• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe bei psychogener Leckdermatose

Diskutiere Hilfe bei psychogener Leckdermatose im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor deiner Hartnäckigkeit!!! Mich freut das total, dass ihr das in den Griff gekriegt habt. Weißt du genauer...
  • Hilfe bei psychogener Leckdermatose Beitrag #21
Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor deiner Hartnäckigkeit!!! Mich freut das total, dass ihr das in den Griff gekriegt habt.
Weißt du genauer, was es war und wie es behandelt wurde? Vielleicht hilft das ja anderen, die vor dem gleichen Problem stehen?

• Hilfe bei psychogener Leckdermatose Beitrag #22
Also der Tierarzt meinte, dass es was psyschiches ist, was sich durch die Dauer aufs körperliche umgeschlagen hat (wie der Verarbeitungsprozess bei Traumata bei Menschen). Im Rahmen unserer Homeophatiebehandlung hab ich viel über Katzenpsychologie und Befinden gelesen und alles stimmte irgendwie. Sie hat wohl ziemlich schlimme Erfahrungen machen müssen. Sie ist darüber dann nicht weggekommen, egal wie gut sie es hatte und hat sich ne Übersprungshandlung gesucht- soweit hatte ich das verstanden. Jedenfalls simuliert dieses Hormon, was ihr gespritzt wurde, dass sie schwanger ist. Und durch die Schwangerschaftshormone wird zum Einen ein Glückshormon frei und zum Anderen ordnet sich wohl der gesamte Hormonhaushalt und damit auch die Psyche- sprich das Glückshormon und Wohlbefinden überlagert die Übersprungshandlung und so wird diese mit der Zeit abgebaut. Unser Tierarzt hat es mir ganz lieb mehrfach erklärt- und das ist, wie ich es verstanden hab. Lustig war, dass Amy nach der ersten Hormonbehandlung ne richtige Zicke war- so wie ne Schwangere;-)! Nichts konnte man ihr recht machen. Und nach drei Wochen ist der Knoten geplatzt- kein lecken, super schmusig, kaum mehr mäkeln und sie machte ein ausgeglichenen Eindruck.
Ja, die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt- aber der Weg war auch echt super anstrengend. Wir sind einfach nur happy!!!! Ich kann ja bei nächsten Besuch nochmal fragen, wie die Hormone heißen.

• Hilfe bei psychogener Leckdermatose Beitrag #23
So, damit man hier nicht ohne Finale bleibt, die Lösung des Rätsels: Amy und ich waren bei einem super Tierarzt, der viel probiert hat, viel ausgeschlossen hat und wir haben eine homeöphatische Behandlung durchgemacht. Es wurde besser und besser. Aber letztendlich hats die Hormonspritze gebracht. Keine Ahnung wie die hieß, aber diese Spritze hat wohl den gesamten Hormonhaushalt so hingebogen, dass sich Pupsi wieder richtig wohl fühlt. Seit November ist sie den Trichter, den sie Januar bekommen hat, wieder los. Und seit dem ist sie noch perfekter als vorher. Leider muss sie noch am Zahnfleisch operiert werden, daher leckt sie sich manchmal noch recht intensiv. Aber das wird schon. Ich bin soooooo glücklich, dass alles gut wurde. Herrlich so nen happy Schmusetiger zu haben:lol:

Also zum Einen finde ich natürlich toll, dass sich euer Problem gelöst hat! :-D

(und ich muss zugeben, ich bin ein bisschen neidisch.. ;-))

Und dann finde ich toll, dass du das "Finale" noch geschrieben hast, sehr oft liest man hier nur 'angefangene' Threads. ich frage dann schon mal nach, aber es wird oft wohl nicht mehr gelesen (und manchmal wird dann ja auch ein neues Thema erstellt, man müsste sich angewöhnen, die zu verlinken *überleg*)

Viel Spaß noch mit der Schmusekatze! :-D

Thema:

Hilfe bei psychogener Leckdermatose

Hilfe bei psychogener Leckdermatose - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Oben Unten