Trockenfutter-Junkie

Diskutiere Trockenfutter-Junkie im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; sie muss ja irgendwas davon fressen. seit ein paar wochen ist ja schon ne gewisse spanne. mal ganz doof gefragt: habt ihr viel tiefkühlzeug...
  • Trockenfutter-Junkie Beitrag #21
sie muss ja irgendwas davon fressen. seit ein paar wochen ist ja schon ne gewisse spanne.

mal ganz doof gefragt: habt ihr viel tiefkühlzeug? weil wenn nicht, reicht auch ein fach.. da gehen meine ich rund 7-8 kilo rein, wenn man gut packt. das reicht bei einer normal großen miez gut 2 monate.

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #22
Ja, habe mir das mal durchgelesen ..
An sich eine super Sache, die nur Durchhaltevermögen voraussetzt ..
Leider habe ich das mit dem anfeuchten des TroFus schon versucht. Aber sobald das Trockenfutter nur ein bisschen feucht ist, wird es nicht mehr angerührt.
Zeitweise hat sie auch gerne Nassfutter gefressen Da hast du doch schon einen Ansatzpunkt!

(allerdings nur die Sorte Thunfisch von Animonda Carny), was aber auch nicht mehr akzeptiert wird. Habe schon Nassfutter mit zerbröseltem Trockenfutter vorgesetzt, Leckerlies dazugemischt, Whiskas (wegen den Lockstoffen) Die gibt es aber gar nichtserviert .. Es wird nur die Nase gerümpft und das war's.
Das einzige was sie immer gerne frisst ist ihr Katzengras ;-)

Ich würde genau das, was schon gefressen wurde zusammen mit dem Trockenfutter anbieten.
Dann bei jeder Mahlzeit 1-2 g weniger Trockenfutter geben. So hat es bei uns funktioniert
Einfach Trockenfutter weg und Nassfutter hinstellen klappte bei uns auch nicht. Da das Trockenfutter aber nicht mehr ausreichte um satt zu werden, haben sie immer ein Häppchen Nassfutter dazugenommen...jeden Tag etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfutter-Junkie Beitrag #23
Ja, also unser TK-Fach ist eigentlich immer relativ gut gefüllt. Haben eben auch nur so einen Kombi-Kühlschrank mit kleinem TK-Fach oben drin.. :-(
Ist echt schade, denn das Rindfleisch hat sie verschlungen.

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #24
hmmm, abstriche machen, öfter frisch kochen, weniger einfrieren und katz barfen? *trällaflöööt*

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #25
lunacat,......lass Dich nicht von "millitanten" Barférn verrückt machen.......................:d035:
informiere Dich aus sachlichen Veröffentlichungen zum Thema, prüfe es mit eigenen Erfahrungen und praktikablen Lösungen und gehe den Weg Deiner Entscheidung ..............

mfg :f050:

Völlig überflüssig!

Kommt Mädels, wir gründen ne Partei oder so *gg

Laura, ich barfe und das derzeit noch nur mit einem Gefrierfach ;)

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #26
Völlig überflüssig!

Kommt Mädels, wir gründen ne Partei oder so *gg

Laura, ich barfe und das derzeit noch nur mit einem Gefrierfach ;)

Genau und wir nennen die Partei MBP - die millitante barfer Partei.. *lach*

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #27
Darf ich den vorstand bilden???

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #30
ui fein fein fein fein! und wer macht den 2. vorsitzenden?

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #31
Wir losen :lol:

Aber gleich gibts OT- Haue *g

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #32
wie gemein *magnichtofftopichauehaben*

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #34
*flüster* Ich mach den Jugendrat *duck*

• Trockenfutter-Junkie Beitrag #36
Sorry laura. Wir kranken barfer, weißt schon ;-)

Also, die methode von heike/eagleeye find ich schon gut.

Geht daa tierchen denn noch nimma dran wenn nur ein tropfen wasser aufm Trockenfutter ist? Das hieße ja, dass die schale nachm spülen zb superhardcoremega trockeb sein muss.

Sonst lass doch mal nachm spülen einfach die innenfläche nass, gib von eben aufs Trockenfutter nen tropfen wasser, lass es einwirken und dann hinstellen

Thema:

Trockenfutter-Junkie

Trockenfutter-Junkie - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Katze frisst nur Trockenfutter: Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum. Meine Katze will nur Trockenfutter fressen. Wenn ich ihr Nassfutter hinstelle, dann leckt sie nur die Soße...
Junge Mäkler: Hallo! Unsere männlichen Kitten sind jetzt knapp 4 Monate alt und wiegen ca. 2200 kg. Laut der Online-Tabellen ist das etwas zu wenig, Tierarzt...
Gibt es Nassfutter mit hohem Rohfasergehalt?: Hallo zusammen! :) Ich habe zwei kastrierte Katzenmädchen aus dem Tierschutz übernommen, beide sind mittlerweile seit einem Jahr bei mir und sind...
Trockenfutter-Junkie: Hi, ich brauche mal Tipps von euch ;-) Mein Kater Nero war sehr lange ein Trockenfutter-Junkie. Er hat lieber gehungert als das Nassfutter...
Oben Unten