Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht!

Diskutiere Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für eine fast 9 jährige Katze ist das normal Gewicht
  • Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #21
Für eine fast 9 jährige Katze ist das normal Gewicht

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #22
also auf dem letzten Foto finde ich die Katze auch nicht zu dick...sieht doch klasse aus...;-) u.meine 2 jährige Kastratin hat leider auch einen dollen Hängebauch u.ist sehr schlank.

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #23
Das mit dem Hängebauch haben wir hier auch.
Wenn Naru auf der Seite liegt, sieht sie sonst wie fett aus, sobald sie aufsteht, wirkt sie recht schlank :)

Aber zum eig. Thema.
Ich denke er wird nicht groß an Fell nachlegen. Dann würde er jetzt wahrscheinlich schon plüschiger aussehen, wenn ich das so mit meiner Norwegerin vergleiche.

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #24
Hallo :)
Tut mir Leid, war im Prüfungsstress, deswegen hab ich mich nicht gemeldet..
Danke für eure Antworten, die haben mir größtenteils Erkenntnis gebracht :))
Ich finde aber, und das sieht man auf den Bildern weniger gut, dass er schon recht plüschig ist!
Ich werde das mal versuchen zu fotografieren :)
LG

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #25
hallo nervzwerg!

der lou ist ja ein süßer! allerdings ist das eindeutig ein kurzhaar-katerchen. ich hab zwar nur erfahrung mir norwegern und sibirern, habe aber auch schon ein paar mixe gesehen. ein halblanghaar hätte jetzt schon deutlich längeres fell am schwanz. mixe haben aber oft ein wenig längeres fell als normale hauskatzen und auch die textur kann z.b. feiner sein, aber insgesamt sehen sie kurzhaarig aus (kein plüschkragen, kein puschelschwanz, keine langen ohrflusen etc.).

ich häng dir zum vergleich mal ein bild von unserem rotem norweger mit 16 wochen dran (der eher schlecht im fell ist für seine rasse). und eins vom schwanz unseres sibirers mit etwa 10 wochen. und noch eins von dem (kurzhaarigen) norweger-mischling meiner freundin.

lg, irena

Anhänge

• 1010190005.JPG
    1010190005.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • P5180149.JPG
    P5180149.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • pino.jpg
    pino.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 11
  • Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #26
Unsere Kätzin ist auch ein Mix. Da sie aus dem Tierschutz kommt und ihre Mama eine Streunerin war, kann ich nicht sagen, was da drin steckt.

Aaaber sie gehört zu den "Halblanghaarkatzen" und hat schon als Baby wesentlich plüschiger ausgesehen als dein Lou ;)

Ich finde Lou zwar süß und deine zwei sind sicherlich tolle Katzen, aber ich entdecke in Lou nicht so wirklich Maine-Coon-Anteile und das Fell sieht auch eher kurzhaarig aus.

Die Elterntiere waren vermutlich auch nicht reinrassig, denn kein Züchter gibt seine reinrassigen Tiere an "Hobby-Vermehrer", die die verschiedensten Rassen dann mal wild miteinander verpaaren.

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #27
Bei den im Internet häufig angebotenen Mix-Katzen, ist mir aufgefallen, dass dort extrem häufig Maine-Coon-Perser-Mix darunter sind.

Hat von euch vielleicht eine Erklärung dafür, warum dem so ist ?

...Ich meine, man könnte doch therotisch auch normale Hauskatzen oder Siamkatzen mit Maine-Coons kreuzen, oder sehe ich da jetzt etwas falsch ...?

Gruss Frank

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #28
Bei den im Internet häufig angebotenen Mix-Katzen, ist mir aufgefallen, dass dort extrem häufig Maine-Coon-Perser-Mix darunter sind.

Hat von euch vielleicht eine Erklärung dafür, warum dem so ist ?

...Ich meine, man könnte doch therotisch auch normale Hauskatzen oder Siamkatzen mit Maine-Coons kreuzen, oder sehe ich da jetzt etwas falsch ...?

Gruss Frank

Maine Coon und Perser sind beide Moderassen. Genau wie Britisch Kurzhaar. Und wenn der Name bekannt ist, verkauft sich bekanntlich auch das Produkt gut. Noch dazu sind Perser und Maine Coon beide Langhaarig, was zusätzlich den Reiz ausmacht. Weil wenn du Coonies und Briten verpaarst, kommen eben (hauptsächlich) Kurzhaarkatzen raus. Und ne Kurzhaar-Maine-Coon verkauft sich nicht gut, es fehlt ja das, was für die meisten Menschen Maine Coon ist, das lange Fell.

Ob da tatsächlich Maine Coon oder Perser oder BKH dirn ist, ist dann fraglich, z.B. heißen alle Pointkatzen im Volksmund Siamkatze, früher hießen alle Langhaarkatzen Perserkatze. Jetz nennt man halt im Volksmund alles was Langhaarig ist Maine Coon.
Ich hoff ich hab das verständlich erklärt ;-)

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #29
Ja doch, danke Mainecoonie,

wo ich die Inserate erstmalig gelesen hatte, dachte ich zunächst der jeweilige Züchter wollte auf diese Weise versuchen, den ungeheuren Bewegungsdrang der Maine-Coons zu drosseln, da die Perserkatzen bekanntlich ja doch etwas ruhiger sind.
Als ich dann aber im Laufe der Zeit so einige Coon-Catteys besucht hatte, fiel mir dann aber auch auf, dass die Maine-Coon Katze allgemein eigentlich garnicht so richtig wild und lebhaft ist, sondern das diese Beschreibung vielmehr auf diese foundation Maine Coons zutrifft, wie ich die eben besitze.

Meine Schwester züchtet nun schon ewig Perser, aber das sind gegen einen richtigen Maine-Coon mit Migrationshintergrund regelrecht Staubfänger. Die hat doch tatsächlich immer noch Tapeten an den Wänden. Da ist noch nie eine gegen die Fensterscheibe geflogen, keine der Katzen badet im gebrauchten Toilettenspülwasser und im Wassernapf" waschen " tun sie ebenfalls nicht. Die Regale stehen noch, der Fernseher funktioniert auch noch, der Rechner hat keinen fatal error in Line 49500, der Untermieter und sie können nachts schlafen, die Spülmaschine funktioniert auch noch und sie besitzt sogar noch eine unbeschädigte Blume. Weder sie, noch ihr Mann, oder der Sohn tragen stolze Narben an den Unterarmen oder Rücken...nö !...die haben keine richtigen Katzen, das wäre nichts für mich. Eine richtige Katze verdrischt den Hund und nicht umgekehrt, zieht sich das Fleisch vom Teller des Dosenöffners und versteckt täglich seine Pfeiffenreiniger und Socken ! Das ist ein Maine Coon !!

Ich brauche Leben um mich herum, täglich die neue Überraschung, alles andere ist etwas für einen 80 jährigen Opa, nicht für mich ?

Wie ich die Inserate gelesen habe, ist mir die Felllänge zunächst nicht in den Sinn gekommen, zumal der Coon trägt Kragen und Hosen und ist nicht einfach nur mittelmäßig Langhaarig wie ein Perser ?

Aber ich hatte auch mal einen Maine Coon Perser Mix, der Perser war irgendwie der Groß oder Urgroßvater, vielleicht war es auch die Oma, weiß nicht mehr so genau. Meine Jenny war mein ein und alles, noch nie zuvor habe ich in meinem Leben irgend etwas so geliebt wie sie. Von den Perservorfahren hatte sie allerdings nicht sehr viel mit bekommen, vielmehr von ihren wilden Vorfahren, den foundation-Cats....

Gruss Frank

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #30
Ja doch, danke Mainecoonie,

wo ich die Inserate erstmalig gelesen hatte, dachte ich zunächst der jeweilige Züchter wollte auf diese Weise versuchen, den ungeheuren Bewegungsdrang der Maine-Coons zu drosseln, da die Perserkatzen bekanntlich ja doch etwas ruhiger sind.
Als ich dann aber im Laufe der Zeit so einige Coon-Catteys besucht hatte, fiel mir dann aber auch auf, dass die Maine-Coon Katze allgemein eigentlich garnicht so richtig wild und lebhaft ist, sondern das diese Beschreibung vielmehr auf diese foundation Maine Coons zutrifft, wie ich die eben besitze.

Meine Schwester züchtet nun schon ewig Perser, aber das sind gegen einen richtigen Maine-Coon mit Migrationshintergrund regelrecht Staubfänger. Die hat doch tatsächlich immer noch Tapeten an den Wänden. Da ist noch nie eine gegen die Fensterscheibe geflogen, keine der Katzen badet im gebrauchten Toilettenspülwasser und im Wassernapf" waschen " tun sie ebenfalls nicht. Die Regale stehen noch, der Fernseher funktioniert auch noch, der Rechner hat keinen fatal error in Line 49500, der Untermieter und sie können nachts schlafen, die Spülmaschine funktioniert auch noch und sie besitzt sogar noch eine unbeschädigte Blume. Weder sie, noch ihr Mann, oder der Sohn tragen stolze Narben an den Unterarmen oder Rücken...nö !...die haben keine richtigen Katzen, das wäre nichts für mich. Eine richtige Katze verdrischt den Hund und nicht umgekehrt, zieht sich das Fleisch vom Teller des Dosenöffners und versteckt täglich seine Pfeiffenreiniger und Socken ! Das ist ein Maine Coon !!

Ich brauche Leben um mich herum, täglich die neue Überraschung, alles andere ist etwas für einen 80 jährigen Opa, nicht für mich ?

Wie ich die Inserate gelesen habe, ist mir die Felllänge zunächst nicht in den Sinn gekommen, zumal der Coon trägt Kragen und Hosen und ist nicht einfach nur mittelmäßig Langhaarig wie ein Perser ?

Aber ich hatte auch mal einen Maine Coon Perser Mix, der Perser war irgendwie der Groß oder Urgroßvater, vielleicht war es auch die Oma, weiß nicht mehr so genau. Meine Jenny war mein ein und alles, noch nie zuvor habe ich in meinem Leben irgend etwas so geliebt wie sie. Von den Perservorfahren hatte sie allerdings nicht sehr viel mit bekommen, vielmehr von ihren wilden Vorfahren, den foundation-Cats....

Gruss Frank

Bei Dir möchte ich mal Mäuschen sein... :) Wie lange würde ich dann überleben?

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #31
Besuch bekomme ich in der Tat kaum noch, es hat sich herumgesprochen, dass meine Katzen antiautoritär erzogen werden.
Calimero begrüsst fast jeden der zur Türe hereinkommt, mit einem gezielten Rückensprung. Verfehlt er sein Opfer, fängt er einfach an den Waden an und arbeitet sich so langsam nach oben.
Wenn man nicht wenigstens ein T-Shirt an hat, heißt das Zähne zusammenbeißen und schnell nach Verbandszeug suchen, bevor der Teppich vollgetropft ist.
Bei einer seiner Attacken hat der "Kleine " mal eine Arterie bei mir erwischt. Bin dann vom Werksarzt später geklammert worden.
Geschimpft habe ich natürlich nicht, hat er ja schließlich nicht wissen können, dass Menschen keinen anständigen Pelz haben.
Bin trotzdem glücklich darüber, das Cameo ( Dickerchen ) nicht die gleiche Art aufweist, Besucher zu empfangen, bei den Pranken und seinem enormen Gewicht, dürfte er mit einem derartig gezielten Sprung wohl das menschliche Rückgrad freilegen......

Im Gegensatz zu anderen Katzenbesitzer weist bei mir sogar die Zimmerdecke Kratzspuren auf. Dies kommt vom kreiseln. Dazu beschleunigt eine der Katzen innerhalb von 6 Meter auf Höchstgeschwindigkeit und beginnt dann langsam auf der Innenseite der 4 Wände angepresst durch die Fliehkraft, langsam in die Höhe zu steigen. Dabei wird das Kätzchen vom Brüderchen verfolgt und manchmal sogar überholt. Kurz bevor die Zimmerdecke erreicht worden ist, stützt sich das Käterchen mit den Hinterbeinen an der Zimmerdecke ab und schlägt dann irgendwo im Regal ein. Dabei wird natürlich sehr lautstark gegurrt.
Anschließend räume ich dann erst mal das Regal ein, damit die Beiden wieder Platz zum beschleunigen haben. Nachts trage ich übrigens stets ein zusammengefaltetes Bettlagen auf dem Kopf( das ist kein Scherz ! ), um allzu starken Beschleunigungsspuren auf meinem Gesicht vorzubeugen.
In der Regel klebt dann das Kätzchen an meinem Fuß, was sich ebenfalls sehr delikat anfühlt. Wenn das alles zu wild wird, wische ich mir den Angstschweis von der Stirn und die Tränen aus dem Gesicht. Anschließend sperre ich Beide in den Flur.
Irgendwann versuchen sie sich dann durch den Teppich unter der Türe heraus zu graben, was mich dann veranlasst sie wieder frei zu lassen.
Letztendlich schläft der Calimero dann auf der Beifahrerseite meines Bettes auf dem Kopfkissen ein und schiebt mir zuvor mind. ein mal die Woche die Vorderpfote in den Mund, während Cameo lang an der Fahrerseite des Bettes liegt und dabei lautstark mit halb offenem Mäulchen schnarcht.
Nach spätestens 2 Stunden wird dann in der Dunkelheit gekreiselt und das Spiel beginnt von vorne.

Um es gleich vorweg zu nehmen, meine Freundin und ihr Hund schlafen nicht mehr bei mir, wir sind den Beiden wohl etwas zu krass ?

So, jetzt muss ich mal ins Bad, irgendwer hat den Wasserhahn aufgedreht, hier ist irgendwie wieder alles naß !

Sind sie nicht niedlich die Kleinen ?

Gruss Frank

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #32
Oh mein Gott! :mrgreen: Du solltest unbedingt ein Buch über die beiden schreiben!

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #33
Oh mein Gott! :mrgreen: Du solltest unbedingt ein Buch über die beiden schreiben!

Jap, war auch meine Gedanke...

Aber mal abgesehen davon, dass es wirklich lustig ist, muss ich sagen, dass man ja regelrecht Angst vor den beiden haben muss.
Da kannst du ja froh sein, keine Babys und Kleinkinder mehr im Haushalt zu haben.
Wenn ich mir vorstelle, diese beiden bei mir zu haben und wir in 2-3 Jahren ein Baby geplant haben, müsste ich mir ernsthafte Gedanken machen.
Ist ja auch total traurig, dass deine Freundin nicht mehr bei dir schläft...auch wenn ich darüber echt schmunzeln musste :D Kaum zu glauben...

Um nochmal auf das das Buch zurückzukommen...ich würde es kaufen! ;)

• Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! Beitrag #34
Kleinkinder wären wahrscheinlich in der Tat nicht allzugut bei mir aufgehoben, alleine schon wegen meiner Pfeilgiftfrösche.
Bei meiner Freundin leben unsere 3 Hunde, der kleine Rocky hat erst neulich den UPS-Mann drart in die Wade gebissen, das der durch die Jeans geblutet hat. War aber nicht schlimm. Zum Glück kennt er die Familie meiner Freundin recht gut. Glaube, er war heilfroh, dass ihn nicht Angy oder die Draga an der Haustüre begrüsst hat.

Vor dem Rocky bleibt aber niemand verschont, der meiner Freundin oder mir zu nahe kommt. Selbst mein Bruder und Nataschas Vater werden von ihm angegriffen. Rocky wiegt zum Glück aber nur 3,5 Kg und daher sieht es eher lustig aus, wenn er plötzlich wie von einer Tarantel gestochen hinter meinem Bruder herrennt, weil er mich berührt hat. Rockys Zähnchen sind spitz wie Nadeln, das zwickt also ordendlich.

Was mir dagegen nicht gefällt, Rocky beisst ständig in meinen Calimero. Der Kater hat ihn dann mal so richtig durch die Wohnung gescheucht, Calimero ist aber nicht nachtragend.
Wenn der Hund in den Cameo ( Dickerchen ) beisst, bleibt dieser unbeeindruckt auf den Teppich liegen, der Hund fasst dann natürlich nach und hat die Schnauze voller Wolle. Der Kater legt nicht einmal die Ohren an und bleibt seelenruhig liegen.
Wir sind ganz glücklich darüber, dass der Cameo so hart im nehmen ist, mit den Pranken und den beeindruckenden Zähnchen die er hat, sähe der Rocky nach der Behandlung nämlich ganz schön alt aus.... Natascha hat übrigens Angst vor dem Cameo, sie meint der sieht gefährlich aus.

Rocky ist vor 8 Jahren zu uns gekommen, da er von der Züchterin nicht vermittelt werden konnte und mehrfach zurückgegeben wurde. Der Hund soll angeblich bissig sein, ich frage mich wie die darauf gekommen sind ?
Unsere anderen beiden Hunde sollten ursprünglich wohl vom Förster beseitigt werden, da sie nicht " schussfest " waren.
Natascha war beim ausreiten, als ihr der Jäger mit der Angy begegnet ist. Sie hat den Hund dann gleich mitgenommen. Dem fehlte auch schon der Schwanz, die Jäger machen das, damit sich keine Meutehund oder der Fuchs darin verbeißen können. Wildschweine packen die Hunde wohl ebenfalls am Schwanz, wenn sie gestellt werden.
Zwei Jahre später tauchte ein anderer Förster auf und brachte ihr die Draga, die war zu ängstlich für die Jagd und somit ebenfalls für diese Zwecke unbrauchbar.

Natascha hat sich übrigens bisher noch nie ein Tier selber ausgesucht, so kamnen die beiden Meerschweinchen wegen einer Allergie zu ihr.

Ihre beiden Wildlings-Katzen Nickola und Julia, haben wir unter einer Europalette auf unserem Hof gefunden. Außerdem haben wir noch 5 weitere Streuner , die wir seit Jahren versorgen. Einer davon der Garfield, schläft nachts bei uns im Flur, er mag nichjt immer draussen sein, ist anhänglich und lässt sich sogar auf den Arm nehmen. Die anderen Katzen sind aber richtig wild, da kommt man nicht dran,

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht!

Entwicklungsprognose? Maine Coon-Kenner gesucht! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten