[size=18]Bitte helft mir![/size]

Diskutiere [size=18]Bitte helft mir![/size] im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich würd die beiden mal noch ein paar tage getrennt lassen bis die kleine sich ein bisschen eingewöhnt hat. Rescue-Tropfen sind kein...
  • [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #21
ich würd die beiden mal noch ein paar tage getrennt lassen bis die kleine sich ein bisschen eingewöhnt hat. Rescue-Tropfen sind kein Allheilmittel, sie unterstützen bloß Vorgänge..

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #22
guten morgen.
die kleine kommt immer noch nicht aus ihrem versteck, nur wenn keiner in dem raum ist traut sie sich.
kann es sein das sie menschenscheu ist?

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #23
Guten Morgen Mila,

hab doch mal ein bisschen Geduld mit der Kleinen. Von einem Tag auf den anderen macht es doch nicht plötzlich "peng" und die Kleine kommt kuscheln. Gib ihr so viel Zeit, wie sie braucht. Es gibt Katzen die tage und Wochen brauchen bis sie zutraulich werden.
Hab Geduld, ihr schafft das !

Anne

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #24
halte ihr jetzt immer wieder meinr hand hinter die couch und sie schuppert daran. aber gerade hat sie mich gebissen als ich sie berührt habe

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #25
sieh es positiv *g* sie nimmt kontakt zu dir auf :lol:

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #26
Hallo Mila,

nur keine Panik! Die kleine ist nur etwas schüchtern. Meine beiden waren Anfangs auch sehr scheu. Sie blieben nur im Keller. Ich habe sie dann immer mal mit einer Federangel hoch ins Wohnzimmer gelockt. Dort sind sie aber nur geblieben, solange sie gespielt haben. Und sobald ein lautes Geräusch von draußen zu hören war, sind sie sofort wieder in den Keller verschwunden.

Nach ca. zwei Wochen, in denen ich beide kaum anfassen durfte haben sie mcih plötzlich begrüßt, als ich von der Arbeit heim kam und haben sich streicheln lassen.

Ich würde mich einfach mal zu ihr ins Zimmer setzen und gar nix machen. Vielleicht ein Buch lesen oder so. Dann siegt bestimmt die Neugier.

Ausserdem ist ein Angel-Spielzeug gold wert.

LG Chrisi

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #27
Die kleine Kommt jetzt schon mal ab und zu raus. :lol:
hab gestern mit dem Züchter telefoniert und der meinte ich soll ihr mal einen tag nichts zum fressen hin stellen und dann (wie er es immer gemacht hat) einen kleinen löffel mit Futter nehmen und ihn ihr hinhalten.
Er meinte dann würde sie schon kommen und merken das ich nicht böse bin.
Immer wenn sie aus ihrem Versteck raus kommen will setzt sich unser Kater in die nähe und fängt an zu brummen und ab und zu faucht er auch.
So langsam stört sie das aber nicht mehr und sie kommt trotzdem.
mal eine andere frage: Muss ich später auch noch zwei klos für die beiden haben? Oder kann ich später einfach eins weg nehmen?

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #28
zwei klos wären bei zwei katzen nicht schlecht.
manche katzen gehen nicht auf das klo, das eine andere benutzt, andere tun es. probier es einfach mal aus und stell nur eins hin. wenn es klappt ist gut, wenn nicht stell das zweite wieder auf.

zu dem, was dein züchter gesagt hat..
ich würde der Kleinen auf keinen Fall einen Tag nichts zu essen geben, nur damit sie vor lauter Hunger hinterm Schrank vor kommt.
Hab geduld mit ihr, wenn sie jetzt schon ab und zu raus kommt ist das doch schon ein toller Fortschritt ! :D

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #29
hab ihr gerade wieder was hingestellt.
und das mit den Klos probier ich dann mal aus wenn sich die beiden ein bisschen an einander gewöhnt haben.
Danke

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #30
Seit gestern aben kommt die kleine raus und spielt mit Caspar aber jedes Mal wenn wir den Raum betreten versteckt sie sich sofort wieder. :cry: :cry: :cry: :?:
Caspar kann das garnicht verstehen, er guckt dann immer hinter die Chouch und Miaut

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #31
Mila, wieso bist Du so enttäuscht ?
Die Kleine macht wunderbare Fortschritte !
Jetzt spielt sie sogar schon mit Eurem Kater.. das ist doch toll ! :D
Versucht Euch ihr mal auf Knien zu nähern, dann wirkt ihr nicht so groß und bewegt Euch nicht hektisch, sondern ganz gemächlich und langsam.
Bleibt einfach mal einfach mal still im Raum sitzen, also geht nicht hin und her und schaut nach, wo sie ist. unterhaltet Euch ruhig, dann gewöhnt sie sich langsam daran, dass ihr da seid.
Freu Dich, Deine Kleine ist doch schon ganz schön mutig :D

Meine Katze Anouk hat 3 Monate gebraucht, bis sie sich mal streicheln ließ und auf den Arm durfte ich sie erst nach fast 5 Monaten nehmen, ohne dass sie anfing zu schreien und mich vor Angst zerkratzte.
Sie ist panisch geflüchtet, wenn man ein bisschen schneller irgendwohin lief und sobald ich hustete oder meinem Kater ein lautes "Nein!" sagte, verkroch sie sich sofort in irgendeine Ecke.
Inzwischen ist sie die Diva in meiner Wohnung, schmust und schnurrt und es ist ganz und gar schön sie hier zu haben.

Hab noch ein wenig Geduld, dass wird schon..

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #32
Ich bin nicht enttäuscht .
Hörte sich vielleicht nur so an.
Mache mir nur sorgen.
Gestern hat sie auch schon futter von einem Löffel in meiner Hand genommen. das fand ich auch richtig schön.
Ich glaub ich bin nur ein bisschen ungeduldig

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #33
Sorgen musst du dir nicht machen, es ist doch wirklich alles auf dem besten Weg.

Warte noch 1-2 monate, wer weiss vielleicht kommt sie dann schon zaghaft auf deinen Schoss oder setzt sich neben dich? Das wäre doch toll :).

Hochnehmen und festhalten lassen ist der grösste Vertrauensbeweis, ich würde sagen, das wird wohl als letztes möglich sein.

Bei meinem Kater Odin ist das auch nach 1,5 Jahren noch nicht machbar, wird es wohl auch nie. aber wer weiss schon, was er in seinem Vorleben alles mitmachen musste :/

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #34
Caspar hat gerade versucht die kleine zu decken :roll:
Ist das normal? ich dachte die haben nach der Kastration keinen Trieb mehr!

• [size=18]Bitte helft mir![/size] Beitrag #35
Na, ein gewisser Rest- Troeb bleibt bei manchen Kastraten :roll:

Wenn die kleine kastriert ist, wird das vergehen.

vielleicht hat er sie auch "nur" versucht zu unterwerfen, dabei setzt er sich dann auch auf sie, beisst in den Nacken und hält einige Sekunden fest...
sonst passiert aber halt nichts.

Thema:

[size=18]Bitte helft mir![/size]

[size=18]Bitte helft mir![/size] - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten