Hallo Ihr,
ich habe vorhin grob die Suchfunktion missbraucht, aber nicht das gefunden was mir auf dem Herzchen liegt.
Ich ziehe Mitte Mai um, grade mal 1000m weiter.
Wir (Betamännchen & ich, Krümel & Möhrchen) bewohnen momentan eine Erdgeschosswohnung welche auch ein katzensicheres Fenster hat und ziehen ins 1. OG wo es vorraussichtlich ZWEI katzensichere Fenster gibt
Ich habe jedoch ein Problem: Möhrchen.
Möhrchen ist eine Memme, ein Schisser, ein kleiner Vollidiot, Feigling, Dummerchen, Naivchen, Kindskopf!
Ein keines Beispiel:
Vorgestern habe ich die erste Kiste gepackt, beide Katzen haben mir interessiert zugeguckt und Krümel hat versucht den Karton auseinander zu nehmen. Diesen schweineschweren Karton hab ich dann ins verbotene Gebiet (die Küche) geschoben, damit der Karton den Umzug erlebt *Krümel verräterisch anfunkel*
Zwei Stunden nach dem ersten Karton habe ich mit etwas Krach die Tür geknallt und Möhrchen verschwand für 2 Stunden unter der Couch. Als er rauskam war er immer noch stark verängstigt und bekam regelrechte Panik wenn er an die Stelle kam, wo der Karton vorher stand. Sowas macht er sonst nicht! Außerdem findet er es höchst unverschämt, dass das Regal jetzt leer steht.
Ergo: Möhrchen mag keine Veränderungen.
Ich hab mir jetzt Zylkene bestellt, welches ich beiden verabreichen werde und hoffe auf einen entspannten Umzug.
Nun aber die Frage:
WIE ZIEHE ICH MIT KATZEN RICHTIG UM?
Ich weiß am besten die Katzen mit Klöchen und Katzenkram im einem Raum separieren wo nix mehr drin steht ABER ich kann die Katzen doch keine 3-4 Tage nur in der Küche lassen?
Ich muss doch die Kartons packen (1 -xx Tage), dann kommt erst der Kleinkram weg (2. Tag) dann kommen die großen Sachen weg (3. Tag) und wenn alles steht bringe ich die Katzen rüber.
Wie stell ich das am besten an?