Kater verrichtet sein Geschäft überall

Diskutiere Kater verrichtet sein Geschäft überall im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Seit August ist er bei mir und in der ganzen Zeit ist er aggressiv und pinkelt/macht seine Haufen...
  • Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #1
M

MaoaM

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kater. Seit August ist er bei mir und in der ganzen Zeit ist er aggressiv und pinkelt/macht seine Haufen lieber auf Kissen und Sofas als in sein Katzenklo. Ich war mit ihn schon beim Tierarzt, eine Blasenentzündung ist es nicht. Vor drei Monaten wurde er kastriert, da mein Tierarzt meinte es könnte ja sein, dass er sein Revier markiert. Hat leider nix gebracht. Er hat es sogar gebracht auf meinen schlafenden Mann zu urinieren. (Es sind zwei Katzenklos vorhanden, die täglich gesäubert werden.)
Ein zweites Problem ist, dass er meine Tochter angreift. Meist spring er ihr in den Rücken und arbeitet sich dann zum Gesicht vor. Auch Nachts wenn sie schläft, hat er sie schon mal angegriffen. Ich bin schon dazu übergegangen ihn über Nacht wegzusperren. Mein Tierarzt hatte keine bessere Idee, als ihn Beruhigungsmittel zu geben. Ich kann ihn aber nicht sein Lebenlang Tabletten geben, er ist erst 1 Jahr alt.
Wer kennt sich aus, und kann mir weiter helfen?
LG

• Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #2
Lebt der Kater allein bei dir?

Wo kommt er her? War er mal Freigänger?

Wurde er mal komplett untersucht? Also auch Blutbild?

• Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #3
Ich denke, er braucht kätzische Gesellschaft. Beruhigungsmittel sind nicht gerade eine tolle Lösung. Geht doch mal im Tierheim vorbei und lasst Euch beraten.

Ansonsten würde ich auch gerne wissen, ob er evtl. den Freigang vermisst, falls er den zuvor hatte und ob er durchgecheckt wurde.

• Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #4
Ich habe einen Haus mit Garten, so dass er auf Wunsch in den Garten kann. Vorher hat er in einer Wohnung gelebt, seine Vorbesitzerin hat ihn weg gegeben, weil sie umgezogen ist und ihn nicht mitnehmen konnte. Er wurde vor der Kastration auf "Herz und Nieren" untersucht, also auch auf Infektionskrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater verrichtet sein Geschäft überall

Kater verrichtet sein Geschäft überall - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Katze mag den Kater nicht mehr: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich hoffe darauf, dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Ich habe zwei BKH, eine Katze und einen Kater, beide 5...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten