Fienchen spuckt Schleim

Diskutiere Fienchen spuckt Schleim im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, seit 6 Tagen haben wir 2 kleine BKH 13 Wochen alt. Bisher lief alles gut und wir hatten das Gefühl, dass sie sich gut bei uns...
  • Fienchen spuckt Schleim Beitrag #1
P

Paulineputzig

Hallo Zusammen, seit 6 Tagen haben wir 2 kleine BKH 13 Wochen alt. Bisher lief alles gut und wir hatten das Gefühl, dass sie sich gut bei uns eingwöhnen. Nun spuckt das Mädchen seit gestern Schleim. Am Futter haben wir nichts verändert. Den Trinkbrunnen benutzen die beiden gerne. Pflanzen sind nicht in Sicht. Was könnte das sein? Die Züchterin sagt wir sollen zum Tierarzt und ihr was gegen Übelkeit geben lassen. Bekomme ich das nicht auch in der Apotheke? Vielleicht etwas pflanzliches? Wer kennt sich da aus?

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #2
Huhu

Ich kenn mich damit nicht aus aber ich würde zum Tierarzt und nicht selber versuchen irgendwas auszuprobieren. Weil es nicht an Übelkeit liegen muss.. Es kann schließlich viele Ursachen haben. Also lieber zum Tierarzt und nicht in die Apotheke ;-)

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #3
Hallo,

bei so kleinen Katzen würde ich gar nicht lange fackeln - ab zum Tierarzt. Die sind noch so klein und haben nichts zuzusetzen. Bitte nicht selbst herumdoktorn, sondern gleich zum Fachmann.

Gruß
Jubo

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #4
Mit spucken - meinst du da spucken oder kotzen?

Bei Kitten und im Zweifelsfall IMMER sofort zum Tierarzt. Apotheke nützt gar nichts, du weißt ja nicht, was es ist. Und hier weiß es auch keiner, wir sind ja nicht da;-)

• Fienchen spuckt Schleim Beitrag #5