Naturkratzbaum

Diskutiere Naturkratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Kennt hier jemand den Naturkratbaum Merlin von Ruben&Partner? Ich habe ihn heute in der Zoohandlung gesehen und bin begeistert...
  • Naturkratzbaum Beitrag #1
Mickylein

Mickylein

Hallo zusammen,

Kennt hier jemand den Naturkratbaum Merlin von Ruben&Partner? Ich habe ihn heute in der Zoohandlung gesehen und bin begeistert. Sollte ich wieder Mitbewohner bekommen würde ich ihn gerne anschaffen und freue mich über kaufempfehlung ja oder nein.

• Naturkratzbaum Beitrag #2
Ich habe ihn nur im Internet gefunden bis jetzt, aber der sieht echt gut aus! Und aus Massivholz, das aus einem Stück ist (und nicht geleimt)!! Der Preis würde mich allerdings abschrecken, denn für 280 € kann man viele solcher Bäume selber baun, denke ich. Ja, ich weiß, ich bin ein Selbermach-Mensch ....

Über die Stabilität kann man leider anHand der Internetfotos nichts sagen, aber bei dem Preis müsste der eigentlich stabil sein!

Also, wenn man Geld hat und keine Zeit zum selberbastel ist der bestimmt gut!

• Naturkratzbaum Beitrag #3
Ja der sieht wirklich Super aus, in natura besser als auf den Bildern. Wenn ich am Sonntag wieder daheim bin, werde ich mal ausmessen wo er hin passen wurde ist ja ganz schön wuchtig. Es gibt halt keine Tonne, aber Miky lag nie in ner Tonne sie war immer im Bett und sowieso nie aufm Kratzbaum :))

• Naturkratzbaum Beitrag #4
Die Bäume von Ruben&Partner sind nicht aus einem Stück.
Wir haben quasi den kleinen Bruder von Merlin hier zuhause stehen und die Dinger sind ebenso aus einem Stecksystem wie jeder xbeliebige Kratzbaum aus dem Fachhandel auch.
Sonst wäre es für Ruben&Partner gar nicht möglich Bäume mit Namen zu versehen und trillionen Mal zu verkaufen :razz:
Wie gesagt, wir haben einen und sind ehrlich gesagt nicht so begeistert.
Die Kratzfläche ist zu klein und blöd angebracht. Außerdem stinken die "Felle" total chemisch (auch nach vier Monaten noch) und sie Fusseln ohne Ende. Ich will nicht wissen wie das aussieht wenn da dann noch ne Katze mit ordentlich "Matte" draufliegt.
Am Freitag wurde unser neuer Naturkratzbaum geliefert. Er ist 1. Handgemacht, 2. Vollökologisch, 3. super klasse aufgebaut, 4. Katzenturnparadies Nr. 1 und 5. erschwinglich im Vergleich zu anderen Bäumen.
Er ist von und ich muss sagen dort bekommt man wirklich fast Alles verwirklicht.
Die Felle sind von echten Schafen und absolut Bio ... leider riechen sie nun auch bio , aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.
Ich wollte einen Baum, der Quasi nem "Spielplatz" gleicht... wo hoch und runter gejagt werden kann, wo geklettert und geturnt wird.
Genau DAS habe ich vom Hersteller erhalten. Der Baum ist 1,65m groß und ca. 80cm breit.
Er besteht aus echt Holz, Ökolammfellen und einer Sandsteinplatte und der Clue...
er hat gerade mal 450€ gekostet. Das bekommst du bei Ruben&Partner nicht annähernd.
Ein Feldmarschall, Prinz oder wie auch immer die Dinger heißen kostet ab 600€ aufwärts... und wie gesagt, dann ist es kein Unikat, sondern ey gibt irgendwo noch 1000000 Stück davon.

Vlg Ilean mit Kee'maani und iGor die mittlerweile zu "Äffchen" mutiert sind

• Naturkratzbaum Beitrag #5
wormeater, kann du deinen mal ablichten, sowas suche ich nämlich.

Danke schon mal
lg
Verena

• Naturkratzbaum Beitrag #6
Schade, dass da keine Preise auf der Seite sind ...

• Naturkratzbaum Beitrag #7
Hallo Wormeater,

Super danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube du meinst aber einen anderen Kratzbaum denn der Merlin von R&P kostet regulär 250€ und nicht 600€. Vielleicht meinst du die Luxusausführungen?

Liebe Grüsse!

• Naturkratzbaum Beitrag #8
Hallo Wormeater,

Super danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube du meinst aber einen anderen Kratzbaum denn der Merlin von R&P kostet regulär 250€ und nicht 600€. Vielleicht meinst du die Luxusausführungen?

Liebe Grüsse!

guck mal, was da steht:

Ein Feldmarschall, Prinz oder wie auch immer die Dinger heißen kostet ab 600€ aufwärts...

• Naturkratzbaum Beitrag #9
:oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

• Naturkratzbaum Beitrag #10
pic31700.jpg

anbei mal ein Foto von unserem Kratztraum ;) Kee'maani und iGor lieben ihn heiß und innig.

Thema:

Naturkratzbaum

Naturkratzbaum - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten