15.04.2012 Katerchen (14 Wochen) besteigt ständig seine Schwester Beitrag #1 P Paulineputzig Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Nachdem unser Fienchen (14 Wochen alt) 2 Tage beim Tierarzt war wegen Magen-Darm (sie war mit ihrem Bruder erst eine Woche bei uns) ist sie nun wieder da. Seither stresst ihr Bruder (BKH rot) nur noch rum und besteigt sie ständig und rauft nur noch. Alles harmonische zwischen den beiden ist wie weggeblasen. Nur noch Kampf, Ärger und Stress. Kann man einen Kater schon so früh kastrieren lassen? Oder liegt es vielleicht daran, dass Fienchen jetzt anders riecht durch die Medikamente usw. Wir wissen uns grad keinen Rat mehr. Wir können die Beiden doch nicht rund um die Uhr beaufsichtigen. Die Kleine ist so zart und schwach, dass sie sich kaum wehren kann. Trennen können wir sie auch nicht, da wir die oberen Etagen noch nicht freigegeben haben. Sind noch zu klein für die rutschige Treppe. Vielleicht hat jemand einen Rat für uns. Danke paulineputzig
Nachdem unser Fienchen (14 Wochen alt) 2 Tage beim Tierarzt war wegen Magen-Darm (sie war mit ihrem Bruder erst eine Woche bei uns) ist sie nun wieder da. Seither stresst ihr Bruder (BKH rot) nur noch rum und besteigt sie ständig und rauft nur noch. Alles harmonische zwischen den beiden ist wie weggeblasen. Nur noch Kampf, Ärger und Stress. Kann man einen Kater schon so früh kastrieren lassen? Oder liegt es vielleicht daran, dass Fienchen jetzt anders riecht durch die Medikamente usw. Wir wissen uns grad keinen Rat mehr. Wir können die Beiden doch nicht rund um die Uhr beaufsichtigen. Die Kleine ist so zart und schwach, dass sie sich kaum wehren kann. Trennen können wir sie auch nicht, da wir die oberen Etagen noch nicht freigegeben haben. Sind noch zu klein für die rutschige Treppe. Vielleicht hat jemand einen Rat für uns. Danke paulineputzig
15.04.2012 Katerchen (14 Wochen) besteigt ständig seine Schwester Anzeige Schau mal hier:kater fickt katze .
15.04.2012 Katerchen (14 Wochen) besteigt ständig seine Schwester Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, Kastration in diesem Alter ist kein Problem. Ob es allerdings eure Probleme behebt, keine Ahnung. Das Besteigen dient nicht nur dem Deckakt sondern ist auch eine Dominanzgeste. Meine Kater sind beide kastriert und der eine macht es auch ab und zu bei seinem Kumpel. Dazu kommt, dass Kater mit der Zeit ein anderes Spielverhalten entwickeln als Katzen. Kater sind mehr die Raufbolde, Katzen ziehen das spielen mit Bällchen vor. Falls es tatsächlich nur am Tierarzt-Geruch liegen sollte, nimm ein getragenes Kleidungsstück von dir, reibe damit erst den Kater und dann Fienchen ab. Vielleicht klappt es mit den beiden wieder besser, wenn die Gerüche ausgetauscht sind.
Hallo, Kastration in diesem Alter ist kein Problem. Ob es allerdings eure Probleme behebt, keine Ahnung. Das Besteigen dient nicht nur dem Deckakt sondern ist auch eine Dominanzgeste. Meine Kater sind beide kastriert und der eine macht es auch ab und zu bei seinem Kumpel. Dazu kommt, dass Kater mit der Zeit ein anderes Spielverhalten entwickeln als Katzen. Kater sind mehr die Raufbolde, Katzen ziehen das spielen mit Bällchen vor. Falls es tatsächlich nur am Tierarzt-Geruch liegen sollte, nimm ein getragenes Kleidungsstück von dir, reibe damit erst den Kater und dann Fienchen ab. Vielleicht klappt es mit den beiden wieder besser, wenn die Gerüche ausgetauscht sind.
15.04.2012 Katerchen (14 Wochen) besteigt ständig seine Schwester Beitrag #3 P Paulineputzig Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Uns wundert es nur, weil sie vor der Krankheit von Fienchen beide zwar gerauft haben, war aber eher Spiel. Sie haben auch sonst rumgetollt und gespielt. Jetzt müssen wir ständig dazwischen gehen, weil wir Sorge um die Kleine zarte haben, die noch nicht so ganz fit ist. Wir fahren nachher zum Tierarzt nochmals zum Check von Fienchen mal schauen, ob der auch dazu ne Meinung hat. Vielleicht wären zwei gleichgeschlechtliche Katzen einfacher gewesen.
Uns wundert es nur, weil sie vor der Krankheit von Fienchen beide zwar gerauft haben, war aber eher Spiel. Sie haben auch sonst rumgetollt und gespielt. Jetzt müssen wir ständig dazwischen gehen, weil wir Sorge um die Kleine zarte haben, die noch nicht so ganz fit ist. Wir fahren nachher zum Tierarzt nochmals zum Check von Fienchen mal schauen, ob der auch dazu ne Meinung hat. Vielleicht wären zwei gleichgeschlechtliche Katzen einfacher gewesen.
15.04.2012 Katerchen (14 Wochen) besteigt ständig seine Schwester Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würd den Bengel schnell kastrieren lassen - wenn er die Kleine besteigt, ist er schon im Alter, wo die Hormone anfangen "verrückt zu spielen". Und ja, gleichgeschlechtliche Pärchen passen meist besser, aber das ist gar kein Problem: wo Platz für 2 Katzen ist, ist auch Platz für 3 :mrgreen: - ich würde deinem Katerchen einen Raufkumpel im gleichen Alter geben; dann kann sich deine kleine Maus auch mal "ausklinken", und Schmusestunden gibts ja immer noch mit den Jungs :wink: Wichtig ist, dass sich Dein Kater mal so richtig austoben kann mit einem anderen Raufbold, und dazu braucht er vermutlich einen Kumpel.
Ich würd den Bengel schnell kastrieren lassen - wenn er die Kleine besteigt, ist er schon im Alter, wo die Hormone anfangen "verrückt zu spielen". Und ja, gleichgeschlechtliche Pärchen passen meist besser, aber das ist gar kein Problem: wo Platz für 2 Katzen ist, ist auch Platz für 3 :mrgreen: - ich würde deinem Katerchen einen Raufkumpel im gleichen Alter geben; dann kann sich deine kleine Maus auch mal "ausklinken", und Schmusestunden gibts ja immer noch mit den Jungs :wink: Wichtig ist, dass sich Dein Kater mal so richtig austoben kann mit einem anderen Raufbold, und dazu braucht er vermutlich einen Kumpel.
16.04.2012 Katerchen (14 Wochen) besteigt ständig seine Schwester Beitrag #5 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 was Du mal versuchen könntest, wäre das Feliway, ein Pheromon. Das habe ich bei meinen beiden Katern angewandt, die ich nacheinander bekommen hatte. Das hat ganz gut funktioniert. Bachblüten wären vielleicht auch ok. Aber wenn ich sehe, wie meine beiden sich manchmal beharken...besteigen, raufen wie die Wilden, dann denke ich auch dass ich dem Rat meiner TÄ richtig gefolgt bin und gleichgeschlechtlich genommen habe. Andererseits gibt es auch Momente, wo sie sich gegenseitig putzen. LG Sabine
was Du mal versuchen könntest, wäre das Feliway, ein Pheromon. Das habe ich bei meinen beiden Katern angewandt, die ich nacheinander bekommen hatte. Das hat ganz gut funktioniert. Bachblüten wären vielleicht auch ok. Aber wenn ich sehe, wie meine beiden sich manchmal beharken...besteigen, raufen wie die Wilden, dann denke ich auch dass ich dem Rat meiner TÄ richtig gefolgt bin und gleichgeschlechtlich genommen habe. Andererseits gibt es auch Momente, wo sie sich gegenseitig putzen. LG Sabine
16.04.2012 Katerchen (14 Wochen) besteigt ständig seine Schwester Beitrag #6 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 Huhu, katzen vergessen offenbar ganz schnell ihre geschwisterbande. ich hab hier auch ein geschwisterpärchen. mein katerchen musste wegen einer op etwas länger beim züchter bleiben und als er gebracht wurde, war madame auch sehr biestig. aber sogar ich hab gerochen, dass er einfach komplett anders riecht. nach züchtermama eben. ich hab dann auch das mit dem geruchsaustausch probiert und nachdem ich den kleinen ordentlich durchgeknuddelt hatte, wars dann auch gut und beide haben unter der bettdecke genächtigt. wegen der kastration würde ich schonmal nen termin ausmachen. das dauert ja dann evtl nochmal ne woche oder 2 bis es soweit ist und ein gutes alter haben sie ja dafür. musst dann mal schauen, wie das mit dem spielen klappt, bei geschwistern kanns auch klappen, da die sich von klein auf kennen. meine nasen waren schon beim züchter ein herz und eine seele, ihre schwester hat sich mit einem 6 wochen älteren katerchen aus dem anderen wurf zusammen getan hier ist übrigens die lady die mit dem größeren unfug im kopf. letzte woche hat sie ihren bruder allen ernstes vom kratzbaum geschubst. ich war so erschrocken, aber gsd nix passiert. lg
Huhu, katzen vergessen offenbar ganz schnell ihre geschwisterbande. ich hab hier auch ein geschwisterpärchen. mein katerchen musste wegen einer op etwas länger beim züchter bleiben und als er gebracht wurde, war madame auch sehr biestig. aber sogar ich hab gerochen, dass er einfach komplett anders riecht. nach züchtermama eben. ich hab dann auch das mit dem geruchsaustausch probiert und nachdem ich den kleinen ordentlich durchgeknuddelt hatte, wars dann auch gut und beide haben unter der bettdecke genächtigt. wegen der kastration würde ich schonmal nen termin ausmachen. das dauert ja dann evtl nochmal ne woche oder 2 bis es soweit ist und ein gutes alter haben sie ja dafür. musst dann mal schauen, wie das mit dem spielen klappt, bei geschwistern kanns auch klappen, da die sich von klein auf kennen. meine nasen waren schon beim züchter ein herz und eine seele, ihre schwester hat sich mit einem 6 wochen älteren katerchen aus dem anderen wurf zusammen getan hier ist übrigens die lady die mit dem größeren unfug im kopf. letzte woche hat sie ihren bruder allen ernstes vom kratzbaum geschubst. ich war so erschrocken, aber gsd nix passiert. lg