:

Was ist Ifrik für eine Rasse

Was ist Ifrik für eine Rasse - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Hilfe!! Welche Rasse ist das?: Hallo ihr lieben! Ich bin ein absoluter Katzenneuling, ich hab selber auch noch gar keine, aber ich plane langfristig ein Katzenbesitzer zu sein...
Oben Unten