Fühlt Charly sich jetzt unwohl?

Diskutiere Fühlt Charly sich jetzt unwohl? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Och Mensch, dann hatte das also gar nix mit dem Boden zu tun. Bin aber sehr froh, dass es Charlie wieder gut geht - knuddel ihn mal ganz lieb von...
  • Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #21
Och Mensch,
dann hatte das also gar nix mit dem Boden zu tun.
Bin aber sehr froh, dass es Charlie wieder gut geht - knuddel ihn mal ganz lieb von mir.

@Charlie:
Mach keinen Scheiß Tiger, immer schön am Ball bleiben und Deine Dosi nicht so erschrecken, gelle!!!

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #22
Nein, es hatte nichts mit dem Boden zutun, es war aber das was am naheliegensten war.

Ich hatte auch nicht gedacht, dass es so schlimm ist, wenn das Medikament mal zu früh gegeben wird.

Aber, ja jetzt ist er wieder ganz lieb und mein laut schnurrender meckernder Charly :D

Diesen Sorgen machen kann einen echt krank machen :-(
Es bricht einem wirklich das Herz, weil ich schon soviel mit Charly durchgestanden hab.

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #23
Puh, ich lese das alles jetzt erst...Welches Medikament meinst Du genau?

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #24
Puh, ich lese das alles jetzt erst...Welches Medikament meinst Du genau?

Prilium meine ich :)

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich was die Uhrzeit des Medikaments angeht wirklich sehr pingelig bin und es gerne Minutengenau verabreiche.
Allerdings passiert es hin und wieder doch, dass ich die Uhrzeit verpenne und es auch mal eine Stunde später verabreiche - da waren solche Auffälligkeiten nicht zu beobachten... auch, bei 2 Stunden später war es nicht in dem Ausmaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #25
Ojej, Du hast jetzt bestimmt ein schlechtes Gewissen, was? Ich weiß ja selber, wie das ist - Poldi muß um 9.30 Uhr und 21.30 Uhr sein Cortison inhallieren und jetzt kam ja Jordy abends mit dem Prillium dazu. Manchmal gar nicht so einfach...Wenn ich weiß, daß einer von uns Menschen die Uhrzeit nicht einhalten kann, dann schiebe ich dementsprechend so und so viele Tage im halb-Stunden-Takt...
Jetzt habe ich schon wieder was bei Dir gelernt :) Danke!

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #26
Ojej, Du hast jetzt bestimmt ein schlechtes Gewissen, was? Ich weiß ja selber, wie das ist - Poldi muß um 9.30 Uhr und 21.30 Uhr sein Cortison inhallieren und jetzt kam ja Jordy abends mit dem Prillium dazu. Manchmal gar nicht so einfach...Wenn ich weiß, daß einer von uns Menschen die Uhrzeit nicht einhalten kann, dann schiebe ich dementsprechend so und so viele Tage im halb-Stunden-Takt...
Jetzt habe ich schon wieder was bei Dir gelernt :) Danke!

Ja, ich mach mir Vorwürfe, weil es hätte einfach nicht passieren dürfen.
Ich alleine bin verantwortlich für Charlys Gesundheit, und der regelmäßigen Medikamenten- Gabe.

Aber es kann leider immer mal passieren - da ich im Schichtdienst arbeite ist es manchmal nicht einfach um 6Uhr aufzustehen (da ich Urlaub hatte, hab ich es nun auf 7Uhr verschoben).

Manchmal denk ich abends dann auch "oh gott hat er überhaupt seine Entwässerungtabl. bekommen?"
Ich führe Buch über Charly, wann ich ihm welches Medikament gebe und wann es welche Besonderheiten gibt - ich schreibe auf, wann er hustet, wann er kotzt, wann er wo eine Zecke hat.
Vielleicht total übertrieben, aber wenn dann mal irgendwas ist, kann ich es wenigstens zurück verfolgen. Wenn wir beim Kardiologen sind, ließt der sich auch zuerst das Buch durch.

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #27
Das ist überhaupt nicht übertrieben! Ich habe es damals mit Poldi mit seinem ersten Hüsterchen angefangen und führe es auch bis heute noch incl. Jordy. Das hilft wirklich! Man kann sich nicht immer alles merken...
Hustet Charly denn oft? Jordy hat in den letzten 5 Wochen zweimal gehustet, trotz der Medikamente. Nächste Woche haben wir den Kontrollschall bei unserem Kardiologen und in 4 Monaten einen Termin bei einem zertifizierten Kardiologen wegen der Zweitmeinung...

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #28
Das ist überhaupt nicht übertrieben! Ich habe es damals mit Poldi mit seinem ersten Hüsterchen angefangen und führe es auch bis heute noch incl. Jordy. Das hilft wirklich! Man kann sich nicht immer alles merken...
Hustet Charly denn oft? Jordy hat in den letzten 5 Wochen zweimal gehustet, trotz der Medikamente. Nächste Woche haben wir den Kontrollschall bei unserem Kardiologen und in 4 Monaten einen Termin bei einem zertifizierten Kardiologen wegen der Zweitmeinung...

Nein, Charly hustet sehr selten.
Am Anfang seiner Erkrankung wo massive Wassereinlagerungen in der Lunge waren und diverse Stauungen hat er absolut gar nicht gehustet.
Dann letztes Jahr September/Oktober hat er vermehrt - in meinen Augen häufig gehustet so 1-2 mal die Woche. Der Kardiologe bei dem wir im Oktober zum Kontroll-Ultraschall waren, konnte aber nichts feststellen - weder Wasser, noch das es von der Erkrankung kommt. Husten bei HCM ist wohl auch eher selten, das haben eher Hunde.
Dann war Monate lang ruhe mit dem Husten, heute hustete er das erste mal wieder.

Also generell hustet Charly sehr selten.

Dann seit ihr ja schnell zum Kontrollschall bestellt worden. Bei Charly fiel damals am 5.4.2011 die Diagnose und wir waren dann erst wieder im Oktober 2011 zum Ultraschall und sollten jetzt im Juli 2012 wiederkommen - aber ich habs wegen der vergangenen Tage auf Mai vorverschoben.
Der Kardiologe war im Oktober sehr zufrieden mit ihm.
Im Mai möchte ich dann auch ein Blutbild anfertigen, weil ich eine CNI und SDÜ wirklich ausschließen möchte.

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #29
Hmmm...Mich würde echt interessieren, woher es kommt, denn normal ist es doch nicht? Es war auch irgendwie immer feuchter als der Asthma-Husten von Poldi damals.

Ich habe mich auch gewundert, daß wir nach 6 Wochen schon wieder kommen sollen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist...Vielleicht will er die Medikamentenwirkung checken, wenn es denn nach dieser Zeit schon geht. Ich bin auch sehr auf die Zweitmeinung gespannt.

Warum machst Du Dir wegen CNI und SDÜ Sorgen?

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #30
Hmmm...Mich würde echt interessieren, woher es kommt, denn normal ist es doch nicht? Es war auch irgendwie immer feuchter als der Asthma-Husten von Poldi damals.

Ich habe mich auch gewundert, daß wir nach 6 Wochen schon wieder kommen sollen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist...Vielleicht will er die Medikamentenwirkung checken, wenn es denn nach dieser Zeit schon geht. Ich bin auch sehr auf die Zweitmeinung gespannt.

Warum machst Du Dir wegen CNI und SDÜ Sorgen?

Ich denke, mir persönlich wäre lieber wenn nach 6 Wochen der Kontroll-Schall gemacht worden wäre, man hätte dann im Falle das die Medikamente nicht wirken sofort eingreifen können.
Wegen dem Husten - ich würds abklären lassen, vielleicht mal ein Röntgenbild, falls es noch nicht gemacht wurde, anfertigen lassen.

Normalerweise verbessern sich die Werte bei der angeborenen HCM nicht, bei Charly sind die Werte allerdings doch deutlich besser geworden.
Wir sind damals einfach von der angeborenen HCM ausgegangen, weil keine Anzeichen wie Bluthochdruck da waren. Jetzt, wo ich mich von den massiven Tierarztkosten (Im März2011 - Notop. Darmverschluss) erholt habe, möchte ich jedoch wirklich alles ausschließen, warum sollte nicht auch eine junge Katze (* 17.9.2009 ) an CNI oder SDÜ leiden, weißt du was ich meine?
Ich möchte komplett ausschließen das die HCM nicht eine Folgeerkrankung aufgrund eines anderen Leidens ist.

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #31
Jordy ist geröngt worden. Da war alles in Ordnung...Komisch, oder? Naja, ich werde dann hören - ob nächste Woche oder in 4 Monaten vom dem CC-Arzt.

Ach so...Ich verstehe...Ja, das würde auf eine sekundäre HCM deuten, das stimmt. Obwohl es dann auf der einen Seite schon wieder gut wäre - eben weil man dann helfen kann. Andererseits, sollte es von CNI oder SDÜ kommen, hast Du den doppelten Salat. Ajajaj...
Ich drücke Euch definitiv die Daumen für die "bestmögliche" Ursache...

• Fühlt Charly sich jetzt unwohl? Beitrag #32
Jordy ist geröngt worden. Da war alles in Ordnung...Komisch, oder? Naja, ich werde dann hören - ob nächste Woche oder in 4 Monaten vom dem CC-Arzt.

Ach so...Ich verstehe...Ja, das würde auf eine sekundäre HCM deuten, das stimmt. Obwohl es dann auf der einen Seite schon wieder gut wäre - eben weil man dann helfen kann. Andererseits, sollte es von CNI oder SDÜ kommen, hast Du den doppelten Salat. Ajajaj...
Ich drücke Euch definitiv die Daumen für die "bestmögliche" Ursache...

Wie gesagt, genau so wars bei Charly im Oktober auch - er hat gehustet, man hörte auch Atemgeräusche aber auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen.

Komisch war bei ihm auch, dass im April 2011 Herzgeräusche zu hören waren und auch deutliche Turbolenzen zu sehen waren und im Oktober die Turbolenzen so gering waren, das man sie beim Herz abhören nicht mal gehört hat - es muss also definitiv eine Besserung eingetreten sein und das bestätigte der Kardiologe nach dem Ausmessen ja auch.
Andererseits, sollte er eine CNI oder SDÜ haben, hätte ich das sicher eher gemerkt als die HCM.
Aber, um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich das Blutbild anfertigen lassen.

Ich wünsche dir und Jordy auch alles gute und drücke die Daumen, dass euer Kontroll-Termin "positiv" (ich denke du weißt, wie ich es meine) ausfällt.

Thema:

Fühlt Charly sich jetzt unwohl?

Fühlt Charly sich jetzt unwohl? - Ähnliche Themen

Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Mein kleiner Kater...: Möchte hier nun auch mal unsere Geschichte erzählen, da mein Kater am 13.08.13 eingeschläfert werden musste, und ich nur sehr schwer drüber...
ist mein kater krank oder ist es psychisch bedingt?: Hallo, Mein Kater ist 9 jahre alt und war immer gesund.Normalerweise ist er eine reine Hauskatze jedoch war ich als er ganz klein war mal mit ihm...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten