Die Bäume von Ruben&Partner sind nicht aus einem Stück.
Wir haben quasi den kleinen Bruder von Merlin hier zuhause stehen und die Dinger sind ebenso aus einem Stecksystem wie jeder xbeliebige Kratzbaum aus dem Fachhandel auch.
Sonst wäre es für Ruben&Partner gar nicht möglich Bäume mit Namen zu versehen und trillionen Mal zu verkaufen :razz:
Wie gesagt, wir haben einen und sind ehrlich gesagt nicht so begeistert.
Die Kratzfläche ist zu klein und blöd angebracht. Außerdem stinken die "Felle" total chemisch (auch nach vier Monaten noch) und sie Fusseln ohne Ende. Ich will nicht wissen wie das aussieht wenn da dann noch ne Katze mit ordentlich "Matte" draufliegt.
Am Freitag wurde unser neuer Naturkratzbaum geliefert. Er ist 1. Handgemacht, 2. Vollökologisch, 3. super klasse aufgebaut, 4. Katzenturnparadies Nr. 1 und 5. erschwinglich im Vergleich zu anderen Bäumen.
Er ist von
www.Karaweiss.de und ich muss sagen dort bekommt man wirklich fast Alles verwirklicht.
Die Felle sind von echten Schafen und absolut Bio ... leider riechen sie nun auch bio , aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.
Ich wollte einen Baum, der Quasi nem "Spielplatz" gleicht... wo hoch und runter gejagt werden kann, wo geklettert und geturnt wird.
Genau DAS habe ich vom Hersteller erhalten. Der Baum ist 1,65m groß und ca. 80cm breit.
Er besteht aus echt Holz, Ökolammfellen und einer Sandsteinplatte und der Clue...
er hat gerade mal 450€ gekostet. Das bekommst du bei Ruben&Partner nicht annähernd.
Ein Feldmarschall, Prinz oder wie auch immer die Dinger heißen kostet ab 600€ aufwärts... und wie gesagt, dann ist es kein Unikat, sondern ey gibt irgendwo noch 1000000 Stück davon.
Vlg Ilean mit Kee'maani und iGor die mittlerweile zu "Äffchen" mutiert sind