Klein Diva ist trächtig...

Diskutiere Klein Diva ist trächtig... im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben... hab mich jetzt etwas mit den ganzen Themen hier abgegeben und muss gestehen, ich find mich hier nicht zurecht... :? :-D...
  • Klein Diva ist trächtig... Beitrag #1
Diva-Tigger

Diva-Tigger

Hallo ihr lieben...

hab mich jetzt etwas mit den ganzen Themen hier abgegeben und muss gestehen, ich find mich hier nicht zurecht... :? :-D

Ich schildere nun erst mal meine Geschichte und schau ob mir der ein oder andere evtl unter die Arme greifen könnte...
So, mal zu meiner Story...

Diva ist nun (meines Wissens) fast 4 Jahre alt, nicht kastriert...(ich weiss sehr verantowortungslos, aber diva hatte nie grosse anzeichen von Rolligkeit) Da sie viel alleine war, legte ich mir vor einen ca. 3/4 Jahr einen putzig kleinen süssen Kater (Tigger) zu...(damals 12 Wochen alt)

Nun ging es alles ruckzuck und gut geschätzte 7-8 Monate gingen schnell um...Fakt ist, dass ich an der Veränderung der Zitzen bei Diva merkte, dass sie schwanger ist...(Leider weiss ich keinen genauen Decktermin, da ich die zwei eigentlich noch nie miteinander gesehen hatte) Ich selbst hatte noch nie Erfahrungen mit trächtigen Katzen und hab ich einfach mal durchs Net gelesen und nach weiteren Symptomen gesucht, die eine Katzenschwangerschaft ausmachen... und muss gestehen... der Bauch ist mittlerweile Kugelrund, und vor ca. 6 Tagen hab ich zum ersten mal die kleinen im Bauch deutlich bewegen sehen... und bewegen gespürt... wie ungewohnt... aber trotzdem so süüüüüss..:a030: Hab mittlerweile auch Globulis im Net bestellt... Pulsatilla D4, Caulophyllum thalictroides D6 und Sabina D6... Pulsatilla bekommt sie nun schon seit ner Woche...

Jetzt zu meinen eigentlichen Problemen: 1. Jedes mal wenn ich Wurfkisten bereit gestellt hatte, ging Tigger rein und pinkelte die Kiste voll... und das Problem ist jedes Mal wenn ich eine frische Kiste aufstelle... 2. Tigger lässt Diva einfach nicht in Ruhe... :-( Er jagt sie immer, und dollt da rum... als wär Diva eine normale Katze die keine Babys in sich trägt... Sie ist immer so genervt von Tigger, das sie viel faucht und knurrt... :-/ Aber Tigger geht schon grob an Diva ran... Meint ihr das hat was mit der Schwangerschaft zutun? Oder versteht er das einfach nicht, dass sie trächtig ist??

Da Diva sehr anhänglich ist seit kurzem, nehm ich sie nachts mit ins Schlafzimmer und lasse sie bei mir im Bett schlafen, damit die zwei wenigstens nachts getrennt sind, und sie nachts wenigstens ihre Ruhe von Tigger hat...Wie bekomme ich Tigger ein bisschen ruhiger??? Gibts da auch gewisse Globulis, die ihn ein bissl ruhiger machen? Oder habt ihr ne andere Idee??? Bin total verzweifelt, weil ich Angst hab, dass den kleinen im Bauch was passiert...

Ich beobachte nun Diva jeden Tag und warte sitzend beim Tee, dass mal endlich was passiert... Ganz wenig Schleim ist bei Diva vor paar Tagen hinten ausgetreten... Mehr ist oder war da aber nicht... Wann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass es da los geht????

Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für eure Hilfe und Kritik...

Viele liebe Grüsse
Sarah, Diva und Tigger...

• Klein Diva ist trächtig... Beitrag #2
Hallo und willkommen hier. Mit deinem Problem können dir sicherlich andere hier mehr helfen als ich, aber ich wollte dich gerne was fragen...
Du hast einen unkastrierten Kater zu einer unkastrierten Katze gelassen und wunderst dich, dass sie schwanger ist? Nur weil sie nie direkte Anzeichen von rolligkeit hatte, heißt das nicht, dass sie unfruchtbar ist. Wie du ja nun feststellen musstest...bitte lass den Kater schnell kastrieren...die Katze auch sobald wie möglich!

• Klein Diva ist trächtig... Beitrag #3
Hi Pinaja...
jap, das ist auch auf meiner to-do liste... sobald Diva ihre kleinen hat, werde ich mit beiden zum Tierarzt gehen... und sie kastrieren lassen...

LG, Sarah

• Klein Diva ist trächtig... Beitrag #4
Das solltest du schon vorher tun. Den Kater würde ich direkt kastrieren lassen. Der kann nämlich bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch erfolgreich decken... :roll:

Die Katze kann schon ein paar Wochen nach der Geburt wieder rollen. Also ruf doch direkt heute beim Tierarzt an und mach für den Kater nen Termin, damit wärest du schonmal auf der sicheren Seite...

• Klein Diva ist trächtig... Beitrag #5
Hallo,

du mußt dafür sorgen, daß der Kater deine Katze in Ruhe läßt. Was sie jetzt absolut nicht gebrauchen kann, ist ein pöbelnder Halbstarker.

Wurfkisten sind so eine Sache. Entweder sie werden angenommen oder eben nicht. Das entscheidet die Katze ganz für sich allein.

Ansonsten: Ich werde nie begreifen, wie man sich LEBEwesen zulegen kann, ohne über Bedürfnisse und Notwendigkeiten ihrer Haltung ausreichend informiert zu sein. Eine 4-jährige unkastrierte Katze - da stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Und beim Rest sowieso!

Deinen Katzen alles, alles Gute und viel Glück!

Gruß
Jubo

• Klein Diva ist trächtig... Beitrag #6
Diva ist nun (meines Wissens) fast 4 Jahre alt, nicht kastriert...

Mir wäre die Katze für die erste Trächtigkeit deutlich zu alt, was sagt denn der Tierarzt dazu?

ttlerweile auch Globulis im Net bestellt... Pulsatilla D4, Caulophyllum thalictroides D6 und Sabina D6... Pulsatilla bekommt sie nun schon seit ner Woche...
und Du weisst auch wirklich gut damit umzugehen, besonders unter welchen Aspekten man Caulophyllum einsetzt?
Ich kenne diese Mittel zur Geburtsbegleitung, aber man sollte sich wirklich gut damit auskennen
Meint ihr das hat was mit der Schwangerschaft zutun? Oder versteht er das einfach nicht, dass sie trächtig ist??
woher sollte er verstehen, dass sie trächtig ist?, er ist ein Kater und will spielen und balgen, ggf. wäre eine Trennung angeraten, denn Stress tut der Katze jetzt gar nicht gut.

Hi Pinaja...
jap, das ist auch auf meiner to-do liste... sobald Diva ihre kleinen hat, werde ich mit beiden zum Tierarzt gehen... und sie kastrieren lassen...

Die Katze sollte nicht kastriert werden, solange die Kitten noch keine feste Nahrung fressen, denn sie wird wenigstens einen Tag Schonung brauchen und nicht säugen können, es besteht aber auch das Risiko, dass sie länger ausfällt.
Da sie aber bereits 3 Wochen nach der Geburt wieder rollen kann, lasse den Kater bereits jetzt kastrieren, denn er kann bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch deckfähig sein.

Thema:

Klein Diva ist trächtig...

Klein Diva ist trächtig... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten