huhu,
mir rollemn sich echt die fußnägel hoch. es ist ja zumindest für die mutter nicht der erste wurf, ob du mutter und tochter bei dir aufgenommen hast oder ob die tochtermiez schon bei dir zur welt kam, schreibst du ja leider nicht.
wie zur hölle hast du es geschafft, dass beide katzen gleichzeitig abhauen, da muss man aber schon sehr sehr unvorsichtig sein.
wenn du dich gescheit über katzenhaltung informiert hättest, dann wüsstest du, dass eine rolligkeit für die katze sehr schmerzhaft und qualvoll ist, wenn sie nicht eingedeckt wird, zudem hat das leer rollen schlimme gesundheitliche konsequenzen, zysten und krebs, etc. du tust deiner katze also einen gefallen, sie kastrieren zu lassen und ihr diese hormonellen belastungen abzunehmen. und deinen ohren übrigens auch, wenn sie nicht mehr schreit und maunzt.
zu deiner frage: ich denke nicht, dass es schlecht für die kitten ist, wenn sie von beiden müttern umsorgt werden, solange sich die mütter dabei verstehen. ich bin halt kein züchter, aber ich weiß, dass beim züchter meiner beiden mama und oma der kleinen einen wurf hatten, oma ein paar wochen eher und da wurde sich auch gegenseitig gekümmert und miteinander gespielt, soweit ich weiß eben erst als die jüngeren kitten aus dem gröbsten raus waren und die wohnung erkunden durften.
lg