Diskutiere Beulen an beiden Seiten im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen ..
Meine 3-jährige Nelly hat seit 3 Wochen jeweils eine eigroße Beule an beiden Seiten des Körpers, schmerzfrei, denn auf Drücken...
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #1
Hallo Zusammen ..
Meine 3-jährige Nelly hat seit 3 Wochen jeweils eine eigroße Beule an beiden Seiten des Körpers, schmerzfrei, denn auf Drücken reagiert sie nicht .. Sie zeiht sich zudem gerne ins Dunkle zurück ..
Wir waren beim Tierarzt (ehrlich gesagt, nicht sonderlich vertrauenswürdig), der Fettgeschwukste feststellte ???
Nelly ist keine Freigängerin, kann sich also auch draußen nicht verletzt haben .. Sonst ist sie eigentlich sehr lebesnlistig und apportiert Gummibälle - zur Zeit allerdings lustlos, schläft viel ..
Sie frisst normal und geht auch ganz normal aufs Katzenklo ..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze ??
Mache mir Sorgen, habe aber auch am Samstag nochmal einen Termin in einer größeren Tierklinik .. einfach nur um sicherzustellen, dass sie nichts schlimmes hat..
LG
Nellinsky
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #2
Ist sie in letzter Zeit (dort?) geimpft worden?
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #3
nein, sie hat dann vorort beim tierarzt ne spritze bekommen, ao ne art aufbauspritze - aber da hatte sie die beulen ja schon :-(
was es noch zu sagen gibt, sie liegt auch häufig vor dem trinkbrunnen, vielleicht beruhigt sie das geplätscher ..
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #4
Dann hoffe ich, dass bei dem Termin bei der TK was rauskommt, mit dem du was anfangen kannst :wink:.
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #5
Danke schön ... das hoffe ich auch
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #6
Hallo, wie hat der Tierarzt diese Fettgeschwulste festgestellt? Wurde punktiert?
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #7
Also Fettbeulen kenn ich eigentlich nur von alten Tieren. Gibts das denn bei Dreijährigen auch?
Ganz ehrlich, zu dem Tierarzt würd ich mich nichtmehr trauen^^
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #8
@mmk : nein, nur abgetastet ..
@maine coone : da gehen wir auch nicht mehr hin ..
beruhigt bin ich nicht, deshalb auch nochmal der gang zu nem renommierten Tierarzt
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #9
Ja, gehe noch zu einem anderen
Tierarzt und lasse das genauer abklären. Nur abtasten kann keine Diagnose ergeben. Einer meiner Kater hat auch so einen Hubbel. Ultraschall und röntgen haben kein Ergebnis gebracht. Aber das Punktat hat eine Fettgeschwulst ergeben

-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #10
Vielen Dank für Euren Zuspruch gestern - der Besuch beim Tierarzt passt zum heutigen Datum!
Wir mussten unsere Nelly einschläfern lassen, um ihr einen schlimmen, qualvollen Leidensweg von maximal einer Woche zu ersparen!
Sie litt an Nieren-Leukose, hatte dreifach vergrößerte Nieren auf beiden Seiten..
Es tut weh!
-
-
Beulen an beiden Seiten Beitrag #11
Oh, das tut mir so Leid. Lass dich unbekannterweise mal drücken. :sad:
Nelly, machs gut im Regenbogenland bei allen unseren Sternchen.
Traurige Grüße
Moni
Thema:
Beulen an beiden Seiten