13.04.2012 Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #1 M MaoaM Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Seit August ist er bei mir und in der ganzen Zeit ist er aggressiv und pinkelt/macht seine Haufen lieber auf Kissen und Sofas als in sein Katzenklo. Ich war mit ihn schon beim Tierarzt, eine Blasenentzündung ist es nicht. Vor drei Monaten wurde er kastriert, da mein Tierarzt meinte es könnte ja sein, dass er sein Revier markiert. Hat leider nix gebracht. Er hat es sogar gebracht auf meinen schlafenden Mann zu urinieren. (Es sind zwei Katzenklos vorhanden, die täglich gesäubert werden.) Ein zweites Problem ist, dass er meine Tochter angreift. Meist spring er ihr in den Rücken und arbeitet sich dann zum Gesicht vor. Auch Nachts wenn sie schläft, hat er sie schon mal angegriffen. Ich bin schon dazu übergegangen ihn über Nacht wegzusperren. Mein Tierarzt hatte keine bessere Idee, als ihn Beruhigungsmittel zu geben. Ich kann ihn aber nicht sein Lebenlang Tabletten geben, er ist erst 1 Jahr alt. Wer kennt sich aus, und kann mir weiter helfen? LG
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Seit August ist er bei mir und in der ganzen Zeit ist er aggressiv und pinkelt/macht seine Haufen lieber auf Kissen und Sofas als in sein Katzenklo. Ich war mit ihn schon beim Tierarzt, eine Blasenentzündung ist es nicht. Vor drei Monaten wurde er kastriert, da mein Tierarzt meinte es könnte ja sein, dass er sein Revier markiert. Hat leider nix gebracht. Er hat es sogar gebracht auf meinen schlafenden Mann zu urinieren. (Es sind zwei Katzenklos vorhanden, die täglich gesäubert werden.) Ein zweites Problem ist, dass er meine Tochter angreift. Meist spring er ihr in den Rücken und arbeitet sich dann zum Gesicht vor. Auch Nachts wenn sie schläft, hat er sie schon mal angegriffen. Ich bin schon dazu übergegangen ihn über Nacht wegzusperren. Mein Tierarzt hatte keine bessere Idee, als ihn Beruhigungsmittel zu geben. Ich kann ihn aber nicht sein Lebenlang Tabletten geben, er ist erst 1 Jahr alt. Wer kennt sich aus, und kann mir weiter helfen? LG
13.04.2012 Kater verrichtet sein Geschäft überall Anzeige Schau mal hier:Kater verrichtet sein Geschäft überall .
13.04.2012 Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #2 N nea Gast Lebt der Kater allein bei dir? Wo kommt er her? War er mal Freigänger? Wurde er mal komplett untersucht? Also auch Blutbild?
Lebt der Kater allein bei dir? Wo kommt er her? War er mal Freigänger? Wurde er mal komplett untersucht? Also auch Blutbild?
13.04.2012 Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich denke, er braucht kätzische Gesellschaft. Beruhigungsmittel sind nicht gerade eine tolle Lösung. Geht doch mal im Tierheim vorbei und lasst Euch beraten. Ansonsten würde ich auch gerne wissen, ob er evtl. den Freigang vermisst, falls er den zuvor hatte und ob er durchgecheckt wurde.
Ich denke, er braucht kätzische Gesellschaft. Beruhigungsmittel sind nicht gerade eine tolle Lösung. Geht doch mal im Tierheim vorbei und lasst Euch beraten. Ansonsten würde ich auch gerne wissen, ob er evtl. den Freigang vermisst, falls er den zuvor hatte und ob er durchgecheckt wurde.
15.04.2012 Kater verrichtet sein Geschäft überall Beitrag #4 M MaoaM Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich habe einen Haus mit Garten, so dass er auf Wunsch in den Garten kann. Vorher hat er in einer Wohnung gelebt, seine Vorbesitzerin hat ihn weg gegeben, weil sie umgezogen ist und ihn nicht mitnehmen konnte. Er wurde vor der Kastration auf "Herz und Nieren" untersucht, also auch auf Infektionskrankheiten. Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
Ich habe einen Haus mit Garten, so dass er auf Wunsch in den Garten kann. Vorher hat er in einer Wohnung gelebt, seine Vorbesitzerin hat ihn weg gegeben, weil sie umgezogen ist und ihn nicht mitnehmen konnte. Er wurde vor der Kastration auf "Herz und Nieren" untersucht, also auch auf Infektionskrankheiten.