AW: Katze PLZ 78...VS, weibl, 3-farbig
Guten Abend zusammen.
Neues von der Katzenfront. Auf die "aufdringliche " Plakataktion hat sich nun der "Besitzer" gemeldet.
Erst ist mir ja das Herz stehen geblieben. Weil wir uns ja schon an die Schnurr-attacken gewöhnt haben.
Dann war mir der Mensch ja schon am Telefon unsypathisch. Der war halt irgendwie so herrisch am Telefon. Ich hab dann erst nach Merkmalen gefragt. Er hatte dann auch 2 Dinge genannt und auch die Schusswunde angegeben. (fand ich eh komisch). Aber gut, kann man ja nix machen.
Also ich ihm die Adresse gegeben, damit er vorbei kommen kann. Irgendwie war ich froh, dass mein Freund auch da war. Das "komische" Gefühl war immer noch da. Als er da war, hat er sich umgeguckt und gesagt " geht ihr ja wohl ganz gut hier" (haben ja auch nen kleinen Kratzbaum geholt, weil sie angefangen hat sich an den Stühlen zu vergreifen, Spielzeug etc).
Kaffee angeboten und ein recht holpriges Gespräch zustande gebracht. Irgendwann musste ich einfach rausplatzen, ob er sie jetzt nach Hause holt. Er guckte dann, meinte so " 100 Euro".
Und ich" BITTE?????????" (ich dachte ja, ich hätte mich verhört!) Ich war total baff.
Glücklicherweise ist mir dann der Kragen geplatzt!!!! Ich hab dann gesagt " DAFÜR, dass SIE die Schusswunde NICHT haben versorgen lassen, die Katze UNKASTRIERT in der Gegend rumlaufen lassen, sollten Sie froh sein, dass ICH kein Geld verlange!"
Woher der Mut kam weiss ich nicht, aber ich bin echt froh drum. Denn er hat gesagt, ich solle doch das reudige Vieh behalten.
Noch mal Glück, dass ich geistesgegenwärtig reagiert habe. Habe kurz schriftlich (formlos) auf nen Wisch gekritzelt, dass er uns die Katze schenkt. Beide unterschrieben. Und hab ihn dann noch - mit allem Anstand den mir meine Eltern mitgegeben haben - gebeten zu gehen!
PUH!!!!!!! Aber jetzt ist Bonita (da hört sie zwar nicht drauf...... aber das ist eine andere Geschichte :smile

UNSERE!
Montag ruf ich gleich beim
Tierarzt an, wegen Kastration. Damit "UNSER" Mäuschen (mann - hört und fühlt sich das gut an!!!) unbedarft draussen rumtigern kann.
(erleichterte) Grüssle
mermaid