hohes Fieber- Futterproblem

Diskutiere hohes Fieber- Futterproblem im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich brauch mal 'nen klugen Rat... Mina ist seit 2 Wochen total krank, FIP steht im Raum, ständig Fieber, alles eben. Sie weigert sich momentan...
  • hohes Fieber- Futterproblem Beitrag #1
S

Schattenbluete

Ich brauch mal 'nen klugen Rat...

Mina ist seit 2 Wochen total krank, FIP steht im Raum, ständig Fieber, alles eben.
Sie weigert sich momentan auch zu Fressen, also in den letzten Tagen.

Grundsätzlich barfe ich sie, aber das nimmt sie überhaupt nicht mehr, selbst miniklein geschnitten,püriert.. nix.
Dafür seit 2 Tagen Whiskotz Trockenfutter.(Dass das nicht super ist, ist mir bewusst,aber wir hatten es als- fehlgeschenktes- Geschenk hier)
Wir haben daraufhin versucht, ihr Lux Nassfutter anzubieten, da gab es aber sofort Durchfall. Das Trockenfutter ging, bis gerade eben.

Das liegt jetzt alles an Minas Magen,nicht an der Krankheit.Sie verträgt grundsätzlich kein Na- oder Trockenfutter, weiß Gott warum.

Frage ist jetzt: Weiterhin das Trockenfutter geben? ich mein, sie hat zwar leichten Durchfall (Sehr weich, aber noch in Wurstform), aber immerhin hat sie irgendwas im Magen,oder?
Oder gar nicht geben?-Dann frisst sie aber gar nichts... Und das bei 40 Fieber ist ja ganz schlimm...

Wer 'ne gute Idee hat, immer raus damit...

Achja, Trinken tut sie ganz gut, wir geben zusätzlich noch mit diesen 'Spritzen ohne Spritze' Wasser.

• hohes Fieber- Futterproblem Beitrag #2
Ich würde sagen ohne Rücksicht auf die Sorte, Hauptsache sie frisst etwas.

Und wenn sie ständig fiebert würde ich raten sie in einer Klinik gründlich checken zu lassen, denn Fieber ist ja nur das Symptom für eine Erkrankung, die es zu diagnostizieren gilt

• hohes Fieber- Futterproblem Beitrag #3
Ja,mir ging es auch eher um den Durchfall. Die Kleine hat halt einen total empfindlichen Magen (Wahrscheinlich eine Folge von katzenseuche im Alter von 3 Monaten...) und bekommt von jeglichem Na-oder Trockenfutter Durchfall.

Nur ist der diesmal nicht so schlimm, nur ein wenig. Und Flüssigkeiten flöße ich ihr noch zusätzlich ein- Dann sit füttern wahrscheinlich besser als nicht,oder?

Ja, wir haben gestern ein großes Blutbild mit allem Drum und Dran in Auftrag gegeben und warten auf die Ergebnisse.
Unsere Haustierärztin will Klarheit haben bzgl Infektionskrankheiten,weil das wohl die Ursache sein soll.
Oooder sie ist Antibiotika-resistent. Das steht auch noch im Raum.

Ich hoffe nur, dass sich das schnell- zum Guten- ändert!

• hohes Fieber- Futterproblem Beitrag #4
hallöchen!:smile:

sag mal, wann hat sie denn das letzte ab bekommen?
kann es nicht auch sein, dass daher der durchfall kommt?

ansonsten würde ich auch sagen, egal was.....hauptsache sie frisst!

alles gute!

• hohes Fieber- Futterproblem Beitrag #5
Sie bekommt morgens und abends eine Tablette von uns...Nur Wirkung zeigt das Ganze nicht so wirklich. Ich hoffe einfach auf das Blutbild und positive Nachrichten (Zumindest in soweit positiv, dass FIP ausgeschlossen wird)

Nee, der Durchfall ist ganz 'normal' bei ihr.Das passiert auch,wenn sie gesund ist und Dosenfutter frisst.

Danke!

• hohes Fieber- Futterproblem Beitrag #6
egal was.....hauptsache sie frisst!
Ganz wichtig!!!!
Ich hab das vor ein paar Wochen mit Josie gehabt: fast 41 Fieber, nichts fressen, Übelkeit, darum ncihts fressen, darum noch mehr Übelkeit und brechen. Ein teufelskreis! Nach 5 Tagen gings auf die Nieren! Lass sie unbedingt richtig durchchecken und guck das sie auf jeden Fall irgendetwas frißt!

• hohes Fieber- Futterproblem Beitrag #7
Oooder sie ist Antibiotika-resistent. Das steht auch noch im Raum.

Ein Tier kann allergisch gegen bestimmte AB sein, aber Resistenzen entwickeln nur bestimmte Bakterien, die dann bewirken das durch sie bedingte Krankheiten nicht mehr mit allen AB behandelt werden können.

Welches AB gegen eine Krankheit am wirkungsvollsten ist kann man aber durch ein Antibiogramm feststellen.

Es ist aber richtig, wenn Dein Tierarzt die Ursache finden will, ohne genaue Diagnose komt man nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hohes Fieber- Futterproblem

hohes Fieber- Futterproblem - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten