Möchte eine BKH kaufen !

Diskutiere Möchte eine BKH kaufen ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde. Ich melde mich bei euch, weil ich gerne ein kleines bkh katerchen kaufen würde. Ich habe mal hier eine kleinanzeige...
  • Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #1
S

simba012

Hallo Katzenfreunde.

Ich melde mich bei euch, weil ich gerne ein kleines bkh katerchen kaufen würde.
Ich habe mal hier eine kleinanzeige rausgesucht bei ebay für 400 euro.
Ich habe schon mit der Frau telefoniert und die war zu meiner überraschung deutsch, weil davor alle aus dem osten kamen.
So sie sagte sie bekäm einen Impfpass mit nur leider keinen Stammbaum, weil sie vor kurzem aus dem Verein ausgetreten ist, da sie keine lust mehr hätte sonntags auf ausstellungen zu fahren und ein Verein wäre auch teuer. Das hat sich alles sehr seriös angehört. Sie wäre auch selbst seit 20 jahren züchterin nur mittlerweile nich mehr in einem Verein , da es zu viel stress war.
Ich bekomme aber den Stammbaum von beiden elternteilen aber dazu und die elternteile wohnen auch zusammen mit den kitten.
Ich soll die jetzt bald angucken fahren und evtl. eine reservieren.
Sie kämen mit 12 wochen von der Mutter weg und sind entwurmt und geimpft.
Der Preis käm so zu stande, weil sie einfach kein gewinn an den kitten machen will, sondern einfach familien damit glücklich machen will

hier der link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/katzen/britisch_kurzhaar/u2601231

Ich denke das ist seriös, vor allem die frau hat sich sehr vertrauensvoll angehört.

Danke für eure Meinungen

gruss

• Möchte eine BKH kaufen !

Anzeige

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #2
Lies dir bitte diesen Thread durch:

Das, was du von der Vermehrerin erzählst, ist unseriös. Hochgradig.
Deshalb ist es auch keine Züchterin, sondern eine Vermehrerin.

Nächster Punkt ist, dass man Katzen nicht alleine halten kann. Wenn, dann musst du über zwei Katzen nachdenken.

Und bedenke bitte, dass in Tierheimen 40.000 Katzen sitzen, die auf ein Zuhause warten.

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #3
Bitte wende dich an einen seriösen Züchter, aus welcher Ecke bist du denn?

Hast du schon eine Katze, wenn ja wie alt ist sie?

Kein seriöser Züchter wird dir ein Kitten in Einzelhaltung verkaufen, schon daran kannst du die Spreu vom Weizen trennen.

Der Züchter wird dir auch "Löcher" in den Bauch fragen, wer seine Tiere mit Liebe aufzieht möchte wissen wo sie später mal leben.

Denke dran, das Kätzchen wird im besten Fall 20 Jahre dein Leben teilen, bitte spar nicht am falschen Ende. Eine BKH aus einer guten Zucht kostet ca. 600 bis 700 Euro.

Ebay - Kleinanzeigen ist auch keine gute Möglichkeit um nach Kitten zu suchen.

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #4
Hallo Simba,

eine Katze ohne Papiere/Stammbaum ist keine Rassekatze, also sind auch 400 Euro noch zuviel. Die Frau ist keine Züchterin und nicht seriös. Laß' bitte die Finger davon.

Wenn es denn ganz unbedingt eine BKH sein muß, schau' bitte im Tierschutz und vor allem schau' nach ZWEI Katzen. Auch dort gibt es viele Rasse- bzw. Mixkatzen, die ganz dringend ein Zuhause suchen. Solche Vermehrer darf man nicht unterstützen. Man schafft nur Platz für den nächsten unnötigen Wurf (und das Katzenelend in Deutschland ist schon groß), der wiederum wirklich bedürftigen Katzen die Chance auf ein Zuhause verwehrt.

Gruß
Jubo

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #5
so teuer sind zuchtvereine gar nicht. zwischen 20 und 30 euro pro jahr mein ich.

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #6
Was ist denn ein familienfreundlicher Preis???

Ich denke eher, es ist ein schwarzzüchterfreundlicher Preis, ein Preis, den man von dummen Menschen nehmen kann.

Und damit Du nicht hereinfällst, sage ich Dir, Ausstellungen sind zwar nötig, um den Standart und die Zuchttauglichkeit und einige andere züchterische Kriterien abzuklären. Aber sie finden nicht jedes Wochenende statt. Und ist man Champion oder hat unabhängige Bewertungen, braucht man auch nicht mehr hin.
Die Meldegebühr ist max 40€ pro Show. Ein seriöser Züchter stellt sich dem und lässt seine Tiere begutachten. Denn er hat Gesundheitsvorsorge betrieben, achtet auf seine Elterntiere und behütet und versorgt sie auf höchstem Niveau.

Der Mitgliedsbeitrag kostet z. B. beim DEKZV 180€ pro Jahr. Ist das viel? Nein, denn man ist in einem System eingebunden, bekommt Infos, lernt etwas über Linien und Gene und hält dadurch Kontakt zu anderen Züchtern. Stammbäume und Registrierungskarten inclusive.

Stress macht kein Verein, denn ein Verein ist nur ein Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die nach einem bestimmten Konzept etwas tun. In diesem Falle ist es Katzenzucht.

Was die Frau Dir da erzählt ist absoluter Tobak, sorry. Und für diesen sogenannten familienfreundlichen Preis bekommst Du fast- na ja etwas mehr schon- ein Tier, was vielleicht herzgesund und genetisch einwandfrei gezüchtet wurde. Vor allem ist Mutterkatze nicht dauend belegt worden und darf ihre erlaubten Würfe in Ruhe gross ziehen.

Natürlich gibts bei den registrierten und einem Verband angeschlossenen Züchtern auch unseriöse. Aber bei den Wild-West-züchtern gibts fast nur verantwortungslose.

Bitte unterstütze das nicht, diese Frau lügt.

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #7
180 euro? vertu ich mich jetzt lediglich mit der aufnahmegebühr???

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #8
Ups, vertan... Der Jahresbeitrag ist 95€.
Der Aufnahmebeitrag, Ausstellungsgebühren, Zwingernamenbeantragung und Wurfmeldungen sind extra Posten.

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #9
So sie sagte sie bekäm einen Impfpass mit nur leider keinen Stammbaum, weil sie vor kurzem aus dem Verein ausgetreten ist, da sie keine lust mehr hätte sonntags auf ausstellungen zu fahren und ein Verein wäre auch teuer. Das hat sich alles sehr seriös angehört.
Für mich hört sich das nicht seriös an! Wenn sie keine Lust hat am Sonntag auf
Ausstellungen zu gehen, dann steht es ihr doch frei, einfach fern zu bleiben! Es
gibt bei keinen einzigen Verein die Verpflichtung, jeden Sonntag zur Ausstellung
zu fahren! Höchstens, dass jedes Zuchttier mindestens 1x im Leben ausgestellt
muss werden um die optische Zuchttauglichkeit bestätigt zu bekommen.

Weiters gibt es genügend Vereine, die nicht einmal einen einmaligen Besuch der
Zuchttiere bei Ausstellungen vorschreiben. Ausstellungsbesuche sind somit kein
Grund den Verein zu verlassen, das ist schon einmal eine billige Ausrede!

Die durchschnittliche Jahresgebühr bei Vereinen liegt zwischen 25-50€... das ist
gar nichts, wenn man bedenkt, wie teuer eine seriöse Zucht alleine schon ist :-|

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #10
Hallo,

aber die frau war ja bis vor kurzem in einem Zuchtverein.
Sie gibt auch Impfpässe und alles drum herum dabei bis auf den Stammbaum. Alle unseriösen züchter die ich bisher abtelefoniert habe geben mir ganichts dazu und die preise sind noch viel billiger. Die Frau da wohnt direkt im Nachbardorf. Also das hat sich aber doch alles sehr sehr glaubwürdig angehört.
Jetzt weiß ich ja garnich mehr was ich davon halten soll..

gruss

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #11
Eine Homepage scheint der "Züchter" ja nicht zu haben, dafür ungefähr gefühlte 1000 Inserate auf 100 verschiedenen Seiten. Hm. Okay, manche Züchter machen das. Der Rest ist etwas zweifelhaft. Keine Papiere? Vielleicht, wenn BKH und Kartäuser gezüchtet werden, ein ups-mixed-Wurf und deshalb so "familienfreundlich preiswert" und papierfrei?

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #12
Hallo,

mich überzeugen aber die Gründe nicht, weshalb sie es nicht mehr ist und dennoch weiter züchtet.
Kein Verein zwingt seine Züchter Ausstellungen zu besuchen, höchstens einmal muss eine Zuchtkatze einem Richter vorgeführt werden, um zuchttauglich beurteilt zu werden.

Der Beitrag ist ziemlich gering, die Zwingeranmeldung einmalig, und die Papiere für Kitten kosten auch nur einige Euro.

Stress kann es geben, vor allem aber wenn Züchter sich nicht an die Richtlinien halten, und der Verein sie ausschliesst, auch das ist möglich

Nicht im Verein zu züchten hat immer Gründe, in den meisten Fällen sind sie negativ

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #13
Hallo,

Sie gibt auch Impfpässe und alles drum herum dabei bis auf den Stammbaum. Alle unseriösen züchter die ich bisher abtelefoniert habe geben mir ganichts dazu und die preise sind noch viel billiger. Die Frau da wohnt direkt im Nachbardorf. Also das hat sich aber doch alles sehr sehr glaubwürdig angehört.
Jetzt weiß ich ja garnich mehr was ich davon halten soll..

gruss

Es gibt Gründe, warum man nicht im Verein angemeldet ist und trotzdem "züchtet" (ich will es eher vermehren nennen). Meist sind es negative. Die Frau nennt andere, die aber sehr sehr unglaubwürdig sind, was mich darauf schließen lässt, dass sie entweder nie im Verein war oder aber rausgeschmissen worden ist.

-Man muss nicht jedes Wochenende auf Ausstellungen. Wie hier oft geschildert, muss man teilweise überhaupt nicht oder nur einmal mit jedem Tier.
-Ein Verein ist auch nicht sehr teuer (siehe Gebühren pro Jahr).
-Stress hat man nur, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Darüber hinaus ist es nichts besonderes, dass die Dame dir die Impfpässe mitgibt! Die bekommt man so oder so beim Tierarzt, wenn man das erste mal dort war und die kleinen impfen lässt. Die bekommt ergo JEDER und ist KEIN Zeichen für Seriosität...höchstens in dem Sinne, dass die Frau mit den Kitten zum Tierarzt geht. Was aber ohnehin so sein SOLLTE.

Und wer die Kitten für 400 Euro abgibt, tut das nicht aus "Familienfreundlichkeit", sondern weil derjenige eben KEIN professioneller Züchter mit hohem Niveau ist! Professionelle Züchter verdienen auch nicht an den Kitten, decken aber den Bedarf, den sie für die Kitten benötigt haben. Ich glaube kaum, dass die Frau weiterzüchtet (auf Dauer!!) unter der Bedingung, ständig Verluste zu machen, denn das würde sie, wenn sie den hohen Vorgaben entspricht, die Kitten aber so dermaßen billig abgibt...ich vermute eher, dass sie da an einigen Dingen einspart.

Bitte bitte wende dich an den Tierschutz, ein Tierheim oder einen SERIÖSEN Züchter. Das Katzenelend ist schon groß genug und es gibt genug Tiere, die ein zu Hause suchen, da muss man nicht noch die egoistischen "Vermehrer" unterstützen.

Ich kann verstehen, dass du Vertrauen in die Frau hattest und sich das für dich glaubwürdig angehört hast, aber du bist ja auch nicht umsonst in ein Forum gegangen und hast da nochmal um Rat gefragt oder? ;)

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #14
Ja das stimmt allerdings.
Die Frau sagte halt das sie die tiere nur noch hobbymäßig hat.
Erkenne ich das denn an irgendwas? Oder kann ich sie um irgendwelche unterlagen bitten die sie haben muss wenn sie in einem verein ist?
Habe einen besichtigungstermin für am montag abend. Würd edann trotzdem gerne mal dahin gehen und sie dann halt nach den unterlagen fragen.
Kaufen werde ich bei ihr nicht, aber ich kann es ja so quasi rausfinden ob sie lügt oder nicht.
Sie wohnt eh nicht weit weg von mir, von daher kann man den weg ja mal auf sich nehmen.

gruss

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #15
Kaufen werde ich bei ihr nicht, aber ich kann es ja so quasi rausfinden ob sie lügt oder nicht.

warum die Mühe, wenn Du dort eh nicht kaufen willst?

Es ist nicht einfach eine wirklich gute Zucht zu finden, investiere lieber Deine Zeit dafür.

Es klingt so als haben unsere Argumente Dich noch nicht ganz überzeugt.
Wir wollen Dir gewiss nichts aufzwingen, aber wir kennen auch die Probleme, wenn die Kitten dann doch nicht aus so guter Zucht sind, und meist kann man sie dann nicht mehr zurück geben, oder will es auch gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #16
Wenn du da bist, frag mal nach welche Untersuchungen der Elterntiere statt gefunden haben.

Gute Züchter lassen ihre Zuchtkatzen und Kater auf Erbkrankheiten untersuchen und geben sich alle Mühe nur mit gesunden Linien die Zucht durchzuführen.

Bin leider kein Britten-Experte aber es sollte doch zumindest ein Gentest auf PKD und eine HCM-Untersuchung dabei sein. Seriöse Züchter legen dafür die Unterlagen vor.

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #17
Ja okay ich frage sie mal. Ich denk wenn sie wirklich mal in einem Verein war dann hat sie auch alle möglichen unterlagen zumindest von den eltern.

gruss

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #18
Die Frage würde ich vorher stellen: Sind die Elterntiere beide HCM negativ geschallt? Und die Großeltern auch? Sind die Katzen auf PKD getestet? - Falls die Antwort "Nein" ist - oder eine blöde Ausrede, kannst du dir den Weg sparen.

Klar, für dich mag es vielleicht verlockend sein - direkt um die Ecke und dann noch so billig. Aber denk bitte daran: es gibt nichts teureres als eine billige Katze!!

Ich züchte selber Briten, verkaufe meine Kitten ab 600 Euro - und verdiene nicht einen Cent daran. Im Gegenteil meine Zucht kostet mich ein paar Tausend Euro im Jahr. Ich bin im Verein und war seit drei Jahren nicht mehr ausstellen es gibt nämlich Vereine, da braucht man das gar nicht - der Jahresbeitrag liegt bei 40 Euro und Papiere kosten 15 Euro.

Und 400 Euro für ein look-a-like ist definitv noch zu teuer. Entweder holst du dir einen ordentlich Briten von einem seriösen Züchter - oder nimmst eine Tierheim-Katze. Aber von so einem unseriösen Angebot würde ich die Finger lassen ...

Grüße,
Nic

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #19
Die Frage würde ich vorher stellen: Sind die Elterntiere beide HCM negativ geschallt? Und die Großeltern auch? Sind die Katzen auf PKD getestet? - Falls die Antwort "Nein" ist - oder eine blöde Ausrede, kannst du dir den Weg sparen.

Klar, für dich mag es vielleicht verlockend sein - direkt um die Ecke und dann noch so billig. Aber denk bitte daran: es gibt nichts teureres als eine billige Katze!!

Ich züchte selber Briten, verkaufe meine Kitten ab 600 Euro - und verdiene nicht einen Cent daran. Im Gegenteil meine Zucht kostet mich ein paar Tausend Euro im Jahr. Ich bin im Verein und war seit drei Jahren nicht mehr ausstellen es gibt nämlich Vereine, da braucht man das gar nicht - der Jahresbeitrag liegt bei 40 Euro und Papiere kosten 15 Euro.

Und 400 Euro für ein look-a-like ist definitv noch zu teuer. Entweder holst du dir einen ordentlich Briten von einem seriösen Züchter - oder nimmst eine Tierheim-Katze. Aber von so einem unseriösen Angebot würde ich die Finger lassen ...

Grüße,
Nic

wie sagt man so schön? billig kauft man immer 2 mal.

• Möchte eine BKH kaufen ! Beitrag #20
@ westpark

Okay ich rufe die frau morgen nochmal an und frage nach den sachen die du mir gesagt hast.
Ich geb dir dann bescheid, sobald ich das mit ihr geklärt habe.
danke für den tipp

gruss

Thema:

Möchte eine BKH kaufen !

Möchte eine BKH kaufen ! - Ähnliche Themen

Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt: Liebes Forum, wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach passenden BKH-Kitten. Nun sind wir auf BKH-Besitzer gestoßen, die unsere Wunschkitten...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Oben Unten