Balu und der neue "Simba"

Diskutiere Balu und der neue "Simba" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, war lange nicht mehr hier, und hoffe ihr könnt mir und meiner Freundin helfen. Wir haben einen ca 2 Jahre alten Kater...
  • Balu und der neue "Simba" Beitrag #1
B

balu84

Hallo Katzenfreunde,

war lange nicht mehr hier, und hoffe ihr könnt mir und meiner Freundin helfen.
Wir haben einen ca 2 Jahre alten Kater "Balu". Balu lebt seit fast 1 Jahr jetzt bei uns.

Jetzt haben wir heute einen Kater der ca 1-1,5 Jahre alt ist und vom Verhalten her uns sehr
an unseren Balu erinnert zu uns geholt (können ihn wieder der Tierschützerin bringen, falls Sie sich nicht verstehen). Beide sind kastriert.

Simba, also der neue ist kleiner und zierlicher als Balu. Der neue scheint aber irgendwie etwas die Oberhand zu haben. Er schmatz und faucht gleichzeitig. Was hat dies zu bedeuten? Hatte schon viele Katzen, aber so ein fauchendes Schmatzen kenne ich nicht. Ist wirklich schmatzen zusammen mit Fauchen. Nuir fauchen kenne ich ja, aber so nicht.

Was heisst dies?

Viele Grüße

Balu84

Heute morgen haben Sie sich wieder extrem angefaucht und mein Balu hat sich dann ein wenig zurückgezogen unter den Wohnzimmertisch.

Nach ca 20 Minuten kam dann Simba auf Balu fauchend immer und immer näher, bis sie auf einandern los sind, sehr lautstark. Ich bin aus Angst sofort dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Balu und der neue "Simba"

Balu und der neue "Simba" - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten