Als wir von unserer Teppich -Wohnung in die Laminat -Wohnung gezogen sind fanden Minka & Figaro auch nicht so doll. Die sind die ersten Tage wie auf rohen Eiern gelaufen.
Was den Geruch angeht: Laminat stinkt wie die Pest wenn es neu ist *finde ich*; ehe wir in die neue Wohnung gezogen sind mussten wir alle Fenster offen lassen solang wir in der Wohnung waren, mir wurde sofort ganz anders durch den Geruch... Viel Lüften ist (auch wenn du vllt. nichts Wahrnehmen kannst) nicht ganz schlecht.
Ich glaube nicht das Feliway schädlich für Vögel ist, vielleicht solltest du sie nicht darin Baden um sie für deine Miez attraktiver zu machen. :mrgreen:
Lieben Gruß
hihi nein, das mache ich nicht. Aber die Vögel und Charly verstehen sich blendend, gott sei Dank.
Ich bin sowieso n Mensch der ständig lüftet, die Terrassentür steht am Tag gut 5-6 Stunden offen.
Für mich roch das Laminat von Anfang an nicht, aber vielleicht riechts für Charly ja, ich werde nachher zum Tierarzt fahren und das Feliway besorgen und dann auch gleich fragen obs für Vögel schädlich ist.
Bewegen tut er sich normal auf dem Laminat, so er denn mal drauf geht.
Heute morgen hat der Herr mir in Fuss gehackt und mich mit miau, gurren und schnurren geweckt, jetzt is er draußen, werde mich nachher nochmal draußen bisschen mit ihm beschäftigen.
Als ich ihm heut morgen sein Medikament gab, lag er in meinem Bett.
Eben kam er von draußen, hat sich streicheln lassen und dabei sein Köpfchen am Tischbein gerieben
Habe ihm grade sein Fummelbrett bestückt und er fummelt fleißig.
Ein paar kleine Fortschritte sind zu sehen.
Man, ich hätte nie gedacht, dass das Laminat so ein Problem für ihn ist :-/ Habe mich auch nie Gedanken darüber gemacht obs ihm gefallen könnte, weil ich das als selbstverständlich fand :-(
War eben auf ne Kippenlänge draußen mit Charly, er kam sofort gurrend angelaufen (er läuft immer als wenn der Sprungfedern in den Beinen hat - voll süß

) als ich mich hingehockt hab, ist er mir um die Beine geschlichen, hat sich aufm Rücken geworfen und geschnurrt. So kenne ich Charly - immer fröhlich, schnurrt und gurrt was das Zeug hält - schon wenn man ihn nur anspricht.
Ich gehe heut auch wieder mit der Entwässerung runter, weils ihm ja hoffensichtlich nicht Gesundheitlich schlecht geht.
Jetzt vergräbt er sich wieder im Gestrüpp und sucht nach Mäusen