Diskutiere Mal ne blöde Frage im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich barfe ja noch nicht ganz so lange und meine Katzen haben ziemlich festen Kotabsatz. Ich habe mit einer Dame aus Lilly´s Bar per Mail...
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #1
Hallo,
ich barfe ja noch nicht ganz so lange und meine Katzen haben ziemlich festen Kotabsatz. Ich habe mit einer Dame aus Lilly´s Bar per Mail kommuniziert und sie hat mir Zellulose Pulver als Zusatz empfohlen. Der Beutel ist mittlerweile leer und ich wollte gestern beim Tierarzt neues kaufen, die Helferin hat mit dem Tierarzt gesprochen und mir ist dann gesagt worden, das Zellulose "oben rein kommt und unverwertet unten wieder raus". Das das also nichts bringen würde.
Jetzt möchte ich mal gekochte Kartoffel probieren. Die zerkleinerte Kartoffel bleibt doch nicht am Fleisch haften? Und ich habe Bedenken das Joe und Jack die Kartoffeln so nicht ohne weiteres fressen werden. Oder nimmt das Fleisch von den Kartoffeln etwas auf, wenn es vermengt wird?
Danke für Eure Antworten.
Lg
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #2
Du brauchst ja nur Ballaststoffe, damit der Kot weicher wird. Von dem her passt die Aussage schon, die der Tierarzt gemacht hat.
Hier wird meistens geriebene Karotte oder passierte ungesalzene Tomaten als Ballaststoff empfohlen ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #3
...danke für die Anwort. Und Deine Katze frißt die geriebene Karotte? Ich reite da so darauf rum, weil Joe sich z.B. gerne ein Stückchen Fleisch vom Teller mopst und dann erst mal damit abhaut. Ich kann mir aber schlecht vorstellen das er sich ein Stückchen geriebene Kartotte mopst und die frißt. Wißt Ihr worauf ich hinauswill?
Lg
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #4
Ich barfe ja noch nicht, aber meine Katzen fressen ehrlichgesagt alles :-D
Und wenn du Karotte schön klein machst, wirds für die Miezen eh schwer, die noch rauszufriemeln^^
Du mischst ja alles unters Barf, und nicht ein Teller Fleisch, ein Teller Supplemente;-)
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #5
ansonsten die puren hipp-gläschen nehmen. das geht super unter bei den suppies.
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #6
Yep, alles klar, ran an die Hipp-Gläschen, danke :razz:
LG
...wieviel aus dem Hipp-Glas brauche ich für meine beiden pro Tag?
Lg
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #7
was sagt der kalki, wie viele ballaststoffe rein sollen?
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #8
...ich barfe zur Zeit mit Fellini und easy-barf...
Lg
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #9
ah okay. dann pro kilo fleisch 50 gr grünfutter, also 50 gr gläschenkost
-
-
Mal ne blöde Frage Beitrag #10
...danke Stulle
Lg
Thema:
Mal ne blöde Frage