ab und an mal katzenmilch...?

Diskutiere ab und an mal katzenmilch...? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu, gebt ihr ab und an als leckerchen mal katzenmilch oder gebt ihr was anderes z.b. büxenmilch?
  • ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

huhu,

gebt ihr ab und an als leckerchen mal katzenmilch oder gebt ihr was anderes z.b. büxenmilch?

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #2
ich gönne es meinem baby schon ab und an, das verträegt sie auch recht gut, da die Laktose in der milch ja weitgehend reduziert ist... aber da sollte man auch aufs etikett schauen, ob da zucker drauf steht... z.B. bei der vom dm und von opticat (LIDL) steht es wenn ich mich recht erinnere nicht mit bei

was man auch geben kann ist die Milch von Minus-L, da ist auch keine Laktose drin. Wenn es in Maßen und nicht zu oft ist als besonderes Leckerli durchaus vertretbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #3
Kann man eigentlich auch einen winzigen Schuss Milch ins Wasser geben oder muss man Laktose freie nehmen?

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #4
hab ich am anfang immer gemacht, als ich meiner katze wasser angewöhnen wollte... wo ich sie her hab wurd sie nur mit milch gefüttert und wollt deshalb kein wasser trinken... an sich geht es also

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #5
Normale Milch würde ich nicht geben und Katzenmilch höchstens mal als Leckerchen - eher dann laktosefreie Milch, das ist okay (natürlich auch nicht dauerhaft geben).

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #6
Ja, dauerhaft sowieso nicht. Nur mal als besondere Belohnung. Aber dann wird es wirklich Katzenmilch geben ;-)

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #7
Laktosefreie Milch kommt dich halt bissl billiger - bekommt man ja sogar im Lidl. Bei uns wird allerdings sowohl Katzenmilch als auch laktosefreie Milch komplett ignoriert. ;-)

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #8
warum eigentlich keine "otto-normal-milch" ab und an? anfangs hat felix auch immer mal, also sehr selten, ganz wenig milch bekommen. er verträgt sie sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #9
warum eigentlich keine "otto-normal-milch" ab und an? anfangs hat felix auch immer mal, also sehr selten, ganz wenig milch bekommen. er verträgt sie sehr gut.

Weil Katzen (ich glaube nicht alle) Laktose nicht vertragen und u.a. mit Durchfall reagieren.

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #10
Es ist so, dass du rein theoretisch Milch füttern könntest, wenn du sie wirklich immer gibst.
Wenn du allerdings irgendwann damit aufhörst, und dann anch einiger Zeit wieder anfängst, kommt es oft zu Unverträglichkeit.
Wenn du dauerhaft Milch fütterst, bleiben wohl die Enzyme, die den Milchzucker aufspalten und verarbeiten, in Betrieb, wenn du dann aufhörst sterben die ab oder werden zersetzt.

Wir haben, da die Milch für die Kälber offen rumsteht, milchvertragende Katzen, die auch gerne mal ein Schlückchen trinken.

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #11
achso, naja probleme hat felix nicht mit normaler milch. da mein freund ab und an mal seine müsli schüssel stehen lässt und noch was milch drin lässt hat natürlich tagsüber der kater spaß mit der milch und wenn ich dann nach haus komm seh ich die tapser in der küche.

durchfall hat er noch nie von milch bekommen. :)

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #12
Unsere haben anfangs gelegentlich mal Katzenmilch bekommen. Inzwischen mögen sie es gar nicht mehr besonders!
Manolo trinkt nur ein ganz kleines bisschen und Ziva trinkt zwar alles aus, lässt sich aber ganz viel Zeit.

Wenn wir unseren beiden was wirklich Gutes tun wollen, bekommen sie mal ein Stückchen Hühnerleber oder Hühnerherz oder sowas... darüber freuen sie sich viel mehr als über Katzenmilch!

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #13
Auf Katzenmilch würde ich verzichten - da ist meist Zucker enthalten.

Wenn wir unseren beiden was wirklich Gutes tun wollen, bekommen sie mal ein Stückchen Hühnerleber oder Hühnerherz oder sowas... darüber freuen sie sich viel mehr als über Katzenmilch!

Bei der Leber würde ich schauen, es ist eig ein Suppie.

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #14
Bei uns gibts auch alle 2 Tage mal einen Napf halb Milch, halb Wasser für beide. Das ist dann auch der Tag, an dem es ein bisschen Trockenfutter gibt, im Brett oder so. Ansonsten trinken sie ja nicht, die zwei ****

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #15
Milch ist aber eigentlich kein Getränk.

• ab und an mal katzenmilch...? Beitrag #16

also extra leber möchte ich nicht noch geben, da ich barfe und er in seinem futter ja leber drin hat.

Thema:

ab und an mal katzenmilch...?

ab und an mal katzenmilch...? - Ähnliche Themen

Trinkt nur Katzenmilch: Hallo mein Kater ca.12 Wochen alt (Findelkind) trinkt nur Katzenmilch. Er frisst nicht, biete ihm so viel an aber das lässt er alles stehen. Ihm...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Verhältnis Nassfutter/Trockenfutter (Leckerlies): Hallo zusammen! Ich habe in der Forensuche keinen passenden Thread gefunden, aber vllt bin ich nur zu blind. Ich habe eine Frage: Wieviel...
Oben Unten