Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze

Diskutiere Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hier unsere zugelaufene Katze. Weiblich, black-tortie/Schildpatt/3-farbig (da gibts wohl mehrere Bezeichnungen für die Farbe) . Laut...
  • Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #1
M

mermaid

Hallo,

hier unsere zugelaufene Katze.
Weiblich, black-tortie/Schildpatt/3-farbig (da gibts wohl mehrere Bezeichnungen für die Farbe) .

Laut Tierarzt nicht gechipt, nicht tätowiert.

PLZ 78050 VS-Villingen.

Grüssle mermaid

Anhänge

• P1020852.JPG
    P1020852.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #2
AW: Katze PLZ 78...VS, weibl, 3-farbig

Vielleicht solltest du das '3-farbig' ändern, denn die Katze ist nur zweifarbig - würde ich meine Katze suchen, würde ich die Anzeige vielleicht so gar nicht anklicken...

Die Farbe nennt sich 'black-tortie' und wie gesagt, es sisnd nur zwei Farben beteiligt :wink:.

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #3
AW: Katze PLZ 78...VS, weibl, black-tortie

Hi,

wenn Du das sagst....

ich hatte mich da ganz auf den lieben Tierarzt verlassen, der behauptet hat sie wäre 3-farbig. Und dich ich mich da nicht wirklich auskenne und auch 3 Farben (Schwarz, braun+weiss) gesehen habe... war die für mich halt auch 3-farbig. :razz:

Grüssle mermaid

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #4
AW: Katze PLZ 78...VS, weibl, black-tortie

Hi,

wenn Du das sagst....

ich hatte mich da ganz auf den lieben Tierarzt verlassen, der behauptet hat sie wäre 3-farbig. Und dich ich mich da nicht wirklich auskenne und auch 3 Farben (Schwarz, braun+weiss) gesehen habe... war die für mich halt auch 3-farbig. :razz:

Grüssle mermaid

Wäre sie dreifarbig, also schwarz-rot (nicht braun, das ist genetisch nicht möglich :wink:) und weiß, wäre sie nicht so gescheckt, sondern eher 'fleckig'. Das hast genetische Gründe (zweitl. Ablauf der Farbentwicklung bei Katzen mit und ohne Weiß).

OKH, black-tortie

OKH, black-tortie/white

Hauskatze, black-tortie/white

Du musst übrigens den Threadtitel beim ersten Beitrag ändern - oder hast du das schon? Wenn ja, dann hat es nicht funktioniert und du musst die Mods mal bitten, das zu regeln :winnk:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #5

Grins .... Die Katzen haben doch noch einen anderen Namen, wie war der noch ?das habe ich vergessen Schildplat oder so ??

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #6

Grins .... Die Katzen haben doch noch einen anderen Namen, wie war der noch ?das habe ich vergessen Schildplat oder so ??

Nein - Schildpatt - platt sind sie bestimmt nicht :lol:

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #7

heike im volksmund laufen die törtchen aber tatsächlich unter 3-farbig... ich glaube, schildpatt würd da am besten passen.

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #8

:a035: neee
Platt sollte sie natürlich nicht sein!!!

Ich habe auch mal irgendwo gelesen das die 3 farbig sind !!

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #9

heike im volksmund laufen die törtchen aber tatsächlich unter 3-farbig... ich glaube, schildpatt würd da am besten passen.

Nun, soweit mir bekannt ist, werden auch umgangssprachlich die Törtchen mit weiß dreifarbig genannt und das sind sie ja auch :wink:.

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #10

Hi,

die hat doch bei einem Hinterlauf eine weisse Socke an. Zählt das dann als 3-farbig?
:p

Im Titel hab ich versucht es zu ändern. Geht aber nicht. Aber im 1. Post hab ich mal ein paar Bezeichnungen dazu genommen.

Aber das Bild ist ja auch noch da.

Grüssle mermaid

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #11

Hi,

die hat doch bei einem Hinterlauf eine weisse Socke an. Zählt das dann als 3-farbig?
:p

Wo? An der rechten Hinterpfote, die im Schatten liegt? Also, die linke ist nicht weiß, falls du das meinst, sieht man ja sehr gut auf dem Foto.

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #12

Ne, die andere Hinterpfote ist so kohlrabenschwarz!

Ich dachte schon an die, die man sieht. Ist halt kein reinweiss, sondern so dreckig weiss, aber braun auch nicht. Eher so ein Zwischending.

Aber ich bin ja nur Laie, was Katzenkolorationen angeht. Ich lasse mich da gern aufklären. :razz:

Grüssle mermaid

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #13

Nun, du schreibst es ja selber: Sie ist nicht weiß :wink:.

Man sieht sehr deutlich, dass die Pfote rot ist.

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #14

Guten Abend zusammen.

Neues von der Katzenfront. Auf die "aufdringliche " Plakataktion hat sich nun der "Besitzer" gemeldet.
Erst ist mir ja das Herz stehen geblieben. Weil wir uns ja schon an die Schnurr-attacken gewöhnt haben.

Dann war mir der Mensch ja schon am Telefon unsypathisch. Der war halt irgendwie so herrisch am Telefon. Ich hab dann erst nach Merkmalen gefragt. Er hatte dann auch 2 Dinge genannt und auch die Schusswunde angegeben. (fand ich eh komisch). Aber gut, kann man ja nix machen.

Also ich ihm die Adresse gegeben, damit er vorbei kommen kann. Irgendwie war ich froh, dass mein Freund auch da war. Das "komische" Gefühl war immer noch da. Als er da war, hat er sich umgeguckt und gesagt " geht ihr ja wohl ganz gut hier" (haben ja auch nen kleinen Kratzbaum geholt, weil sie angefangen hat sich an den Stühlen zu vergreifen, Spielzeug etc).

Kaffee angeboten und ein recht holpriges Gespräch zustande gebracht. Irgendwann musste ich einfach rausplatzen, ob er sie jetzt nach Hause holt. Er guckte dann, meinte so " 100 Euro".
Und ich" BITTE?????????" (ich dachte ja, ich hätte mich verhört!) Ich war total baff.

Glücklicherweise ist mir dann der Kragen geplatzt!!!! Ich hab dann gesagt " DAFÜR, dass SIE die Schusswunde NICHT haben versorgen lassen, die Katze UNKASTRIERT in der Gegend rumlaufen lassen, sollten Sie froh sein, dass ICH kein Geld verlange!"

Woher der Mut kam weiss ich nicht, aber ich bin echt froh drum. Denn er hat gesagt, ich solle doch das reudige Vieh behalten.

Noch mal Glück, dass ich geistesgegenwärtig reagiert habe. Habe kurz schriftlich (formlos) auf nen Wisch gekritzelt, dass er uns die Katze schenkt. Beide unterschrieben. Und hab ihn dann noch - mit allem Anstand den mir meine Eltern mitgegeben haben - gebeten zu gehen!

PUH!!!!!!! Aber jetzt ist Bonita (da hört sie zwar nicht drauf...... aber das ist eine andere Geschichte :smile:)
UNSERE!

Montag ruf ich gleich beim Tierarzt an, wegen Kastration. Damit "UNSER" Mäuschen (mann - hört und fühlt sich das gut an!!!) unbedarft draussen rumtigern kann.

(erleichterte) Grüssle
mermaid

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #15

Da kann man wohl gratulieren :) ... Also, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #16

DANKE!!!

Wir sind echt sooooo froh!!!!

Nachdem wir sie ja jetzt schon seit kurz nach Ostern bei uns haben. Ist ja schon ne ganze Weile, wo man sich an so ein Tier gewöhnt.

Und vor allem, nachdem wir den ehemaligen Besitzer kennenlernen durften.

Ich hätte vermutlich sogar die 100 Euro gezahlt! Hauptsache sie hätte nicht zurück gehen müssen!!!!

Hätte er anders reagiert, hätten wir sie (wirklich sehr schweren Herzens) zurück gegeben.

Aber so.............!!!! Never ever.

Grüssle mermaid

PS. ist zwar off topic

aber wie sieht es denn mit Katzen und Fuchsbandwurm aus???? Kann man da impfen?
Beim Nachbar unter der Garage hat sich eine Füchsin mit ihren 5 jungen eingenistet.

Ich werde wohl besser woanders einen neuen Beitrag drüber schreiben.

Grüssle mermaid

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #17

OH Oh ........ Ich will hoffen das es zu dem Mann keine Frau gibt !? Also ich wäre nicht ruhig geblieben. Kein wunder das sich die Katze ein neues Zuhause gesucht hat. Herzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied. Und Bitte daran denken die Katze hier als zugelaufen streichen zu lassen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #18

Glückwunsch super dein Mut.:wink: Wünsche viel Freude mit eurem Neuzugang.

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #19

Hi,

Danke schön. :grin:
Ich könnte die ganze Zeit rumhüpfen vor lauter Freude.
Das Bangen hat ein Ende.

@Triwi
wie lass ich das streichen?

Grüssle mermaid

• Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze Beitrag #20

Hi Du schreibst einen Mod an mit der Bitte deinen Titel zu ändern !!

Thema:

Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze

Unser Neuzugang, die Tortie-Fundkatze - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katzenlaufrad - Welches ist das Richtige?: Hallo! Nach einigen Überlegen (unter anderem wegen des Platzbedarfs) möchte ich unseren Beiden Siam-Hauskatze-Mischlingen ein Katzenlaufrad...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten