Fienchen spuckt Schleim

Diskutiere Fienchen spuckt Schleim im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, seit 6 Tagen haben wir 2 kleine BKH 13 Wochen alt. Bisher lief alles gut und wir hatten das Gefühl, dass sie sich gut bei uns...
  • Fienchen spuckt Schleim Beitrag #1
P

Paulineputzig

Hallo Zusammen, seit 6 Tagen haben wir 2 kleine BKH 13 Wochen alt. Bisher lief alles gut und wir hatten das Gefühl, dass sie sich gut bei uns eingwöhnen. Nun spuckt das Mädchen seit gestern Schleim. Am Futter haben wir nichts verändert. Den Trinkbrunnen benutzen die beiden gerne. Pflanzen sind nicht in Sicht. Was könnte das sein? Die Züchterin sagt wir sollen zum Tierarzt und ihr was gegen Übelkeit geben lassen. Bekomme ich das nicht auch in der Apotheke? Vielleicht etwas pflanzliches? Wer kennt sich da aus?

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #2
Huhu

Ich kenn mich damit nicht aus aber ich würde zum Tierarzt und nicht selber versuchen irgendwas auszuprobieren. Weil es nicht an Übelkeit liegen muss.. Es kann schließlich viele Ursachen haben. Also lieber zum Tierarzt und nicht in die Apotheke ;-)

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #3
Hallo,

bei so kleinen Katzen würde ich gar nicht lange fackeln - ab zum Tierarzt. Die sind noch so klein und haben nichts zuzusetzen. Bitte nicht selbst herumdoktorn, sondern gleich zum Fachmann.

Gruß
Jubo

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #4
Mit spucken - meinst du da spucken oder kotzen?

Bei Kitten und im Zweifelsfall IMMER sofort zum Tierarzt. Apotheke nützt gar nichts, du weißt ja nicht, was es ist. Und hier weiß es auch keiner, wir sind ja nicht da;-)

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #5
Hallo Zusammen, seit 6 Tagen haben wir 2 kleine BKH 13 Wochen alt. Bisher lief alles gut und wir hatten das Gefühl, dass sie sich gut bei uns eingwöhnen. Nun spuckt das Mädchen seit gestern Schleim. Am Futter haben wir nichts verändert. Den Trinkbrunnen benutzen die beiden gerne. Pflanzen sind nicht in Sicht. Was könnte das sein? Die Züchterin sagt wir sollen zum Tierarzt und ihr was gegen Übelkeit geben lassen. Bekomme ich das nicht auch in der Apotheke? Vielleicht etwas pflanzliches? Wer kennt sich da aus?

Hallo,

bei so kleinen Würmchen bitte keine Experimente und kein Zeitverlust!!!

Sofort zum Tierarzt!!!

Grüße fuzzy

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #6
Ich denke ihr habt Recht. Hatte auch so das Gefühl ein Tierarzt ist wohl besser. Ich dachte nur vielleicht ist es nur ein Problem der Eingewöhnung. Aber ich denk ich mach mich mal lieber auf die Strümpfe und hole mir fachkundigen Rat. danke für die schnellen Antworten. Bin neu hier.

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #7
Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat.

Ich drücke der kleinen Miez mal die Daumen

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #8
Waren beim Tierarzt. Die Kleine hat einen Magen-Darmvirus, was nach gründliche Untersuchung und Röntgen festgestellt wurde. Muss leider Antibiotika bekommen und Schonkost. Nun hoffen wir für die Kleine, dass
die Bauchschmerzen schnell besser werden und sich der kleine Bruder nicht ansteckt.

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #9
Siehst du! Dann ist ja alles (naja, mehr oder weniger) gut. Super, dass du beim Tierarzt warst! Besser wäre natürlich ein unnötiger Gang gewesen, aber man sieht: lieber einmal zu oft als zu wenig.

Na dann: auf baldige und schnelle Genesung!

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #10
Waren beim Tierarzt. Die Kleine hat einen Magen-Darmvirus, was nach gründliche Untersuchung und Röntgen festgestellt wurde. Muss leider Antibiotika bekommen und Schonkost. Nun hoffen wir für die Kleine, dass
die Bauchschmerzen schnell besser werden und sich der kleine Bruder nicht ansteckt.

Ach je, ich hoffe, es geht dem Fienchen bald wieder besser!

Als Schonkost könntest du Huhn und Möhre kochen. Es ginge aber auch ganz normaler Babybrei aus dem Gläschen.

Eine Frage noch: wenn es definitiv eine VIRUSinfektion ist, warum gibt der Tierarzt dann AB?

Gruß
Jubo

Thema:

Fienchen spuckt Schleim

Fienchen spuckt Schleim - Ähnliche Themen

Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Oben Unten