hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen

Diskutiere hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; jaha, geh ins eck! ist aber verständlich. wobei ich dir rate, etwas vom felini aufzuheben und dann erstmal halb halb zu supplementieren.
  • hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #21
jaha, geh ins eck!

ist aber verständlich. wobei ich dir rate, etwas vom felini aufzuheben und dann erstmal halb halb zu supplementieren.

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #22
*nick* Ja, merk ich mir. Klingt vernünftig.

Wobei ich bisher ungeliebtes Zeug immer mit ein wenig Nassfutter übertünchen konnte, nach 2-3 Mahlzeiten fraßen sie es dann auch ohne.

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #23
klappt das auch mit seealgenmehl und fortain? ^^

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #24
*achselzuck* Schauen wir dann mal :mrgreen:

Wir werden OT *mir den Mund zutacker*

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #25
Ich habe grad das Thema hier entdeckt und wollte keinen neuen aufmachen für meine Frage.

Unsere beiden Jungs mögen augenscheinlich überhaupt kein Pate ...
Das bleibt einfach stehen - wenn sie wollen auch gern den ganzen Tag
und dann übersäuert bei Felix der Magen und das Würgen geht los ...
Also gebe ich den beiden Jungs wieder Stückchen in Gelee *seufz*

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die beiden ganz zu Anfang total gern
Grau und Animonda Carny gefressen haben.
Ich hatte aber noch nach einer etwas günstigeren Variante Ausschau gehalten
und dann LUX im Aldi gekauft und auch ab und an Bozita.

Und da ist dann wohl die "Aversion" gegen das Pate entstanden :-(
Denn als ich nochmal Animonda Carny bestellt hatte,
haben sie drei Tage hintereinander drei verschiedene Geschmäcker verschmäht
und ich habe die Dosen meiner Ma für ihre Katze gegeben ...

Kann ich meine Jungs irgendwie an Pate gewöhnen?

Viele Grüße
Nicky mit Felix & Dian

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #27
Ja da hatte ich auch schon mal geschaut, allerdings fressen sie ja ihr gewohntes Futter
und eigentlich Mäkeln sie auch überhaupt nicht rum, so lange es Stückchen in Gelee gibt.
Bisher hatte ich mir da auch nie Gedanken gemacht, aber hier im Forum ist ja
das Pate eigentlich als hochwertiger angesehen (zumindest von den richtigen Marken)
und da wollte ich einfach mal nachfragen.

Ich habe mir allerdings mal überlegt, das Pate einfach in Würfel zu schneiden.
Vielleicht klappt das ja dann doch ;-)

Danke auf jeden Fall OceanSoul!

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #28
Misch es doch einfach mal in mikroskopischen Mengen unter..also zu Anfangs wirklich ganz ganz ganz wenig und dann laaaaaaaangsam steigern..

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #29
Paté ist nicht hochwertiger, sondern hochwertiges Futter oft Paté! ;-)

• hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #30
  • hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen Beitrag #31
Bei mir hat's geholfen das Paté mit Wasser zu mischen und richtig dolle zu vermatschen. Animonda Carny ging als Erstes, da hatte ich eine Sorte wo viele Tiereinzelteile drin waren. Komischerweise hab ich damit anscheinend ihre Barriere geknackt ;) Jetzt kann ich denen vorsetzen was ich will und es wird gefressen. Naja, mal nich den Tag vorm Abend loben, vll hatte ich nur Glück.

Thema:

hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen

hochwertiges Futter als Häppchen in Dosen - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten