Meine miez ist trächtig

Diskutiere Meine miez ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Weißt du was, es wird sich bei dir eh nix ändern. Manche Menschen sind einfach egoistisch und denken nur an sich selbst statt an das Wohl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine miez ist trächtig Beitrag #21
Weißt du was, es wird sich bei dir eh nix ändern.
Manche Menschen sind einfach egoistisch und denken nur an sich selbst statt an das Wohl der Tiere für die sie verantwortlich sind... Traurig aber wahr..

• Meine miez ist trächtig Beitrag #22
was soll denn daran schuld gewesen sein??? wir haben die miez gekauft... und das singen war unausstehlich... es war ein super verschmustes tier liebevoll alles was dazu gehört einfach ein traum... dann kam diese kastration wo ihr ja alle so von schwärmt und das tier war nicht wieder zu erkennen... mein mann kam von der nachtschicht legte sich neben mich und was machte die miez??? sie sprang ihm ins gesicht zerkratzte ihm alles... und das soll normal sein??? und das ganze fing erst an als die kastration vollzogen war

• Meine miez ist trächtig Beitrag #23
... wenn du einmal schlechte erfahrung gemacht hast mit kastrationen dann wüsstest du wovon ich rede...

Ich habe damals mit 18 auch gedacht - ach Kastration ist teuer und unwichtig - meine Katze hat dadurch Tumore an den Zitzen entwickelt und ihr ging es richtig schlecht. Sie hat zwar alles überstanden, aber es kann echt nach hinten losgehen, wenn man zu sorglos ist. Und du möchtest doch sicher nur das Beste für deine Miezen, oder?
Ich habe gerade mal auf unsere Tierheim-Homepage geschaut....es ist voll mit Katzen, die niemand mehr will oder einfach zurückgelassen hat. Schenk doch lieber solchen Tieren ein neues Zuhause. Sie würden sich auch sehr über ein tolles Katzenhaus freuen. Es tut mir im Herzen weh, wenn ich die ganzen armen Dinger im Heim sehe und dann mitbekommen, das jemand einfach so seine Katzen vermehrt...

• Meine miez ist trächtig Beitrag #24
naja denk du dir deinen teil...

• Meine miez ist trächtig Beitrag #25
Schon mal in den Sinn gekommen, dass daran sicherlich nicht die Kastra schuld war?!?

Nee, wohl offensichtlich nicht.

Hier im Forum gibt es so gut wie keine unkastrierten Katzen. Sind die jetzt alle verhaltensgestört?

Hast du dir den Text durchgelesen? Hast du ihn verstanden? Ja? Dann überleg dir deine nächste Antwort bitte gut.

• Meine miez ist trächtig Beitrag #26
es geht mir nicht ums geld das so eine kastration etwas kostet... um gottes willen...

• Meine miez ist trächtig Beitrag #27
Hättest Du Dich über das Forum informiert, wärst Du nicht so erstaunt über die Antworten hier. Der Text, der gepostet wurde... Dieser hier:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

ist, wie Du unschwer erkennt, die Meinung dieses Forums. Und wenn Du alle Jahre eine Deiner Katzen werfen lässt... mal von Inzucht abgesehen, wieviele Katzen hast Du dann in wenigen Jahren sitzen und vor allem, wieviele potente Kater?

Kastration ist kein schädlig Ding, wie Du es hinstellst. Eine verhaltensgestörte Katze, lässt sich schnell mal auf die Kastra runterreduzieren, ist ja auch sehr einfach, wenn man einfach die Kosten und den Stress sparen möchte, den Tierarzt aufzusuchen. Dein Eingangssatz... bevor ich den Tierarzt frage... sagt schon alles.

Und ich danke Dir, Du hast mich heute doch zum Lachen gebracht! Kater die den Hof nicht verlassen... Jaaaaa klar! Der Osterhase wohnt übrigens gleich neben dem Weihnachtsmann und morgen ist im Himmel Jahrmarkt... *Kopfschüttel*

• Meine miez ist trächtig Beitrag #28
  • Meine miez ist trächtig Beitrag #29
  • Meine miez ist trächtig Beitrag #30
Ich bin ja immer schnell geneigt an einen Troll zu denken, weil ich einfach nicht glauben kann, daß man so verbohrt ist.
Aber egal, ich reg mich nur auf und bin deshalb jetzt auch hier raus.

• Meine miez ist trächtig Beitrag #31
naja dazu kann ich dir nur sagen den miezen gehts gut auch mit pille,... wenn du einmal schlechte erfahrung gemacht hast mit kastrationen dann wüsstest du wovon ich rede... nein der kater verlässt nicht den hof oO du kannst gern her kommen und dich davon überzeugen das der kater bzw die kater ausschliesslich hier auf dem hof sind

Toll, dann vermehren sie sich untereinander... Inzucht lässt grüßen

*auf die Finger setzt, sich ihren Teil denkt und raus ist*

• Meine miez ist trächtig Beitrag #32
Es ist wirklich unglaublich, dass hier jemand keine Tierheimkatze aufnehmen will, weil er die Vorgeschichte nicht kennt! Reicht es nicht ein Tier kennen zu lernen um zu entscheiden ob man zusammen leben möchte? Hättest du lieber einen Lebenslauf dazu?
Ach nein... du vermehrst dir die Katzen lieber für den "Eigenbedarf". Dann weißt du ja was du hast.:evil:

EGOISMUS- das trifft es hier wohl auf den Punkt.

(Puh... jetzt kann ich mal wieder so richtig geladen zur Arbeit gehen. Sollte in Zukunft besser aufpassen welche Treads ich morgens anklicke.)

Und kann nicht wirklich mal jemand der aus Duisburg kommt die Einladung annehmen und mit der Person ein paar Worte vor Ort sprechen. Ich mein ja nur, wenn es schon angeboten wird....

• Meine miez ist trächtig Beitrag #33
Da dieser Thread sich im Kreis dreht, werde ich ihn nun schließen.

Wir sind gern bereits Usern zu helfen, wenn die gemachten Fehler einsehen.
Hilfe, die nur dazu führen soll, dass weitere Katzen produziert werden können, wird hier allerdings nicht gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine miez ist trächtig

Meine miez ist trächtig - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Oben Unten