Kamillentee ??

Diskutiere Kamillentee ?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; kalter Kamillentee für Katzen geeignet ?? :d065:
  • Kamillentee ?? Beitrag #1
R

russian-blue

kalter Kamillentee für Katzen geeignet ?? :d065:

• Kamillentee ?? Beitrag #2
warum???, der schmeckt doch schon Menschen nicht :)

Mein Ninchen trinkt lieber Kaffee........wenn ich sie liesse :p

• Kamillentee ?? Beitrag #3
denke mir,...........es bringt mehr als nur Wasser ???

ich trinke ja auch Tee.......................Hopfenblütentee..............auch schön gekühlt.........:grin:

• Kamillentee ?? Beitrag #4
Hopfenblütentee mit ner schönen weissen Schaumblume oben drauf oder wie.:mrgreen:

• Kamillentee ?? Beitrag #5
denke mir,...........es bringt mehr als nur Wasser ???

kaum, in der Natur gibt es auch keinen Tee

[ich trinke ja auch Tee.......................Hopfenblütentee..............auch schön gekühlt.........:grin:[/QUOTE]

wie Tommy schon schrieb, den mit der weißen Blume, gell? :)
Dann musst Du als echter Russenliebhaber den Katzen aber auch Wodka gönnen :)

• Kamillentee ?? Beitrag #6
Vll wenn sie was am Zahnfleisch haben oder so, ansonsten reicht Wasser :)

• Kamillentee ?? Beitrag #7
Wie jetzt??? Bislang war ich der Meinung, Kamille würde bei Katzen die Schleimhäute reizen. Da würde die Gabe bei Zahnfleischentzündung doch eher das Gegenteil bewirken :?:

• Kamillentee ?? Beitrag #8
Zum Ausspülen oder Benetzen der Augen bei Augenirritationen sagt man, man solle keinen Kamillentee nehmen. Das liegt an den Schwebstoffen, die trotz Teebeutel durchkommen und an der entzündeten Augenschleimhaut reiben.
Beim Trinken ist der Effekt nicht gegeben, die Schleimhaut im Hals/Magen/Darm ist wesentlich robuster. Da könnte man das aus dieser Sicht schon geben. Aber ob die Katze es auch annimmt, sei mal dahingestellt.

Das kann man ausnahmsweise mal 1:1 vom Menschen auf die Katze übertragen.

• Kamillentee ?? Beitrag #9
Fencheltee ist für Katzen besser!!!

Z. B. bei Magenerkrankungen

Milder Babyfencheltee (Beutel kein Granulatzeugs)

• Kamillentee ?? Beitrag #10
werd mal Fenchel probieren, vielleicht trinken sie dann etwas mehr.................., da ich TF neben NF (ACANA; Grasslands gemixt mit ORIJEN) zur freien Verfügung über den Tag gebe.............................:d015:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kamillentee ??

Kamillentee ?? - Ähnliche Themen

Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Geeignete Fenstersicherung?: Hey zusammen, ich werde demnächst in ein Haus umziehen und suche derzeit eine geeignete Sicherung für Fenster. Kippschutz wurde bereits bestellt...
Ohren Reinigen: Guten Abend, Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass wenn man der Katze die Ohren reinigt mit speziellen Ohrentropfen die dafür geeignet sind...
Oben Unten