Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun???

Diskutiere Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Mein beiden Jungs sind absolute Mäkler, ich weiss nicht, was ich noch machen soll! Atti hat auch ständigen Durchfall und bekommt vom Tierarzt...
  • Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #1
chassandra

chassandra

Mein beiden Jungs sind absolute Mäkler, ich weiss nicht, was ich noch machen soll! Atti hat auch ständigen Durchfall und bekommt vom Tierarzt Royal Canin Sensitivity Control Trockenfutter! Sie fressen einfach keine hochwertige feuchte Vollnahrung, nur Almo Nature mit Thunfisch (kann ich auch Dosenthunfisch hinstellen, schmeckt echt genauso)! Früher hatten Sie Felix raffiniert mariniert! Das haben sie geliebt, ist doch aber auch nur Abfall! Sie fressen soooo wenig, dass ich langsam Angst bekomme! Sie wiegen für ihre knapp 1,5 Jahre nur 3,2 bzw. 3,5kg! Und das als Norweger/MaineCoon-Mixe und kastrierte Kater! Und viel bewegen tun sie sich jetzt auch nicht, als dass sie so viel verbrennen würden! Sie fressen ausser Kalbfleisch auch kein frisches Fleisch, das ist richtig eklig, wird die Pfote geschüttelt und (versucht) verscharrt! Und nur dieses Zusatzfutter "Thunfisch" oder "Jungfische" von Almo kann ich ihnen ja auch nicht geben! Sie fressen davon aber widerum nicht das Huhn oder das Rind, das ist wieder eklig! Was hab ich schon ausprobiert, Ohm Nom Nom, Animonda, ander Produkte von RC, Bozita, etc. pp. Es wird liegen gelassen, ja noch nicht mal probiert, und es steht da bis es braun bzw. alt wird! Auch wegnehmen und wieder hinstellen funktioniert nicht! Ich weiss nicht, was ich falsch mache... hätte ich ihnen früher bloß nie dieses Felix gegeben! Ich möchte von diesem Trockenfutter wegkommen... aber es geht einfach nicht! Was meint Ihr noch dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #2
Auf den dauerdurchfall bezogen:
Einen wunderschönen guten Tag, ich bin zwar nagelneu im Forum, nichtdestotrotz kann ich hoffentlich helfen. Ich hatte einen ähnlichen Fall: Mein neuer Kater hat plötzlich, als ich auf r...l n.....re umgestelllthabe, (nach und nach, behutsam,) üblen Durchfall bekommen, 1-2 Tage beobachtet, futter wieder zurückgestellt, immer noch nicht besser dann am 3. Tag zum Tierarzt. Der konnte nichts feststellen. dann habe ich von ihm ein super duper spezielles Futter bekommen, erst mal wieder gaaanz langsam beigefüttert, ist alles nur noch viel schlimmer geworden. Parallel habe ich rst mal alle Foren durchforstet und nach Abhilfe gesucht, habe dann eine Diät gefunden, bei der die Katze zunächst nur gekochtes Hühnchen bekommen. Mit entweder Reis oder Kartoffel beigemischt, aber nicht beides, denn das ist dann doch zuviel für den Magen. Zum Thema Karotten: habe Studien gelesen, dass Karottensuppe direkt Durchfallerkrankungen heilen soll, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Genau das musste ich dann machen, Hähnchen schnetzteln im Wasser kochen, gekochte Karotte dazu-will er natürlich nnicht. Wobei das Hähnchen alleine schneller weg war als ich gucken konnte. Wirds nicht angenommen, einfach das gewohnte Futter bei mischen, anfangs, dann immer mehr reduzieren. Und nach ca einer Woche war dann der Spuk vorbei. Mein Problem: Meinen Katerle habe ich übernommen als er drei Jahre war, er wurde hauptsächlich mit Tro Fu gefüttert, schätze ich,und auch noch immer mit dem selben Futter, nie Marken gewechselt d. h sein Magen ist komplett kaputt, bzw. er verträgt gar kei anderes Futter. Mittlerweile bin ich dabei komplett auf BARFen umzustellen, weil nichts anderes geht, und die Fütterung zwar aufwendiger(richtig informieren, Supplemente), aber einfach besser für das Tier ist. Meinem Kater gehts wieder SUPER.

Lange Rede kurzer Sinn:

u.a. Gekochte Karotten mit Hack/Hähnchen helfen gegen akuten Durchfall

Ernährung langfristig auf BARF über KOchen, Beimischen umstellen, gerade bei Durchfall

Keine Sorge in Zukunft mache ich kützere Beiträge;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #3
Danke Dir für Deine Ausführungen, leider fressen sie auch kein abgekochtes Hühnchen und Karotten schon gar nicht! Auch nicht, wenn ich es unter das bewährte Schrottfutter mische! Sie finden es heraus! :( Und da sie nur Kalb roh fressen würden, kommt Barfen irgendwie gar nicht in Frage... LEIDER!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #4
Meiner wollte das auch erst mal nicht anfassen, oder hat immer drum herum gefressen, aber mit vielen Tricks und Geduld hats dann doch geklappt. Mittlerweile baruche ich noch nicht mal so klein zu schnippeln, die fressen auch 3- 4 cm große Kartoffe- und Karottenbrocken- einfach unglaublich. Zuerst habe ich einfach nur 30% Huhn, 70% gewohntes Futter und dann immer mehr umgestellt... aber natürlich unter Tierarztbeobachtung, einfach nur zusätzlich, weil ich denke, dass der Durchfall das größte, dringendste Problem ist...

beste Grüße

• Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #5
Mh, na vielleicht probier ich's doch noch mal... :-/

• Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #6
Schon mal rohen/gekochten Fisch angeboten, wegen der Fischvorliebe? Als HIlfe auf die Umstellung. Sorry, wenn ich wie ein Prediger klinge, aber ich weiß wie das ist wenn man seiner armen Katze beim Durchfall dauernd zusieht und weder der Arzt noch man selbst was tun kann. Bei mir hat eben nur das Umstellen geholfen. Noch bin ich auch kein vollständiger BARFer, noch bin ich bei den sicheren 20%.

• Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #7
na ich dachte rohen Fisch soll man nicht verfüttern?

• Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun??? Beitrag #8
Thema:

Nur noch Almonature und RC Sensitivity Control - Was tun???

Oben Unten