Hallo,
aber die frau war ja bis vor kurzem in einem Zuchtverein.
Sie gibt auch Impfpässe und alles drum herum dabei bis auf den Stammbaum. Alle unseriösen züchter die ich bisher abtelefoniert habe geben mir ganichts dazu und die preise sind noch viel billiger. Die Frau da wohnt direkt im Nachbardorf. Also das hat sich aber doch alles sehr sehr glaubwürdig angehört.
Jetzt weiß ich ja garnich mehr was ich davon halten soll..
gruss
Es gibt Gründe, warum man nicht im Verein angemeldet ist und trotzdem "züchtet" (ich will es eher vermehren nennen). Meist sind es negative. Die Frau nennt andere, die aber sehr sehr unglaubwürdig sind, was mich darauf schließen lässt, dass sie entweder nie im Verein war oder aber rausgeschmissen worden ist.
-Man muss nicht jedes Wochenende auf Ausstellungen. Wie hier oft geschildert, muss man teilweise überhaupt nicht oder nur einmal mit jedem Tier.
-Ein Verein ist auch nicht sehr teuer (siehe Gebühren pro Jahr).
-Stress hat man nur, wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Darüber hinaus ist es nichts besonderes, dass die Dame dir die Impfpässe mitgibt! Die bekommt man so oder so beim Tierarzt, wenn man das erste mal dort war und die kleinen impfen lässt. Die bekommt ergo JEDER und ist KEIN Zeichen für Seriosität...höchstens in dem Sinne, dass die Frau mit den Kitten zum Tierarzt geht. Was aber ohnehin so sein SOLLTE.
Und wer die Kitten für 400 Euro abgibt, tut das nicht aus "Familienfreundlichkeit", sondern weil derjenige eben KEIN professioneller Züchter mit hohem Niveau ist! Professionelle Züchter verdienen auch nicht an den Kitten, decken aber den Bedarf, den sie für die Kitten benötigt haben. Ich glaube kaum, dass die Frau weiterzüchtet (auf Dauer!!) unter der Bedingung, ständig Verluste zu machen, denn das würde sie, wenn sie den hohen Vorgaben entspricht, die Kitten aber so dermaßen billig abgibt...ich vermute eher, dass sie da an einigen Dingen einspart.
Bitte bitte wende dich an den Tierschutz, ein Tierheim oder einen SERIÖSEN Züchter. Das Katzenelend ist schon groß genug und es gibt genug Tiere, die ein zu Hause suchen, da muss man nicht noch die egoistischen "Vermehrer" unterstützen.
Ich kann verstehen, dass du Vertrauen in die Frau hattest und sich das für dich glaubwürdig angehört hast, aber du bist ja auch nicht umsonst in ein Forum gegangen und hast da nochmal um Rat gefragt oder?