• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ENTZÜNDETE KRALLE

Diskutiere ENTZÜNDETE KRALLE im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier! Meine Katze ist Herzkrankund hat sich vor ein paar Tagen eine Kralle ausgerissen und das ganze hat sich...
  • ENTZÜNDETE KRALLE Beitrag #1
Z

Zwerg

Hallo, ich bin neu hier!

Meine Katze ist Herzkrankund hat sich vor ein paar Tagen
eine Kralle ausgerissen und das ganze hat sich auch noch
total entzündet! Ich würd ja gerne zum Tierarzt gehen,aber die
hat voll die panik vom Tierarzt und da sie Herzkrank ist Kippt die
sofort um,wenn die angst hat!!!!!!!!

KÖNNT IHR MIR HELFEN? Freue mich über jede Nachricht!!!!!

Danke ,euer ZWERG :oops:

• ENTZÜNDETE KRALLE Beitrag #2
Kannst du den Tierarzt nicht zu euch nach Hause kommen lassen?

viele Tas machen das ohne grossen aufpreis... Wäre für euch sicher erstmal die beste lösung :/...

Oder du lässt dir Beruhigungmittel für die Katz' geben, so das sie vom Transport gar nicht viel mitbekommt.

• ENTZÜNDETE KRALLE Beitrag #3
Hallo

Danke für die Tipps ! Aber mein Tierarzt macht keine Hausbesuche!
Und da meine Katze Herzkrank ist darf sie keine Beruhigungsmittel
bekommen! Und noch ne Frage ! Wie alt werden katzen Höchstens?
Ich hab ne`n Kater der 25 Jahre alt und noch top fit!

Viele Grüße Zwerg ( Tina + Klaus) :roll:

• ENTZÜNDETE KRALLE Beitrag #4
Katzen werden normalerweise 15-20 jahre alt, mit 25 Jahren ist dein Kater also schon ein echter Methusalem ;).

Hmm, wenn dein Tierarzt keine Hausbesuche macht, die herzkranke Katze einerseits keine Beruhigungmittel bekommen darf und andererseits in der Transportbox vor Stress zusammenklappt....

Da fällt mir nur eins ein...
Wechselt zu einem Tierarzt der Hausbesuche macht oder lasst euch etwas anderes einfallen, wie man vermeiden kann, das das Tier so ausser sich gerät.

Ich kenne das von meiner Akasha, sie fängt in der Transportbox an zu hyperventilieren bis sie irgendwann nurnoch sabbernd auf der Seite liegt vor Erschöpfung :/...
Rescuetropfen haben ihr beim letzten Mal sowohl beim Transport als auch beim Tierarzt selbst wirklich geholfen. Da hielt sie sich tapfer und blieb auch bei Bewusstsein (sie ist allerdings auch nicht herzkrank).

Wie gesagt, versuche vielleicht mal Rescue- Tropfen.
dies ist ein rein biologisches Mittel, Bachblüten, in keiner Weise ein Betäubungsmittel.
Nur hat es bei vielen Tieren und auch dem Menschen die Wirkung, eine "Scheissegalstimmung" zu erzeugen ;).

• ENTZÜNDETE KRALLE Beitrag #5
Danke für die Tipps!

Ich kann ja mal den Tierarzt fragen ob er ne Ausnahme macht!

VIELE GRÜßE ZWERG ( TINA+ KLAUS ) :D

Thema:

ENTZÜNDETE KRALLE

ENTZÜNDETE KRALLE - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Oben Unten