• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze faucht und jault und zieht sich zurück

Diskutiere Katze faucht und jault und zieht sich zurück im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war heute nocheinmal beim Tierarzt mit Minka,weil sie heute morgen 5 mal hintereinder auf die Toilette gegaangen ist.Jetzt hat er doch eine...
  • Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #21
Ich war heute nocheinmal beim Tierarzt mit Minka,weil sie heute morgen 5 mal hintereinder auf die Toilette gegaangen ist.Jetzt hat er doch eine Blasenentzündung festgestellt.Sowas nennt sich Tierarzt hätte er auch gestern schon sagen können.Dann wird man wieder nach Hause geschickt und man soll die Katze weiterhin beobachten.Ausserdem hat Minka den Schwanz so komisch hängen gelassen.Da wurden noch die Refexe getestet.Hatte keine zuckungen gemacht.Der Tierarzt meinte das sie irgendwie gestürtzt sei und falsch aufgekommen ist.Aber wir haben keinen Sturz gesehen.Jetzt ist meine vermutung,dass irgendwas passiert ist wo wir nicht daheim gewesen sind.Sie hat gegen die Blasenentzündung Antibjotika bekommen und wir sollen morgen nocheinmal hin.
Ich bin wirklich ärgerlich jetzt kann ich Minka zum dritten mal diesen Stress aussetzen nur,weil sie uns gestern wieder heim geschickt hatten.Sowas gab es noch nie.

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #22
Der ist ja wie meine ehemalige Tierarzt Frau. Mein Kater hatte kaputte Pfoten und sie meinte er hätte bestimmt ein Auto gebremst unter dem er fest hing. Sehr witzig. Nachdem sie ihn dann fast tot Medikamentiert hatte wurde von einem anderen Tierarzt eine infektion festgestellt und innerhalb weniger Tage war er gesund.

Heißt: Wechsel bloß den Tierarzt.

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #23
Wenn ihr die Möglichkeit habt geht zu einem anderen Tierarzt.

Vielleicht kennt ihr andere Tierhalter die ihr fragen könnt. Leider sind nicht alle Tierarzt gut. Meine Katze hatte was am Auge, 3 Wochen hat unsere alte Tierarzt rum gedocktert, dann wurde es mir zu viel.

Wir sind dann in die Hochschule mit ihr, das Ergebnis - Not OP. Drei Tage später wäre das Auge nicht mehr zu retten gewesen.

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #24
Das mache ich auch.Wir haben hier in der nähe noch eine Tierklinik.Wollte mit dem Schwanz da nochmal hin.Das sieht wirklich komisch aus.Nur am runterhängen.Angeschwollen ist der nicht aber sie reagiert nicht,wenn man sie zwikt

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #25
Hast du vom Tierarzt eine Rechnung auf der die verabreichten Medikamente stehen?

Ansonsten lass sie dir bitte aufschreiben, dann weiß die Tierklinik was deine Katze schon bekommen hat.

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #26
ja auf der rechnung steht alles drauf.

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #27
Dann drück ich dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Bitte berichte weiter.

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #28
Mache ich.Morgen geht es zur Tierklinik.Wer weiß was sie wieder angestellt hat,wie keiner daheim war.Aber seitdem wir vom Tierarzt wieder da sind und sie ihre Spritzen bekommen hatte,da ist sie wieder so wie immer kommt an.Sagt hallo.Das freut mich das die Medikamente wenigstens wirkung zeigen.Was man von dem Tierarzt mit seiner gestigen feststellung nicht behaupten kann.:evil:

• Katze faucht und jault und zieht sich zurück Beitrag #29
Ach ja, über die TÄ könnte man ein Buch schreiben.*augenverdreh

Das mit dem Schwanz erinnert mich doch sehr an unseren Kater Felix. Bei ihm war es genau so, er muss auch irgendwo runter gefallen sein. Der eine Tierarzt hat ohne zu röntgen gesagt, dass er den Schwanz amputieren muss. Gott sei Dank sind wir noch zu einem anderen Tierarzt gefahren, der meinte dann, dass Felix einen Bandscheibenvorfall hat. Wir haben dann ein Pulver bekommen ich glaube da war irgendetwas mit Grünmuschelextrakt drin. Hat auch nicht lange gedauert, dann konnte er den Schwanz wieder bewegen

Gute Besserung für deinen Kater

Thema:

Katze faucht und jault und zieht sich zurück

Oben Unten