Katze faucht und jault und zieht sich zurück
Diskutiere Katze faucht und jault und zieht sich zurück im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
die 9 jährige Katze von meinen Eltern ist seit heute morgen ziemlich seltsam.
Um 6 Uhr hatte sie Futter bekommen und danach sprang sie auf...
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #1
Hallo,
die 9 jährige Katze von meinen Eltern ist seit heute morgen ziemlich seltsam.
Um 6 Uhr hatte sie Futter bekommen und danach sprang sie auf dem Tisch fauchte und riss die halbe Eirichtung herrunter.Dann hat sie sich zurück gezogen und ein paar Stunden später lag sie wie immer auf ihren lieblings Hocker und jaulte so komisch.Es hörte sich wie ein weinen an.Das machte sie ungefähr eine Stunde.Dann hat sie sich auf einen Platz gelegt wo sie so sonst nie gelegen hat.Ich kann das nur von erzählungen wieder geben hatte das selbst nicht gesehen.Als ich ebend bei meinen Eltern gewesen bin,sah sie schon sehr in sich gekehrt aus.Ich habe sie auf den Boden gesetzt um zu sehen wie sie läuft.Sie ging in sehr gedugter haltung und schwankte einbischen. Als sie auf das Sofa gesprungen war, kam mir das auch so vor als würde ihr das schwer fallen.
Was ich über ihr selbst sagen kann ist,dass sie öffters nach den Toilettengang aus die Toilette heraus gekommen ist auch so ein winseln machte,einmal umher ging und dann nocheinmal zur Toilette ging.
Gestern war sie so wie immer, viel schlafen und wenn man sie anspricht das sie anwort gibt.Heute schaut sie traurig, müde zusammen gekrochend zu einem.
Sie ist ein mischling Siam mit Main Coon.
Sollte ich es weiterhin beobachten oder sollte man schon jetzt zum Tierarzt fahren?
-
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall fahren!
Ist die Katze kastriert? Freihänger?
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #3
ja sie ist kastriert und eine reine wohnungs katze
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #4
Tierarzt, definitiv Tierarzt! Und nicht mehr warten, bitte.
Könnte eine Blasenentzündung sein, wenn sie dieses Verhalten auch im Zusammenhang mit dem Kaklo zeigt.
Gruß
Jubo
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #5
Deine Beschreibung klingt nach - die Katze hat Schmerzen.
Wenn eine Katze mehrfach hintereinander aufs Klo rennt dann liegt das oft daran das sie nicht pinkeln kann.
Hast du schon mal eine Blasenentzündung gehabt, das sind höllische Schmerzen.
Es könnten z.B. auch Blasensteine sein das ist von hier aus nicht festzustellen.
Bitte nehmt die Katze umgehend und sucht einen Tierarzt auf.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #6
Sie hat wahrscheinlich Schmerzen, ich würde unbedingt zum Tierarzt fahren.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #7
Auf jeden Fall Tierarzt. Das klingt, als wenn ihr etwas weh täte und Katzen sieht man das Autsch oft erst SEHR spät an (zumindest war das bei unserem alten Kater damals so).
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #8
Nicht mehr abwarten bitte. Die Katze leidet, so wie du ihr Verhalten beschreibst. Und sowohl Blasenentzündung als auch -steine verursachen bei Tieren genau so Schmerzen wie beim Menschen.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #9
Danke für eure Komentare.Werde heute noch mit ihr zum Tierarzt fahren.Jetzt liegt sie auf ein Kissen so ganz komisch.Der Bauch liegt auf dem Kissen und rest nicht.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #10
Ja, bitte tu' das. Und wenn's geht, nicht erst heute abend. Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Bis man denen was anmerkt, ist es oft schon ganz arg.
Gruß
Jubo
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #11
Das Problem ist, das der Tierarzt erst um 16h wieder aufmacht.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #12
Ruft ihn bitte an, oft ist die Praxis schon ehr besetzt.
Ansonsten seid um 16 Uhr da. Bitte nicht noch viel länger, z.B. bis Morgen warten.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #13
Wann hatte die Katze das letzte Mal Stuhlgang???
Ich hoffe, du bist endlich mit der Katze unterwegs zum Tierarzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #14
Huhu

und gibts was Neues?
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #15
Würde auch gern hören, was los ist?
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #16
Na, vom Tierarzt zurück? Und den Kopf schon wieder frei um an den Rechner zu gehen? Was ist los? Was hat er/sie gesagt? Wie geht es Deiner Kleinen?
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #17
War um 15:30h gleich dran gekommen.
Also der Tierarzt konnte jetzt nichts auffäliges feststellen.Der Bauch war weich und in der Blase und im Magen konnte er jetzt auch nichts auffäliges ertasten.Er hatte gefragt ob der Stuhlgang oder Urin auffälig weren.Ist aber nicht der Fall.Wir sollten sie beobachten und wenn sie in den nächsten Tagen weiterhin zurück zieht und sie auffällig jault,sollten wir nochmal vorbei schauen,dann wollten sie ein Ultraschal machen.
Wir schauen uns das jetzt bis morgen an und wenn es keine besserung gibt,dann geht es am samstag nocheinmal zu tierarzt
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #18
Schade, dass er den Ultraschall nicht gleich gemacht hat, da merkt man doch eine ganze Menge mehr als nur beim Tasten und Eure Kleine hat u.U. den doppelten "Tierarzt-Reise-Stress".
Aber gut, dass er nicht auf Anhieb etwas schlimmes gefunden hat.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #19
der tierarzt meinte das wir sie erst mal beobachten sollen wie sie sich verhält,da es heute morgen plötzlich aufeinmal kam.sie war gestern und die restlichen tagen wie immer.spielte,schmuste,hat normal gefressen und ist normal zur toilette gegangen.abgeführt hatte sie das letzte mal heute morgen vor dem fressen.urin gelassen heute mittag,aber da war auch nichts auffäliges zusehen.steine hatten wir im urin auch noch nicht bemerkt und auffälig gerochen hatte es auch nicht.
es ist nur komisch,das sie heute morgen nach dem fressen aufeinmal so wie ein verrückte durch die wohnung raste,auf dem tisch sprang fauchte und die halbe einrichtung runter riss.2-3stunden später lag sie auf ihrem lieblings platz und durchgehend gejault.nach der stunde hat sie nicht mehr gejault nur noch gelegen und traurig geschaut.als ich sie auf die beine stellte torgelte sie einwenig und ging gedugt.
wie wir vom tierarzt gekommen waren ist sie schnell aus der box heraus und lief ganz normal.
-
-
Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #20
Hmm.... manche Tierarzt´s sind schon seltsam und einen guten zu finden wohl mehr ein Glücksgriff.
Ich hatte 2 mal eine Blasenentzündung bei meinen Katern (unterschiedliche Kater), morgens war auch noch alles in Ordnung. Nachmittags ist mir aufgefallen das sie immer zum Klo gerannt sind, von einem Klo zum anderen. Anzeichen von Schmerzen konnte ich keine feststellen.
Beim Tierarzt wurde, ich war eine Stunde nach dem ich es beobachtet habe da, die Blase per Ultraschall untersucht um Steine aus zu schließen. Als keine Steine festgestellt wurden, die Blase war übrigens auch nicht überfüllt, gab es AB und ein Mittel (Name fällt mir grad nicht ein) um eventuellen Stau in der Blase zu lösen. Außerdem wurde mir ein Schmerzmittel mit gegeben.
Ich halte diese Verhalten des Tierarzt auch nicht für Geldmacherei, hätte er anders gehandelt wäre ich wohl nicht mehr da oder hätte auf diese Art der Behandlung bestanden.
Beiden Katern ging es nach kurzer Zeit wieder gut.
Thema: