Danke... ja den Beitrag hab ich schon gelesen.. aber lieb dass du den link nochmal eingesetzt hast..
habe auch sonst schon alles mögliche gelesen oder Krankheiten gesucht die ähnliche Symptome und Verläufe haben... an dieser stelle muss ich auch unseren
Tierarzt loben, er hat den kleinen ja nicht sofort als
FIP-Kater abgestempelt wie so viele andere Ärzte, wie ich das so mitlese... er will sich auch sicher sein..
jedoch kommt bei uns hinzu, dass ein Ausbruch von
FIP wirklich häufig in Tinos alter vorkommt... auch das kaum senkbare Fieber und vor allem das bauchwasser sprechen deutlich dafür...
sonst kommen wie ich mich informiert habe eine "einfache" Bauchfellentzündung, Herzprobleme (sind ausgeschlossen) oder eben noch ein leberschaden in frage... Unser
Tierarzt hat sich auch heute wieder viel zeit für uns genommen und uns erklärt dass er sich ziemlich sicher ist, er uns aber nicht jede Hoffnung nehmen will, aber es nunmal ein großes Zufall sein müsste wenn Tino ausgerechnet noch einen leberschaden hat usw..
wir warten also auf das Ergebnis des punktates und auch der
Tierarzt hat sich für einen Bluttest ausgesprochen, falls das Ergebnis nicht eindeutig ist etc...
Nun zu Tinos derzeitigen Verfassung: heute ginge ihm vergleichsweise super.. hat richtig um Futter gebettelt und auch kräftig gegessen... hat später auch wieder nach Futter verlangt.. Fieber hat er momentan auch keins.. aber der Bauch ist noch etwas rundlicher geworden.... kleine Ansätze zum spielen hat er auch gemacht und man konnte es ihm ansehen wie gerne er mit unserem Panther wieder herumtollen würde...
jetzt machen beide ihren Mittagsschlaf...
Mein Mann und ich, wir hoffen dass es vllt "nur" eine bauchfellentzündung ohne Ausbruch von
FIP ist... oder etwas anderes... und wir hoffen natürlich auch dass es weiter bergauf geht oder der kleine zumindest stabil bleibt.. aber wir sind auch realistisch.. sehr viel spricht für
FIP und ich vertrau unserem
Tierarzt.. er ist keineswegs voreilig und setzt auch alles dran dem kleinen zu helfen ohne ihn zu sehr zu stressen.. wir sind froh einen so guten Arzt zu haben.
Bin auch weiterhin sehr dankbar für alle Informationen zu ähnlichen Symptomen, vorallem was Bauchwasser angeht.. vllt haben wir ja etwas übersehen. Vielen dank schonmal im voraus.. auch an alle die diesen Beitrag lesen und an uns denken...
Lg von meinem Mann und mir, aber natürlich auch von unseren 2 kleinen Schnurris