16.04.2012 JPS Sender für Katzen Beitrag #1 M Markus32 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo leute ..... Nachdem ich vor knapp sechs wochen meinen Kater Poppi verloren hatte, habe ich mich jetzt entschieden mir doch wieder einen neuen Mitbewohner anzuschaffen. Vorzugsweise aus dem Tierheim .... aber da werden wir sehen. Was mich jetzt eigendlich wurmt ... trotz der traurigen Erfahrung möchte auch diesen wieder als Freigänger halten .... möchte aber gleichzeitig etwas mehr sicherheit. So klar .. ist er wird gechipt .. ne Katzenklappe wird im Keller angebracht ( ne elektronische ). Nun habe ich noch von JPS Halsbändern gehört die ich vom Grunde her sehr sinnvoll finde. Naja Halsbänder allgemein sind ja bei unseren Miezen so ne Sache. Ich wollt einfach mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt ... denn auf die Kommentare in den Shops geb ich nichts. Sind eh meist nur fake
Hallo leute ..... Nachdem ich vor knapp sechs wochen meinen Kater Poppi verloren hatte, habe ich mich jetzt entschieden mir doch wieder einen neuen Mitbewohner anzuschaffen. Vorzugsweise aus dem Tierheim .... aber da werden wir sehen. Was mich jetzt eigendlich wurmt ... trotz der traurigen Erfahrung möchte auch diesen wieder als Freigänger halten .... möchte aber gleichzeitig etwas mehr sicherheit. So klar .. ist er wird gechipt .. ne Katzenklappe wird im Keller angebracht ( ne elektronische ). Nun habe ich noch von JPS Halsbändern gehört die ich vom Grunde her sehr sinnvoll finde. Naja Halsbänder allgemein sind ja bei unseren Miezen so ne Sache. Ich wollt einfach mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt ... denn auf die Kommentare in den Shops geb ich nichts. Sind eh meist nur fake
20.04.2012 JPS Sender für Katzen Beitrag #2 M Markus32 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 mhhh keiner bisher damit Erfahrungen gemacht ?? Schade .... aber gut dann werd ich wohl der erste sein. Gebe dann mein Urteil zu den Dingern hier ab wenns soweit ist.
mhhh keiner bisher damit Erfahrungen gemacht ?? Schade .... aber gut dann werd ich wohl der erste sein. Gebe dann mein Urteil zu den Dingern hier ab wenns soweit ist.
20.04.2012 JPS Sender für Katzen Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Halsbänder lehne ich persönlich absolut ab. Die Gefahr für die Katzen ist einfach zu hoch, sich irgendwo zu erhängen. Denn auch die Sicherheitshalsbänder gehen nicht immer auf. Es gibt auch Katzenklappen, die den Chip der Katze auslesen und daraufhin öffnen. Da spart man sich das Halsband und hat trotzdem die Kontrolle wer rein oder raus kommt.
Halsbänder lehne ich persönlich absolut ab. Die Gefahr für die Katzen ist einfach zu hoch, sich irgendwo zu erhängen. Denn auch die Sicherheitshalsbänder gehen nicht immer auf. Es gibt auch Katzenklappen, die den Chip der Katze auslesen und daraufhin öffnen. Da spart man sich das Halsband und hat trotzdem die Kontrolle wer rein oder raus kommt.
20.04.2012 JPS Sender für Katzen Beitrag #4 N nea Gast Wenn du einen Freigänger haben möchtest wirst du wohl leider mit dem Risiko leben müssen. Ein Halsband wäre mir viel zu gefährlich. Ansonsten bietet sich eben ein katzensicherer Garten an oder eben Wohnungshaltung evtl. mit Zugang zum gesicherten Balkon - dann aber zwei fellige Mitbewohner oder einen strikten Einzelgänger ;-)
Wenn du einen Freigänger haben möchtest wirst du wohl leider mit dem Risiko leben müssen. Ein Halsband wäre mir viel zu gefährlich. Ansonsten bietet sich eben ein katzensicherer Garten an oder eben Wohnungshaltung evtl. mit Zugang zum gesicherten Balkon - dann aber zwei fellige Mitbewohner oder einen strikten Einzelgänger ;-)
20.04.2012 JPS Sender für Katzen Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Welche Halsbänder meinst Du? Die damit nur Deine Katze ins Haus kommt, oder die, die man per PC suchen kann, wo denn die Katze ist? Für den ersten Fall hat ja schon jemand was gesagt, was ein Halsband der Katze erspart. Von den anderen halte ich nicht so viel. Ich habe mal gelesen, dass die gerademal eine Reichweite von 100m haben sollen. Und ein Freigänger läuft weiter. Ich würde von beiden abraten. Es ist immernoch ein gefährliches Halsband .... und ich würde kein Geld ausgeben, wenn das meine Katze noch gefährden kann. Ich würde dann lieber den Garten so einzäunen, dass die KLeine nicht weg kann und trotzdem noch ihr eigenes Revier hat.
Welche Halsbänder meinst Du? Die damit nur Deine Katze ins Haus kommt, oder die, die man per PC suchen kann, wo denn die Katze ist? Für den ersten Fall hat ja schon jemand was gesagt, was ein Halsband der Katze erspart. Von den anderen halte ich nicht so viel. Ich habe mal gelesen, dass die gerademal eine Reichweite von 100m haben sollen. Und ein Freigänger läuft weiter. Ich würde von beiden abraten. Es ist immernoch ein gefährliches Halsband .... und ich würde kein Geld ausgeben, wenn das meine Katze noch gefährden kann. Ich würde dann lieber den Garten so einzäunen, dass die KLeine nicht weg kann und trotzdem noch ihr eigenes Revier hat.