Alarm, Kitten haben nicht viel zugenommen
Diskutiere Alarm, Kitten haben nicht viel zugenommen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hab ja in einem anderen Thema meine Pflegekatze vorgestellt,
die Kitten sind am 15.04. auf die Welt gekommen und haben jeden Tag toll zugenommen...
-
-
Alarm, Kitten haben nicht viel zugenommen Beitrag #1
Hab ja in einem anderen Thema meine Pflegekatze vorgestellt,
die Kitten sind am 15.04. auf die Welt gekommen und haben jeden Tag toll zugenommen.
Nur von gestern auf heute leider nicht so doll,
hatte das schon jemand das auch Kitten dabei wahren die nur 2g zugenommen haben?
Gruß christina
-
-
-
Alarm, Kitten haben nicht viel zugenommen Beitrag #2
Ich kenne mich damit leider nicht aus. Aber wiegst Du immer zur gleichen Tageszeit? Mit der gleichen Decke drunter?
-
-
Alarm, Kitten haben nicht viel zugenommen Beitrag #3
ja ich wiege immer Abends.
Hier mal die Gewichte:
1.Baby jetzt 185g gestern 179 g
2. Baby jetzt 168g gestern 166g!
3. Baby jetzt 200g gestern 183g
4. Baby jetzt 171 gerstern 152g
Alle trinken und scheinen zufriesen, hab die Mutter jetzt zwei Stunden beobachtet.
Sie putzt die kleinen und macht alles normal, sie hat heute schon mehr gefressen als gestern
Ich wiege morgen früh gleich wieder.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alarm, Kitten haben nicht viel zugenommen Beitrag #4
Christina, noch ist kein Rot-Alarm, nur genau beobachten wie die Zunahme bei Baby 1+2 morgen aussieht.
zu geringe Zunahme oder Gewichtsstagnation bedeutet aufpassen, geht das über mehr als 2 Tage oder nehmen sie gar ab, dann im Laufschritt zum Tierarzt.
Ich würde aber genau beobachten ob die beiden ausreichend an die Zitzen kommen und ob sie lange genug dort trinken, also genau so lange wie die anderen.
Wie fühlen die Babys sich denn an, wenn Du sie zusammen mit einem anderen in die Hand nimmst, merkst Du da Unterschiede in der Körperspannung?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alarm, Kitten haben nicht viel zugenommen Beitrag #5