Probleme Katzenmütter

Diskutiere Probleme Katzenmütter im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; huhu, mir rollemn sich echt die fußnägel hoch. es ist ja zumindest für die mutter nicht der erste wurf, ob du mutter und tochter bei dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme Katzenmütter Beitrag #21
huhu,

mir rollemn sich echt die fußnägel hoch. es ist ja zumindest für die mutter nicht der erste wurf, ob du mutter und tochter bei dir aufgenommen hast oder ob die tochtermiez schon bei dir zur welt kam, schreibst du ja leider nicht.

wie zur hölle hast du es geschafft, dass beide katzen gleichzeitig abhauen, da muss man aber schon sehr sehr unvorsichtig sein.

wenn du dich gescheit über katzenhaltung informiert hättest, dann wüsstest du, dass eine rolligkeit für die katze sehr schmerzhaft und qualvoll ist, wenn sie nicht eingedeckt wird, zudem hat das leer rollen schlimme gesundheitliche konsequenzen, zysten und krebs, etc. du tust deiner katze also einen gefallen, sie kastrieren zu lassen und ihr diese hormonellen belastungen abzunehmen. und deinen ohren übrigens auch, wenn sie nicht mehr schreit und maunzt.

zu deiner frage: ich denke nicht, dass es schlecht für die kitten ist, wenn sie von beiden müttern umsorgt werden, solange sich die mütter dabei verstehen. ich bin halt kein züchter, aber ich weiß, dass beim züchter meiner beiden mama und oma der kleinen einen wurf hatten, oma ein paar wochen eher und da wurde sich auch gegenseitig gekümmert und miteinander gespielt, soweit ich weiß eben erst als die jüngeren kitten aus dem gröbsten raus waren und die wohnung erkunden durften.

lg

• Probleme Katzenmütter Beitrag #22
Gehts eigentlich noch ?

Die Mutter ist 7 Jahre alt und die Tochter 5 Jahre das ist der Zweite Wurf und definitive nicht vom Vater.

Lasst mich am besten jetzt in Ruhe.

Weil solche Hilfe benötige ich nicht.

Meine Tierärztin hat sich den sachverhalt schon angesehen und sich ein Bild von der Situation gemacht.

Die hatte wenigstens Ahnung.

Danke für nichts.

• Probleme Katzenmütter Beitrag #23
Und tschüss!!!!

Hast nur du ein Problem damit, dass sie sich mit um die Jungen kümmert, oder auch die Mutterkatze?

Wenn es für beide Katzen o.k. ist, dann lass sie sich mit um die Jungen kümmern.

übrigens hattest du hier vernünftige Antworten bekommen

Und noch was: eine 7 jährige Katze die ganze Zeit leer rollen zu lassen und eine 5 jährige Katze auch - das ist Tierquälerei und gesundheitsschädlich.

Lass die Tiere endlich kastrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme Katzenmütter Beitrag #24
Gehts eigentlich noch ?

Die Mutter ist 7 Jahre alt und die Tochter 5 Jahre das ist der Zweite Wurf und definitive nicht vom Vater.

Weil solche Hilfe benötige ich nicht.

Meine Tierärztin hat sich den sachverhalt schon angesehen und sich ein Bild von der Situation gemacht.

Die hatte wenigstens Ahnung.

Danke für nichts.

Nun, wenn die TÄ deiner Meinung nach Sachverstand haben sollte, dann wende dich doch besser an sie, zumal sie vor Ort ist und die Tiere kennt. Wir werden und wollen sinnfreie Vermehrerei nicht unterstützen.

• Probleme Katzenmütter Beitrag #25
also so viel ahnung kann die Tierarzt ja nicht haben, wenn sie dich net mal drauf hinweist, wie du deinen tieren schadest, 7 und 5 jahre lang -.-

• Probleme Katzenmütter Beitrag #26

wir erfüllen jeden Wunsch :wink:, und da die Katzen nun fachlicher Obhut sind, kann ich den Thread wohl schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Katzenmütter

Probleme Katzenmütter - Ähnliche Themen

Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein: Hallo Ihr Lieben, nachdem wir imJanuar nach Kämpfen und Bangen meinen Herzenskater Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war ich...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten