Ja doch, danke Mainecoonie,
wo ich die Inserate erstmalig gelesen hatte, dachte ich zunächst der jeweilige Züchter wollte auf diese Weise versuchen, den ungeheuren Bewegungsdrang der Maine-Coons zu drosseln, da die Perserkatzen bekanntlich ja doch etwas ruhiger sind.
Als ich dann aber im Laufe der Zeit so einige Coon-Catteys besucht hatte, fiel mir dann aber auch auf, dass die Maine-Coon Katze allgemein eigentlich garnicht so richtig wild und lebhaft ist, sondern das diese Beschreibung vielmehr auf diese foundation Maine Coons zutrifft, wie ich die eben besitze.
Meine Schwester züchtet nun schon ewig Perser, aber das sind gegen einen richtigen Maine-Coon mit Migrationshintergrund regelrecht Staubfänger. Die hat doch tatsächlich immer noch Tapeten an den Wänden. Da ist noch nie eine gegen die Fensterscheibe geflogen, keine der Katzen badet im gebrauchten Toilettenspülwasser und im Wassernapf" waschen " tun sie ebenfalls nicht. Die Regale stehen noch, der Fernseher funktioniert auch noch, der Rechner hat keinen fatal error in Line 49500, der Untermieter und sie können nachts schlafen, die Spülmaschine funktioniert auch noch und sie besitzt sogar noch eine unbeschädigte Blume. Weder sie, noch ihr Mann, oder der Sohn tragen stolze Narben an den Unterarmen oder Rücken...nö !...die haben keine richtigen Katzen, das wäre nichts für mich. Eine richtige Katze verdrischt den Hund und nicht umgekehrt, zieht sich das Fleisch vom Teller des Dosenöffners und versteckt täglich seine Pfeiffenreiniger und Socken ! Das ist ein Maine Coon !!
Ich brauche Leben um mich herum, täglich die neue Überraschung, alles andere ist etwas für einen 80 jährigen Opa, nicht für mich ?
Wie ich die Inserate gelesen habe, ist mir die Felllänge zunächst nicht in den Sinn gekommen, zumal der Coon trägt Kragen und Hosen und ist nicht einfach nur mittelmäßig Langhaarig wie ein Perser ?
Aber ich hatte auch mal einen Maine Coon Perser Mix, der Perser war irgendwie der Groß oder Urgroßvater, vielleicht war es auch die Oma, weiß nicht mehr so genau. Meine Jenny war mein ein und alles, noch nie zuvor habe ich in meinem Leben irgend etwas so geliebt wie sie. Von den Perservorfahren hatte sie allerdings nicht sehr viel mit bekommen, vielmehr von ihren wilden Vorfahren, den foundation-Cats....
Gruss Frank