• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe meine Katze verweigert das Essen

Diskutiere hilfe meine Katze verweigert das Essen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten Morgen mache mir nun doch langsam Sorgen um meine Katze Susi...bei ihr wurde eine erkrankung der Leber festgestelt ,vorher wurde ein großes...
  • hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #1
H

hinki

guten Morgen
mache mir nun doch langsam Sorgen um meine Katze Susi...bei ihr wurde eine erkrankung der Leber festgestelt ,vorher wurde ein großes Blutbild gemacht nach der Diagnose hat sie auch einen Tropf bekommen .
Ich wurde mit Spezialfutter (Royal Canin) und einem Ergänzungsfuttermittel für Katzen nach Hause geschickt habe auch alles braf nach Anweisung gemacht aber meine Katze streubte sich immer wenn ich mit dem Futter oder mit der Lösung an kam.
Nun ist mitlerweise diese Lösung alle (ReConvales Tonikum) und ich habe mir angewöhnt seid einer Woche Susi mit eingeweichtem Futter und einer Großen Blasenspritze zu ernähren ist auch immer eine Protzedur aber ich weis das sie etwas im Magen hat und mir nicht verhungert.
Habe auch schon beim Tierartzt angerufen und dort sagte man mir ich solle es doch erst mal so weit weiter machen und nach etwa 3 Wochen zum wiegen kommen.
Nun eine meiner Fragen,gibt es etwas was noch zuträglich den Apetit anregt denn sie ist fast nichts mehr auch nicht ihren geliebten Seelachs Natur.

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #2
Hallo,

was für eine Lebererkrankung?
was bekommt sie an Medikamenten??
Es gibt beim Tierarzt hochkalorische Pasten (Astronautennahrung)

Herrmanns Biofutter ist hochkalorisch

Ich würde sie jeden Tag wiegen, sie darf nicht zu viel abnehmen.

Grüße fuzzy

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #3
hallo fuzzi
Susi 13 J. hat zu hohe Leberwerte was für Erkrankungen es da gibt weis ich nicht ,wenn dann müste ich noch mal nachfragen...wollte sowieso noch mal nächste Woche zum Tierarzt.
Medikamente bekommt sie keine hatte nur für 10 Tage diesel Ergänzungsmittel zur Stimulierung der Narungsaufnahme und zur unterstützung der Genesung bekommen(dies ist aber nun auch schon seid 3 Tagen alle).
Wegen dieser Pasten müste ich auch noch mal fragen ob ich sowas bekomme.
wo kann ich dieses Herrmans Biofutter kaufen?
mit dem wiegen ist das auch bei ihr so eine Sache aber ich werde es versuchen.

lg.Susanne

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #5
Wiegen ist ganz einfach ... Du stellst Dich erstmal alleine auf die Waage, und danach mit Katze auf dem Arm ... dann die Differenz ausrechnen ...

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #6
Wiegen ist ganz einfach ... Du stellst Dich erstmal alleine auf die Waage, und danach mit Katze auf dem Arm ... dann die Differenz ausrechnen ...

hallo Corinna

werd ich machen nur Susi ist nicht so handzahm das sie gerne auf dem Arm bleibt das ist das Problem

wollte sowieso am Dienstag zum Tierarzt.da werd ich gleich mal nachfragen danke schon mal ...hoffe nur sie frist es dann auch im moment frist sie gaaaaans wenig ..wenn wir Sie nicht füttern würden würde sie bestimmt verhungern :-(

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #7
Das ist trotzdem kein Problem ...
Ich hab auch so eine Katze, die ich nicht auf den Arm nehmen kann.
Mit ihr hab ich das einfach so gemacht, dass ich mit beiden Händen unter ihren Bauch gegriffen hab, und sie einfach nur kurz angehoben hab, bis die Waage das Gewicht anzeigte ... das ging prima

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #8
Die katze hat keine medikamente mitbekommen?
sehr schlecht! kannst du mal bitte die leberwerte posten, dann kann ich mal drüber schaun, da ich selber eine leberkranke katze habe!
kann es sein, das deine katze eine vergiftung hatte?
hat sie spritzen bekommen?
diese flüssignahrung hilft dioch auch nicht bei lebererkrankung, da brauch man richtige medizin!:)
ich würde auf jeden fall nochmal rücksprache halten mikt dem tierarzt.
weil was soll das wiegen bringen? nur um die gewissheit zu haben, ob sie ab oder zugenommen hat? :)

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #9
Das ist trotzdem kein Problem ...
Ich hab auch so eine Katze, die ich nicht auf den Arm nehmen kann.
Mit ihr hab ich das einfach so gemacht, dass ich mit beiden Händen unter ihren Bauch gegriffen hab, und sie einfach nur kurz angehoben hab, bis die Waage das Gewicht anzeigte ... das ging prima

machen wir
jetzt haben wir sie erst mal wieder mit der Spritze gefüttert mein Mann und ich ..hat etwas gefressen aber so weiter gehen kann es eben nicht das mit der Spritze füttern weiter gehen sie muss doch mal wieder Hunger haben und von alleine essen.

lg. Susanne

Die katze hat keine medikamente mitbekommen?
sehr schlecht! kannst du mal bitte die leberwerte posten, dann kann ich mal drüber schaun, da ich selber eine leberkranke katze habe!
kann es sein, das deine katze eine vergiftung hatte?
hat sie spritzen bekommen?
diese flüssignahrung hilft dioch auch nicht bei lebererkrankung, da brauch man richtige medizin!:)
ich würde auf jeden fall nochmal rücksprache halten mikt dem tierarzt.
weil was soll das wiegen bringen? nur um die gewissheit zu haben, ob sie ab oder zugenommen hat? :)

hallo

die Leberwerte hat der Tierarzt. noch aber vom Befund her ist alles ok hat er gesagt...werde ihn mir aber besorgen und dann kanst Du mal schauen.
meine Katze ist eine reine Hauskatze und kann auch an nichts fremdes rumknabern habe auch keine Neuanschaffungen gemacht.
Medikamente habe ich keine bekommen nur das was ich geschrieben habe ..das sind für mich keine besonderen Sachen .
Das Futter frist sie nur mit einflößen aber anders geht es nicht.

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #10
meine katze ist auch eine hauskatze. sie hatte über jahre elefantenfuß gefressen und daran hat es gelegen :(
manchmal bekommt man das nicht mit leider...
das mit dem futter einflößen kenn ich, is im moment dass beste :)

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #11
meine katze ist auch eine hauskatze. sie hatte über jahre elefantenfuß gefressen und daran hat es gelegen :(
manchmal bekommt man das nicht mit leider...
das mit dem futter einflößen kenn ich, is im moment dass beste :)

habe eigentlich keine giftigen Pflanzen im Haus ...knabern tut sie am Katzengras und das ist ja normal.
keine Ahnung woher sie das mit der Leber hat sie ist eigentlich auch eine sehr mäcklige Katze und frist nich alles.
was bekomst Du vom Tierartzt für Deine Katze an Medikamenten?
hast Du auch Spetzialfutter bekommen?..meine verabscheut es richtig

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #12
da meine Katze auch Nieren Probleme hat bekommt sie vieles.
meine süße hat aber für die Leber rascave hepar Tabletten bekomme...die kann man auch auflösen und ins maul geben. die sind zur unterstützung des leberstoff Wechsels und hat bei meiner sehr gut geholfen. kannst ja mal danach fragen...
renes ist auch gut...das gibt es auch für dir leber :)

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #13
da meine Katze auch Nieren Probleme hat bekommt sie vieles.
meine süße hat aber für die Leber rascave hepar Tabletten bekomme...die kann man auch auflösen und ins maul geben. die sind zur unterstützung des leberstoff Wechsels und hat bei meiner sehr gut geholfen. kannst ja mal danach fragen...
renes ist auch gut...das gibt es auch für dir leber :)

kann leider erst Morgen dort anrufen und dann werde ich mal danach fragen...bin ja auch der Meinung das etwas getan werden muss ich halte das sonst nicht lange durch bin jetzt schon ein reines Nervenbündel.
Mit den Nieren hat sie ja Gott sei Dank nichts hatte ich ja auch vor der auswertung des BB.gedacht ..mensch da hast Du ja auch dein Trödel mit der Katze :-(
Mein Kater Felix ist fast 12 und ist Diabetiker seid einem Jahr das war für uns auch nicht einfach aber gegen Susis Probleme war das ein klaks.

• hilfe meine Katze verweigert das Essen Beitrag #14
einen schönen guten Morgen

habe meine Susi gestern einschläfern lassen ...wir haben alles getan was möglich war und ich bin sehr traurig das sie nicht mehr da ist aber besser als sie leiden zu sehen.

Susanne

Thema:

hilfe meine Katze verweigert das Essen

hilfe meine Katze verweigert das Essen - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter: Guten Abend! Ich bin am Rande meiner Kräfte. Vorweg: Lela ist 12, hochallergisch und hat etwa ein Jahr fast jede Nacht spucken müssen, aber seid...
Oben Unten